Zitat von wbdz14Alles anzeigenecht? muß man da aufpassen?
tracer: km stand ende oktober 15047, aktuell 16283
xf 650: km stand ende oktober 219896, aktuell 227550
temperaturen zwischen -12 und +15 grad, maximal 5cm neuschnee, regen, starkregen, reifglätte. bis vor 2 wochen hin- und rückfahrt zur arbeit immer im dunklen (morgens halb acht, abends halb sieben). da sind rollsplit und tiefstehende sonne wirklich nur ein randproblem. einmal bin ich auf glatteis beim bremsen weggerutscht, konnte aber durch geschickten körpereinsatz größeren schaden verhindern. bilanz dieses winters war somit nur ein neuer handbremshebel für unter 10€.
was ich damit sagen will: es gibt ein schlechtes wetter, nur ungeeignete reifen und fahrer. auf der freewind hab ich mitas reifen mit m&s kennung, wetterbedingtes nichtfahren fiel also diesen winter flach.
Ja super, ich muss bei -12Grad nicht Motorradfahren. Macht mir null Spaß und ist einfach nur unnötig.
Wenn du nicht gestürzt bist ist das schön für dich, vielleicht gehts beim nächsten Mal nicht mehr so aus dann bringen die deine 1Million Km ohne Schäden auch nix.
Aber man kennt das ja auch aus anderen Foren dass du dich durch deine KM Leistung auf einem anderen Level siehst.
Da freut man sich über Leute wie Pablo die auf der MT 50000km runterreissen ohne einen schlauen Spruch.