Hat das Kawa Federbein jemand mal mit Sozia getestet? Kann man die Vorspannung im eingebauten Zustand verstellen?
Beiträge von RandyMarsh
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Zitat von brale69
1.HU gestern bestanden
-Kein Kat in der Akra
-Falscher DB-Killer
-keine zugelassenen Spiegel
-kein ABE für Lenker
-keine Pobefahrt vom Prüfer
-alles in 5min erledigtGruß
Der gehört direkt entlassen. Allein Sachen wie Spiegel ohne ABE sind zu 90% so auffällig dass es jeder Anfänger sieht weil die Spiegelgläser viel zu klein sind.
Ein Bremsentest der beim Bike im Fahrversuch gemacht wird hielt er nicht für nötig, und ob du anstatt nem normalen Tüv-Geprüften Lenker ein 1mm Röhrchen verbaut hast juckt ihn auch nicht.
Dafür gibts ne Plakette die vielleicht dem nächsten Besitzer der es einen Tag nach dem Tüv kauft, suggeriert, das Bike ist in Top Zustand ohne Mängel.
Normal gehört sowas gemeldet. -
So heute mal die ersten 70km mit den neuen Gabelfedern gefahren. Man hat schon bei der ersten Kreuzung gemerkt dass die Maschine beim normalen Anbremsen nicht mehr so tief eintaucht. Bremst viel stabiler.
Bei normaler Fahrt merke ich allerdings nicht soviel Unterschied. Hab ja aber auch noch das Serien Federbein drin.
Könnt ihr mir eine Einstellung für die Gabel in Verbindung mit den Wilbers Federn raten?
Bin Fahrfertig bei 95kg. -
Zitat von MT-Mike
hallo
wobei ich mich frage warum sie dann die Anlagen nicht gleich damit ausrüsten?
So wird denen nichts anderes übrig bleiben als die Dinger zurückzunehmen wenn das trotz EG-BE nicht mit den Richtlinien übereinstimmt, bzw. so krass drüber ist.
das deckt sich ja dann ziemlich mit den Louise Bewertungen, wo bei einer 675 Triple da bei der TÜV-Prüfungsstelle 101 db gemessen wurde, Standgeräusch und mit db-Killer.
Ich denke der Shark eignet sich besser für 4 Zylinder, wie die XJ6 Diversion z.B.
Bei diversen Test der letzten Jahre, rein oberflächlich betrachtet ist der Shark aber nicht die allerschlechteste Wahl.
( im Vergleich mit anderen Italo Pötten)LG Mike
Die sind auf den 4Zylindern noch aggressiver weil die noch höher drehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
Ich hab am Anfang auch lange überlegt den Shark zu kaufen, war ja neben der Akra die einzigste Auspuffanlage am Markt.
Bin aber froh dass ichs nicht gemacht hab, die Dinger sind einfach übertrieben.
Die meisten Leute die einen Shark wollen, wollen ihn genau aus diesem Grund, daher gibt es auch selten Reklamationen. Mit solchen Auspuffanlagen kann man halt nicht einfach entspannt Sonntags die Schwarzwaldhochstraße entlangfahren, da sind andauernd Kontrollen, das macht man nicht lange.
Aber wie gesagt, die meisten Shark Fahrer wollen es genau so. -
Bin heute wieder eine kleine Runde mit der Bank gefahren (70km)
Richtig gut das Teil. Hab heute dann beim absteigen zum ersten Mal wieder an die Bank gedacht. Normalerweise merk ich während dem Fahren schon immer dass es irgendwo unbequem wird, und man positioniert sich immer etwas anders. Jetzt fährt man einfach und steigt ab und man merkt erst beim absteigen dass die Bank die ganze Fahrt kein Thema war. -
Es heißt immer dass die leisen DB Killer nur den Durchmesser verkleinern was ziemlich Leistung kosten soll.
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Hab meine nun auch Updaten lassen. Vom Händler weg durch die Stadt gefahren. Ist welten besser.
Geht sanft ans Gas aber weit weniger als früher im B Modus.
Dreht man auf kommt ein konstanter Schub. Echt klasse.
Bin auf die erste lange Ausfahrt gespannt. In der Stadt ist es um Welten besser. -
Das Problem liegt nicht wirklich an den Auspuffanlagen. Eine 4Zylinder mit 1000ccm ist auch Serie laut wenn man sie dreht. Das Problem sind die Leute die schlechte Strecken vor der Tür haben und sich dann gezielt Kurvige Strecken zum Ballern raussuchen und befahren.
Oder die Leute die meinen Motorradfahren ist zum Stress abbauen und die Sau rauslassen da.
Ich fahre schon immer mit Sportauspuff, kann mich aber zusammenreissen. Ich bin selbst genervt wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, die kleine grad eingeschlafen war und dann irgendso ein Depp mit Fehlzündungen ala ich fahr ohne Kat und jeder muss es wissen.
Ich drück auch den Killschalter wenn ich an Pferden vorbeifahre.
Trotzdem wäre ich für viele ein typischer Biker mit Sportauspuff.
Sound empfindet halt jeder anders. Ein Bekannter von mir fährt einen S5, den alten 4,2lV8, mit non Resonated Auspuff, einen schöneren Klang gibts für mich gar nicht.
Für andere ist das eben nur Lärm.
Generell kann man aber jeden der an einer Kurvigen/Bergigen Strecke wohnt fragen, die Biker stören da jeden. -
Sag ich doch, ohne Kat. Steht ja aber dabei, identische Anlage bis auf den Kat.
Meine alte Ixil konnte den Kat auch entnehmen bei der Hyperlow geht das leider nicht.
Wäre aber denke ich eh zu laut.
Wenn ich irgendwann mal eine Termignoni hätte würde ich auch ohne Kat fahren. -
Ich hab keins. Viele fragen sich vielleicht, welches du hast.