Beiträge von RandyMarsh

Meine Shad Sitzbank ist auch top. Hab sie seit Anfang des Jahres, das Moped steht auch mal eine Woche draußen im Regen, die Sitzbank ist absolut dicht.
    Das einzig negative ist die Oberfläche, die ist zwar sehr bequem und rutschfest, allerdings hab ich jeden Morgen eine komplett nasse Sitzbank, auch wenns nicht geregnet hat und es nur Morgentau auf dem Gras gibt. Die Sitzbank lässt absolut nix durch und daher bleibt das alles obendrauf liegen.
    Ich muss auch an Sommertagen jeden morgen erst mal die Sitzbank mit dem Handtuch trocken reiben.
    Meine Sozia ist allerdings echt begeistert, obwohl man es ihr nicht ansieht (Ist nicht sonderlich dicker oder so) ist sie 10x langstreckentauglicher.
    Vorher hat es am Interphone immer geheißen "Au mein Arsch" und sie hatte immer Druckschmerzen, besonders nach dem Absteigen, Aufsteigen war dann immer noch schlimmer weil es nach 2 Minuten schon total ungemütlich war.
    Auch hat sie während der Fahrt immer die Beine kurz ausgestreckt um mal die Gesäßmuskeln anzuspannen.
    Mit der Shad ist das alles nicht mehr vorhanden. Wir bestellen jetzt nichtmal mehr die Sozia Tieferlegung die eigentlich als Abhilfe bei der Original Sitzbank gedacht war.
    Die Bagster hab ich bei einem Motorradhändler auch mal gesehen aber nicht testen können.
    Die meisten empfehlen aber mittlerweile kein Gel mehr sondern Bulltex Schaum.
    Sogar die Sattler.
    Das haben auch hochwertige Sofas, die sitzen sich nicht mehr durch und verlagern das Gewicht perfekt.

Immer wieder der selbe Irrtum bei den Kat Verstößen: Ein Motorrad mit entferntem Kat begeht im Gegensatz zu einem Auto KEINE Steuerhinterziehung, da die Steuer beim Motorrad mit und ohne Kat dieselbe ist.
    Wegen Versicherung: Deine ABE erlischt grundsätzlich auch wenn du eine andere Glühlampe ohne BE verbaust. Das Teil muss sich jedoch direkt auf den Unfall auswirken, in Deutschland besteht immerhin eine HaftPFLICHTversicherung. Lediglich die Vollkasko kann sich wegen Vertragsbruch rauswinden. Die Haftpflicht bleibt IMMER erhalten, allein schon wegen dem Unfallgegner der sonst auf den Kosten sitzenbleiben könnte.
    Allerdings darf dich die Versicherung in Regress nehmen, mittlerweile bis 10000€, wurde angehoben von 5000€.
    Die Schauermärchen von wegen du zahlst dein Lebenlang sind kompletter Unfug.
    Und es muss natürlich nachgewiesen werden dass der Unfall bei dem sich die Versicherung quer stellt, vermieden gewesen wäre wenn die Veränderung nicht da gewesen wäre.
    Beispielsweise bei Reifen die nicht getestet wurden, oder Geschwindigkeiten die ohne Tuning (z.b. Mofa oder 50er) nicht erreicht werden können wodurch sich Bremswege und Aufschlag verringern.
    Ein Katausbau verändert überhaupt nichts zum negativen. Ich hatte mal einen Unfall mit einem (nicht durch einen) zu stark abgefahrenen Reifen. Der Anwalt hat sogar den Richter überzeugt dass ein abgefahrener Reifen mehr Aufstandsfläche im trockenen hat als einer mit Rillen.
    Das war zwar beim Auto aber als Beispiel dienlich.

Hab meinen Angel ST! nun nach 7500km hinten gewechselt, hatte noch 1mm in der Mitte und 2,5 an den Seiten. (Viel Kurzstrecke und Sozia). Dafür dass es nur der ST ist der ja weicher ist ist das ein Topwert.
    Meine Erstbereifung war nach 2700km total runter, bei gleichem Fahrstil. Hab nun 123€ inkl Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung bezahlt.
    Bin sehr zufrieden.

Ich hab auf Win 10 gewechselt als ich mir einen neuen Gamerpc gekauft hab.
    Hatte dann extra ein Performance Tool geladen dass alles ausliest, Rechnergeschwindigkeit, Grafikkartenperformance, Ram Auslastung usw.
    Win 7 und Win 10 waren fast exakt gleich. Das Win10 war glaub bei 84%, das Win 7 bei 86%.
    Hatte aber übelste Probleme mit meinen Wlan Sticks, alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, Langsame Datenraten usw usw.
    Wollte mir dann einen neuen Wlan Stick kaufen, aber lies mal die Bewertungen bei Amazon, unter Win 7, 5 Sterne, unter Windows 10 nur Probleme.
    Dabei handelte es sich um aktuelle Geräte.
    Hab wieder auf Win 7 gewechselt, den App Store hab ich eh nie genutzt und auch nie verstanden wozu man das braucht. Wenn ich nun einen Firefox oder sonstwas hab, und mir die Lieblingssachen wie Amazon/Ebay usw in die Favoriten lege, kann ich ja auch da drauf klicken anstatt auf die App.
    Performance war auch nicht schneller, Optik fast gleich, wozu also wechseln.
    Für jemanden der einen neuen PC kauft und es sowieso drauf ist, der hat ja keinen Rückschritt dadurch, jemand der wechselt aber auch nicht unbedingt einen Zugewinn.

Ganz einfach, jemand der selbst Motorrad fährt, und zwar aktiv und nicht nur alle paar Wochenenden mal hintendrauf, der kann dir mehr sagen zu perfekten Passformen von Klamotten, vorne pfeift der Helm auf der Autobahn anders als hintendrauf, eine Maschine die allein am Limit fährt verhält sich komplett anders als eine mit Sozia usw usw usw.
    Der am Lenker hat das Gefühl wie sich das Fahrwerk beim Anbremsen verhält, wieviel Gas er gibt bis ein Reifen rutscht, welchen Sinn eine Griffheizung macht, was man in den Spiegeln noch sieht, wie gut man mit welchen Stiefeln schalten, bremsen und laufen kann, einfach ALLES was man über die Jahre an Erfahrung gewinnt.
    Jemand der ab und an mal mitfährt und nie selbst gefahren ist, schon gar keine langen Strecken, sollte niemandem einen Helm oder Kleidung verkaufen die dann vielleicht in Extremsituationen (Touren, Pässe, Motorradurlaube, Regenfahrten usw) funktionieren sollen.

Ich wollte mir auch das Wilbers Federbein über Polo bestellen. Der Filialleiter! hinterm Schalter sagte mir die Hydraulische Federvorspannung kann man extra bestellen. Dann ist es vollkommen egal wie schwer der Beifahrer ist, das macht ja dann alles die Hydraulik. Laut Wilbers natürlich völliger Blödsinn.
    Will nicht wissen wieviel Leute denken sie gönnen sich nun ein teures Fahrwerk und bekommen eins das überhaupt nicht zu den Anforderungen passt, weil dies bei Polo nicht blicken.
    Bei den Klamotten steht eine Kollegin, die jeden berät, laut eigener Aussage aber nichtmal den Motorradschein besitzt. Und solche Leute beraten einen dann bei Lebenswichtigen Sachen wie dem Helmkauf usw.
    Naja. Ich und viele im Bekanntenkreis haben festgestellt dass die ersten Klamotten die man sich kauft meist schlecht sind, bis man merkt was man wirklich benötigt und es beim zweiten Mal besser macht. Das bringt mehr als jede Beratung.
    Klar, auf der einen Seite sind das alles 450€ Jobler, die sich nebenher bisschen was dazu verdienen, aber ich finde das nicht richtig, grade weils auch um Sicherheit geht.

Leider scheint es so als wenn Shad doch immer wieder mal Schwankungen in der Qualität hätte.
    Schade, denn die Sitzbank ist wirklich gut. Meine Frau lobt sie in den höchsten Tönen. Auch ich finde sie eine Dimension besser als die Originale. Das merkt man erstmal wenn 2 Bikes nebeneinander stehen.
    Wenn man eine Minute wirklich am Stück auf der Shad saß und auf die Originale umsitzt, denkt man echt man sitzt auf einer Bierbank.