Beiträge von RandyMarsh


    Naja wir wollen mal nicht übertreiben.
    Ich kam von der Yamaha 600er 4Zylinder und wollte unbedingt mal den sagenhaften 3Zylinder 675er fahren, der ja für seine Klasse ein enormes Drehmoment haben soll und wie ein Gummiband anziehen soll.
    Der Motor ist eine Drehorgel wie jede 600er, 68nm sind für 675Kubik nix besonderes, du kannst die Kubik immer durch 10 rechnen, dann hast fast immer das Drehmoment.
    Und das liegt auch noch spät an. Meine 600er hatte 60NM, und war ähnlich übersetzt.
    Ich hab da überhaupt keinen Unterschied gemerkt, ausser beim Ausdrehen hat man die 30PS mehr gespürt. Aber vom sagenhaften Drehmoment in allen Lagen hab ich nichts gespürt.
    Die MT09 hat als eine der allerwenigsten mehr Drehmoment als diese Regel mit Hubraum:10, es liegt früher an, und obwohl sie nicht sonderlich kurz übersetzt ist hat sie einen ganz anderen Schub.
    Ich dachte damals bei der Probefahrt da reissts einem ja den Lenker aus der Hand.
    In einem der frühen Tests als die MT09 immer gegen die Streety angetreten ist las ich einmal, wenn man es drauf anlegt sieht man die Streety nach wenigen Kurven nicht mehr, so prägnant ist der Leistungsunterschied.
    Die Streety war zu jeder Zeit teurer im Kaufpreis, als R sogar deutlich, zudem alle 20000km Ventilspieleinstellung, teure Werkstattpreise durch geringe Stückzahlen usw.
    Finde das Motorrad auch schick, aber sooo mega ist sie nun auch wieder nicht.


    Sie hat nicht denselben Druck, er muss halt mehr schalten und weiter drehen.
    Du hast halt aus allen Bereichen mehr Drehmoment. Das merkt man schon. Aber deshalb ist die kleine wenn man sie ausdreht trotzdem schnell.
    Da sieht man mal wieder, wenn man bei dem PS Unterschied in einer Gruppe nix merkt, ist es umso lächerlicher immer wegen diesen Auspuffdiskussionen wegen 3PS anzufangen.

    Ich kann jedem empfehlen die entsprechenden Händler mal anzuschreiben was der Preis außerhalb Ebay wäre.
    Die zahlen teilweise auch 6%+ Provision und Gebühren und geben dann nochmal deutliche Rabatte.

    An den Nebenverbraucher kannst du alles anschließen. Vorteil ist dass es da schon abgesichert ist.
    Hatte früher meine Griffheizung auch direkt an der Batterie, das Problem war immer dass ich sie ab und an vergessen hab auszumachen und dann immer die Batterie leer war.
    Es gibt zwar mittlerweile Griffheizungen die eine Steuerung verbaut haben und sich ausschalten wenn die Batterieleistung nachlässt weil man vergessen hat sie auszuschalten, aber das klappt oft nicht und das Moped springt trotzdem nicht mehr an.
    Allgemein würd ich keine Griffheizung mehr verbauen weil man im Winter ohnehin dicke Handschuhe anhat, erstens braucht man dann eine starke Griffheizung damit man die überhaupt spürt, und zweitens wärmt die ja nur unten, an der Oberseite der Hand friert man trotzdem und nimmt die Kälte noch mehr wahr. Das führt dazu dass man die Griffe noch fester hält und man nicht mehr entspannt fährt und lenkt. Meine Meinung.

    Wenn man daheim Frau und Kind sitzen hat, ist es einfach nur dumm das Bike Reifentechnisch an die Grenze zu bringen nur um vor anderen cool zu sein.
    Ein Angel ist zb deutlich runder und schwerer auszufahren als einer der Werksreifen.
    Es gibt Freaks die fahren im Jahr 30tkm bei Wind und Wetter, mit auf sie angepasstem Fahrwerk usw. Mit denen muss ich mich als mittlerweile Gelegenheitsfahrer nicht mehr messen.