Beiträge von RandyMarsh


    Vielen Dank! Sehr geil der Zietech Code, somit das 640er Wilbers für 405€ inkl. Versand geschossen.
    Polo verkauft es zwar heute noch für 399, aber die Leute haben NULL Plan, hab bei allen 3 Filialen im Umkreis angerufen, keiner wusste dass man bei Wilbers das Fahrwerk nach seinen Daten angefertigt bekommt. Einen Bogen zum ausfüllen hätten sie nie gesehen und wie das aussehen soll weiß auch niemand.
    Ruft man beim Polo Onlinekontakt an, heißt es sowas machen vielleicht die Kollegen von der Technik, die kommen aber erst am Montag also nach dem Angebot wieder.
    Unglaublich. Beobachte den Dämpfer schon lange, aber meist kriegt man allerhöchstens 10% auf den normalen VK sprich 449€.

    Macht Spaß da Sonntags mal durch zu laufen, mehr aber auch nicht.
    Die Bikes im Verkaufsraum stehen nahezu immer 1:1 so wie sie aufgekauft werden, das heißt teilweise abgefahrene Reifen, abgebrochene Bremshebel usw.
    Die Bikes haben keinerlei Geschichte, nur Nummern. L&L weiß teilweise gar nix über die Bikes und kann nur vom Zustand erzählen.
    Verhandlungsspielraum nahezu 0, und wenn dann heißt es nur Sachen die kaputt sind werden repariert und der Preis bleibt.
    Das sollte ja wohl selbstverständlich sein dass man ein Bike in Bestzustand übergibt.
    Gibt aber auch genug Berichte über verschwiegene Unfallschäden, Rahmenschäden usw.
    Für mich ist der Laden nur intressant wenn ich ein neues Bike will, da kann man meist alle Marken/Modelle/Farben nebeneinander stehen sehen, Sitzproben machen usw.
    Kaufen würd ich dort niemals.

    Ich finds immer wieder lustig wie sich Biker mit einem Sportwagen anlegen und sich cool fühlen. Ein Bike das in unter 4 Sekunden auf 100 geht kann sich jeder Dummkopf leisten.
    Ein Auto mit den Werten nicht. Ich würde nie gegen ein Motorrad ein Rennen fahren.
    Aber manche werden halt von ihren Frauen so kurz gehalten dass das Bike alles ist was sie haben und denken dann sie müssen da ihre Minderwertigkeitskomplexe rauslassen.

    Ich würde die Speed der Street jederzeit vorziehen, wenn man sie bezahlen kann.
    Sie ist zwar schwerer aber hat deutlich mehr Bumms, ist wertstabil und sieht nicht aus wie eine 125er.
    Ab 1,80cm sieht man auf ner Street komisch aus.
    Leider kosten bei uns die Speed 5 Jahre alt mit ABS und 15t km soviel wie ne MT09 neu.


    Die Speed Triple als Vergleich zu nehmen ist wie einen A4 mit einem A6 zu vergleichen. Die Streety ist schon teurer als die MT und die Speed eine Welt teurer. Als R Version mit knapp 15.000€ kann man die nicht mehr mit ner MT vergleichen. Aber gar nicht. 0.


    Naja wir wollen mal nicht übertreiben.
    Ich kam von der Yamaha 600er 4Zylinder und wollte unbedingt mal den sagenhaften 3Zylinder 675er fahren, der ja für seine Klasse ein enormes Drehmoment haben soll und wie ein Gummiband anziehen soll.
    Der Motor ist eine Drehorgel wie jede 600er, 68nm sind für 675Kubik nix besonderes, du kannst die Kubik immer durch 10 rechnen, dann hast fast immer das Drehmoment.
    Und das liegt auch noch spät an. Meine 600er hatte 60NM, und war ähnlich übersetzt.
    Ich hab da überhaupt keinen Unterschied gemerkt, ausser beim Ausdrehen hat man die 30PS mehr gespürt. Aber vom sagenhaften Drehmoment in allen Lagen hab ich nichts gespürt.
    Die MT09 hat als eine der allerwenigsten mehr Drehmoment als diese Regel mit Hubraum:10, es liegt früher an, und obwohl sie nicht sonderlich kurz übersetzt ist hat sie einen ganz anderen Schub.
    Ich dachte damals bei der Probefahrt da reissts einem ja den Lenker aus der Hand.
    In einem der frühen Tests als die MT09 immer gegen die Streety angetreten ist las ich einmal, wenn man es drauf anlegt sieht man die Streety nach wenigen Kurven nicht mehr, so prägnant ist der Leistungsunterschied.
    Die Streety war zu jeder Zeit teurer im Kaufpreis, als R sogar deutlich, zudem alle 20000km Ventilspieleinstellung, teure Werkstattpreise durch geringe Stückzahlen usw.
    Finde das Motorrad auch schick, aber sooo mega ist sie nun auch wieder nicht.