Beiträge von RandyMarsh


    Dann kennst du nicht viele Auspuffanlagen.
    Die Probleme haben viele. Und ich sage seit knapp 2 Jahren dass Shark zu laut ist. Auf JEDEM Moped.
    Das kann man in diversen Louis Bewertungen nachlesen dass es Probleme beim Tüv gab, die Bikes rausgezogen und zum Tüv gebracht wurden usw.
    Wenn man bei Louis kauft, hat man das Glück dass Louis die entweder zurück nimmt oder eine neue Aga schickt die dann natürlich ebenso zu laut ist.
    Das "Problem" gibts schon seit etlichen Jahren, Generalimporteur Fechter hat sogar einen extra DB killer im Angebot welcher gratis! zugeschickt wird wenns Probleme gab und man es schriftlich hat dass die Werte zu laut sind.
    Braucht also keiner ihn kaufen, kann man ja auch machen. Kannst du in allen möglichen Foren mit der Shark nachlesen.
    Nachteil ist dass der DB Killer nicht nur ein anderer Killer ist, sondern mehr oder weniger ein Stopfen der den Auspuff verengt und massiven Leistungsverlust bringt.
    Wie gesagt, bei Louis liest man oft als Antwort auf die Beschwerden, senden sie uns den Auspuff zurück sofern sie in der 2 Jahres Garantiezeit sind.
    Zu laut sind die meisten Auspuffanlagen. Nicht wirklich drastisch zu laut, die Shark aber schon:
    https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
    Das ist mit Kat und DB Killer an nem 4Zylinder.
    Die meisten Zubehöranlagen werden mit der Zeit lauter als sie es im Neuzustand waren, weil sie sich freibrennen über die Jahre. Bis das passiert ist ist die Garantie längst rum, und da ein Bike nicht so extrem oft bewegt wird dauert das auch ein gutes Stück.
    Leovince hat seit jeher ein ähnliches Problem.
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=leovince+zu+laut
    Nur zu laut ist eben nicht gleich sofort so extrem dass man damit nicht mehr fahren kann. Meine Ixil ist auch laut, aber man muss ja nicht immer mit 7000 1/min durch den Ort fahren. Und wenn irgendwo ein Kurgebiet ist kann man auch mit wenig Drehzahl fahren.
    Die Shark kaufen die meisten Leute aber absichtlich weil sie es grenzwertig möchten. Deshalb liest man vereinzelt von Beschwerden, die meisten wollen es aber genau so.

    Bin nun einige mal mit der Shad gefahren, man sitzt gleich hoch, sie ist wesentlich besser im Komfort und auch meine Frau hintendrauf findet sie wirklich besser für die Sozia.
    Polo hat doch nun Wochenlang Rabattaktionen rausgehauen, da bist du leider echt im Pech mit dem Zeitpunkt :|

    Ich bin die Street Triple probe gefahren weil alle Leute und auch die Zeitschriften so von dem Motor schwärmen. Zieht wie ein Gummiband, ist immer ausreichend Motorrisiert und kann oft mit der Speed Triple mithalten.
    War extrem enttäuscht. Im Endeffekt eine normale Drehorgel die einfach kurz übersetzt ist und die vielleicht 5nm mehr hat als andere in ihrer Klasse.
    Dann die Mt probe gefahren und war sofort begeistert.
    Schiebt jederzeit deutlich besser als die Street und man hat deutlich mehr Drehmoment obwohl sie nicht so kurz übersetzt ist.
    Auch dass die Mt so eine wheelieneigung hat beeindruckt einen richtig wenn man das Bike nicht kennt.
    Die Streety fand ich nach 15KM schon recht unspektakulär. Und wenn dir die schon davon zieht dann teste mal den A Modus der Mt.

    Entweder ist was kaputt oder die Maschine war nicht warm gefahren. Fahr die Maschine mal richtig heiss, dann schaffst du das.
    Hatte mit meinem Ixil 0,0 Probleme bei den Werten. Normal müsstest du die Werte sogar ohne Kat schaffen, von daher ist entweder was kaputt oder der Motor war nicht warm genug.

    Ja ich denke auch. Jetzt ist es vom Fahrverhalten noch annehmbar, aber das Anfahren ist eine Katastrophe. Das Moped taucht hinten ein wie meine alte Simson S51.
    Man muss ewig die Kupplung schleifen lassen. Lässt man sie zu schnell kommen, federt sie hinten extrem ein und das Vorderrad kommt sofort. Echt ein Witz so ein Fahrwerk für zwei Personen freizugeben.
    Hast du deins von Polo mittlerweile erhalten?

    Ich würds lassen. Es gibt hier User die haben ein Kawa Federbein in die MT verbaut und berichten von einer enormen Verbesserung. Die Feder wurde jedoch bei den Kawa Federbeinen oft übernommen, das heißt das Problem liegt nicht an der Feder sondern am Dämpfer und den tauschst du ja nicht.

    Bin heute 189km mit Sozia gefahren und muss sagen dass die 130€ für die Gabelfedern die beste Investition waren die ich je in ein Bike gesteckt hab.
    Mit den Serienfedern hab ich mal stärker bremsen müssen, die Maschine sofort eingetaucht, meine Frau gegen mich gerutscht, ich mit dem Eintauchenden Moped gekämpft, die Arme durchgestreckt damit ich meine Frau abfange, und immer mal wieder hat man "klong" gehört wenn sie beim Anbremsen mit dem Helm an meinen geknallt ist.
    Jetzt mit den neuen Federn ist es einfach nur ein Traum!! Ich bremse an und die Maschine bleibt absolut stabil. Hab vorne 4 Ringe sichtbar, Zugstufe halbe Umdrehung offen, genau wie bei den Serienfedern.
    Hätte nie gedacht dass diese kleine Investition soviel bringt.
    Nun kann ich auch in schnellen Kurven noch vorn bremsen ohne dass das Bike eintaucht, wegschwimmt, ich lenken und meine Arme gleichzeitig ausstrecken muss weil sonst meine Frau auf mich draufrutscht und die Kiste bleibt stabil.
    Extrem viel stressfreier zu fahren, und man merkt wie Chancenlos das Federbein gegen die Gabel nun ist.
    Ich bremse an, hab das Federbein auf Stufe 7 vorgespannt, härter geht nicht, die Gabel taucht nur minimal ein, und sobald man steht und sich das Gewicht der beiden Fahrer vom Anbremsen vorne wieder auf Motorradmitte fixiert, schaukelt sie erstmal hinten runter wie ein altes Mofa.
    Und kommt dann noch mal wippend wieder hoch, während wie schon lange stehen und die Gabel schon keinen Mucks mehr macht.
    Meine Frau die eigentlich den 650€ fürs Wilbers inkl Federvorspannung skeptisch gegenüberstand (bist du voll? Sonst alles klar?) ist so überrascht dass sie das Federbein nun auch sofort bestellen will.
    Sie muss sich nicht mehr konzentrieren beim Anbremsen nicht auf mich zu rutschen, muss nicht mehr auf ihren Helm achten damit wir nicht zusammenstossen, und fühlt sich in Kurven deutlich sicherer.
    Ich kann nur jedem raten der zögert, das Geld fürs Fahrwerk ist 1000x mal besser angelegt als in Auspuff, Blinker, Spiegel und Co!! Die Ausfahrt hat heute richtig Spaß gemacht.
    Werde nun das 640er inkl Federvorspannung bestellen und weiter berichten.