Beiträge von RandyMarsh

    Bin heute das erste Mal mit meiner Frau hintendrauf gefahren, die Shad ist auch für die Sozia deutlich besser als die Originale. Für mich sowieso, bin eine kleine "Hausstrecke" gefahren (177km kurven verteilt auf 5 Stunden) hinterher wars für mich mit der Original Sitzbank so krass dass ich nichtmal mehr draufsitzen und sie vom Hof in die Garage fahren wollte, mit der Shad hab ich das Gefühl ich könnte noch locker einiges weiter fahren.
    Perfekt.


    Da fährt einer rauchend quer, über Stock und Stein, Wald und Wiesen, und dann: "Hat jemand den KZH gesehen?" :D :D :D :D


    Bei mir ist es halt so dass ich auch mal im Schwarzwald auf engen verwinkelten Straßen fahre, da macht es schon was aus ob man immer mit dem Gas tasten muss und sie dann losschiesst oder ob man sich auf die Kurve konzentrieren kann, auf den Gegenverkehr konzentrieren kann (der ja auch gern schneidet) und dann einfach Gas geben kann.
    Auch fahre ich oft mit Sozia und mit Serienfahrwerk schaukelt das in langgezogenen Kurven schon genug, da muss ich im Kurvenscheitel nicht noch Bockspringen haben.
    Wenn das Mapping von Anfang an auf dem Bike gewesen wäre hätt ich trotzdem nie das Gefühl gehabt sie sei zu soft untenrum oder zu schwach.
    Ich hatte knapp 10tkm das alte Mapping und wenn ich den B Modus drin hatte dacht ich immer es stimmt was mit der Spritversorgung nicht, weil man erst mal den Gasgriff 50% aufdrehen muss bis merklich Schub kommt.
    Das hab ich gehasst und wollte daher auf keinen Fall das Update. Aber das Update ist nicht vergleichbar, ist trotzdem Welten besser am Gas als vorher der B Modus, und wenn man denkt man muss wieder das harte Anreissen haben, kann man immer noch im A Modus fahren der ist ja ziemlich unverändert.

    Bin nun auch 100km mit dem neuen Mapping gefahren und kann nur sagen dass es 10x besser ist.
    Bin nun knapp 10tkm mit dem alten gefahren und ich hab auch das Gefühl dass sie untenrum etwas mehr drückt.
    Man dreht am Gasgriff und die Maschine reagiert noch immer sofort, nicht so wie im B Modus wo man denkt sie kriegt schlecht Sprit.
    Sie beschleunigt sanft und wird wie bei einem Turbomotor ständig stärker im Druck, was sich für mich anfühlt als ob sie mehr schiebt als vorher.
    Viel entspannter zu fahren. Hatte mich auch lange gegen das Update gewehrt und finde es nur klasse.


    Aber nicht mit Motorrädern sondern mit ihren Millionen von Rollern, Leichtkrafträdern usw.

    Man sollte einfach mal wegkommen von dem Trend jedes Jahr neue Farben und Spielereien zu verbauen, somit müssten alle Hersteller nicht immer Panik haben dass die Kisten nicht verkauft werden und dann als Vorjahresmodelle immer günstiger verkauft werden müssen.

    Naja was will man als Otto Normalverbraucher mit den Kisten?
    Die 600er muss man drehen ohne Ende, und das macht keinen Spaß und die 1000er haben zuviel Dampf so dass man gleich wieder Traktionskontrolle usw braucht bzw haben will.
    Ich drehe meine MT so gut wie nie aus, wozu auch, im 1.geht sie eh nur vorn hoch, im 2. dasselbe, und alles danach erreicht beim Ausdrehen schon Geschwindigkeiten die den Lappen kosten.
    Renne reizt mich null.
    Ist doch schöner aus der Kurve raus nicht immer runterschalten zu müssen und immer Druck untenrum zu haben.
    Autobahnfahrten machen mir mit der Naked ohnehin keinen Spaß.
    Die Bikes haben ihre Leistung ja obenrum, wenn du die Drehzahlbereiche aber nie brauchst, was bringt es dann?
    Zudem kosten die großen Renner viel Unterhalt, haben weiche teure Reifen die nicht lange halten, usw usw.


    Im Mai die neuen Modelle bringen und im April Yamaha Live mit "Neuheiten" feiern:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=632257
    Yamahas Lieferpolitik ist der Grund wieso viele Biker sich doch für andere Hersteller entscheiden.
    Mein Händler hatte zum Glück meine MT im Verkaufsraum und frei, bestellt hätte ich niemals eine.
    Keine genauen Lieferangaben, teilweise einfach mal nen Monat vertröstet, das alles natürlich zu Saisonstart und durch deren Lieferproblematik keinerlei Handlungsspielraum beim Kauf.