Beiträge von RandyMarsh

    Wollte gestern beim Louis das WD 40 Kettenwachs kaufen, die kannten es aber leider gar nicht.
    Wo kann man das im Laden kaufen? Der Baumarkt wirds ja auch kaum haben? Und die Mopedhändler wollen ja ihr Zeug verticken.

    Hi Mike,


    das ist ja ein Forum das ist ja auch zum Diskuttieren da ;)
    Ich hab kein Problem mit TeamBanzai.
    Der eine postet halt seine Empfindungen, der andere wieder seine eigenen.
    Du hast Recht, für mich ist der Akra überteuert, da er bei legalem Einsatz 0 Leistung bringt, eigentlich am wenigsten Sound hat und mit Abstand der teuerste ist.
    Soll natürlich trotzdem jeder kaufen, wie du ja sagst ist ja jedem sein Geld.
    Das mit dem wie besoffen kann man sein war scherzhaft gemeint.
    Ich hatte ja gesagt dass mittlerweile alle Anlagen, deutlich im Preis gefallen sind. Shark haben z.b. durch die Bank alle bei Louis zu Anfang 1100-1300€ gekostet. Mittlerweile 700. Die Termis auch. Leovince auch. Arrow auch.
    Das sind keine Schrottmarken.
    Sie bringen nun alle wahrscheinlich genauso wenig Leistung oder kosten Leistung, haben aber alle dicken Sound.
    Und es war halt IMMER das Thema ich kauf mir ne Akra, dann hab ich was geiles, 8 PS mehr, mehr Drehmoment, und die anderen mit ihren Drosseln, haha.
    Mittlerweile weiß man dass das nicht stimmt, der Sound ist auch noch leiser, und trotzdem gibt es Leute die 300€ für ne Gravur von 3Cent bezahlen, nur weil der Name draufsteht.
    Die Kisten sind unsre Hobbys, Hobbys kosten Geld, aber das ist für mich als wenn ich den Unterboden vergolden würde.
    Und daher hab ich das erwähnt. Das war weder böse gemeint, noch will man jemand den Spaß verderben, nur ein Forum ist ja zum Diskuttieren da, und da kann man sowas doch bereden warum man sowas macht.
    Wenn wir nun einen Stammtisch mit 10 Leuten hätten und das Thema würde aufkommen, würde ich das auch sagen. Dazu sitzt man ja beisammen, zum reden. Was ist hier der Unterschied?
    Es ist aber auch für mich ermüdend immer wieder das Problem der Riesendrossel zu lesen, weil wirklich noch kein Mensch mit der Ixil Hyperlow beim Test war, und zwar bei einem Test wie man ihn macht, sprich Serientopf, runter, Ixiltopf, wieder drauf.
    Dann ist das auch komplett egal in welcher DIN du misst. Der Unterschied ist trotzdem identisch.
    Aber, nicht alles so Bierernst nehmen. Wäre ja schade :romance-grouphug:

    Die Diskussion wird leider nie enden.
    Mein Kumpel MT-Paule fährt noch den Serienpott, wir fahren oft Autobahn, Schwarzwaldtouren, Hausstrecke und Co, und wir haben es einmal getestet, ab 50-190, 80-190 usw, wir haben Sprechfunk und konnten und absprechen, bei 3 wird Gas gegeben. Die Maschinen beschleunigen komplett gleich, da fehlt erstmal 0,0 Drehmoment, aber 8-11000 1/min macht der Serientopf vielleicht 10 Meter gut. Dafür wiegt er gute 5kg weniger als ich, und kein Mensch weiß wie die Kisten Serienmässig streuen.
    Und ich fahre die MT so gut wie nie über 8000 1/min. Wichtiger ist für mich das Drehmoment, und beim Gasaufreissen ab 3000-8000 verliert die Ixil nahezu NULL. Vom Antritt selbst ist überhaupt kein Verlust zu spüren.
    Ich hab auch von der getesteten Ixil keine Leistungswerte gesehen.
    Immer nur solche Kommentare:
    http://www.motorradonline.de/d…maha-mt-09/661234?seite=2
    Über den Sinn und Unsinn eines Motorradauspuffs hat halt jeder so seine Ansichten. Für mich ist er für den Sound da. Und den bringt die Akra in meinen Augen nicht. Die Ixil aber schon.
    Ich hab meine MT vorgestern beim Freundlichen gehabt, und dort die Wilbers Federn und Tüv machen lassen.
    Der Tüvprüfer war während der AU dabei und ich konnte mit ihm reden, für ihn ist die Ixil in keinem Fall grenzwertig was die Lautstärke angeht. Er sagte selber soviel lauter ist die wahrscheinlich gar nicht, sie hat einfach nur eine komplett andere (tiefere) Tonfrequenz. Je höher man das Bike dreht, desto "normaler" wird der Sound.
    Im Gegensatz zu einem Shark der auf vielen Bikes fast Ohrenbetäubend laut wird.
    Für manche macht es eben keinen Sinn Geld auszugeben und dann immer dran zu denken dass man nun weniger Leistung haben könnte, für mich macht es keinen Sinn 1000€ auszugeben für etwas dass so wenig an Sound bringt.
    Leistung ist ja auch nicht mehr vorhanden. An der Akra Lüge hängt sich aber komischerweise niemand auf.
    Sie bringt keine Leistung, ist nicht sonderlich viel lauter als die Serienanlage, kostet 1000€+, die meisten fahren ohne Kat oder kürzen die DB Killer damit sie Spaß haben, und das ist dann toll?
    Da kann man auch sagen, wers braucht.
    In meinen Augen ist die beste Anlage die Termi. Optisch mit dem Sammler eine Wucht, Top Materialien, Preislich zwischen Ixil und Akra und der Klang ist der einzigste der mit der Ixil konkurriert.
    Mittlerweile sind fast alle Auspuffanlagen für die MT deutlich im Preis gefallen, war die Termi Anfangs noch ähnlich teuer wie die Akra ist sie heute um die 700€ zu haben. Der Leo genauso, Ixil blieb gleich, MIVV ist auch im 700€ Bereich.
    Somit hat ja jeder seine Auswahl und keiner muss viel mehr bezahlen als der andere. Aber eben wie Reifen oder Fahrwerk ihre Aufgabe haben, haben Zubehörauspuffanlagen für mich eben nur einen Sinn:Sound.

    Mein freundlicher hat meine Federn vorne eingebaut, der hat 930ml Öl gebraucht.
    Sind dann wohl die 140mm Luftpolster. Wilbers gibt ja auch 1l Gabelöl an.
    Hat mal jemand die ABE gelesen? Angeblich muss man den Seitenständer nach dem Fahrwerkseinbau kürzen.
    Hatte meine gleichzeitigt zum Tüvmachen dort, der Tüvprüfer wollte eine Zeitlang nicht davon abrücken. Zum Glück konnte ihn der freundliche überzeugen dass das Blödsinn ist.


    Bei der Polo Aktion schreckt mich auch eher ab dass es schon vorkam dass Federbeine in Massen bei Wilbers bestellt wurden, wegen so einer Aktion, und dann wurden die Federbeine durchgetauscht, findet man leider immer wieder mal einen Bericht dazu.
    Das Federbein kostet mit hydraulischer Vorspannung 650€, ein Witz eigentlich, wenn man bedenkt dass man dafür ein Marken Gewindefahrwerk fürs Auto mit 4 Gasdruckdämpfern, Federn und Papieren bekommt.
    Bei Polo kostet es mit der Aktion grademal 50€ weniger, da der "Normalpreis" ja bei 499€ liegt, Ebay usw liegen ja schon bei 450€.
    Mich schreckt es irgendwie ab, dass viele Verkäufer keinen Plan haben, nicht wissen dass die Fahrwerke nach Kundenwunsch gemacht werden, man aber noch Zusatzoptionen buchen will wie die Vorspannung und am Ende es sogar schon vorkam dass die Fahrwerke vertauscht wurden.
    Und das alles um 50€ zu sparen.
    Ich werd mal schauen was man bei den Ebay Händlern noch machen kann am Preis, die bieten es ja für 449€ an, zahlen ja aber davon schon Ebay Gebühren usw. das sind für einen Privatmann ja schon 10%, dann wären es ja nur noch 400€ und davon muss der Händler ja noch seinen Gewinn abziehen.
    Ich denke wenn man es bei solchen Händlern ausserhalb Ebay kauft, geht da schon noch was am Preis.

    Es gibt doch nur von Akrapovic einen Raceauspuff. Alle anderen Hersteller haben sowas nicht.
    Beim Termi ist es eben ohne Kat, beim Leo genauso, Ixil genauso usw.
    Wenn du schon richtig lauten Sound magst ist Akra 1. falsch für dich, und zweitens würd ich wenn es unbedingt der Akra sein muss, dann den normalen und da wie Flightcare den DB Killer kürzen. Ist zwar Mofatuning aber besser als mit einer Anlage rumfahren die nie eine ABE hatte.
    Das ist Geld rausgeschmissen, bei jeder Kontrolle bist du dabei, und wenn du Pech hast musst sowieso nen anderen Aupuff dranbauen wenn du zu oft erwischt wurdest und das Strafe zahlen satt bist, den originalen aber nicht fahren willst. Also doppelt Geld ausgegeben.
    Und dass ein Auspuff ohne Kat und riesen DB killer gut klingt, ist ja keine Kunst, dafür brauchst du keine 800€+ ausgeben. Ausserdem weiß kein Mensch ob die Leistungsangaben stimmen. Beim normalen Akra wurde es ja mittlerweile als Lüge enttarnt.
    Mein Tip: Kauf dir den Termi, der kann nix schlechter, hat auch Titan, ist legal und klingt. Und wenns dir immer noch nicht reicht, mach den Kat raus oder mach am DB Killer rum. Dann kannst du immer noch sagen du hast den Auspuff so gekauft und hast keine Ahnung ob die Killer original sind.
    Aber ne Anlage kaufen die nie eine ABE hatte und überall steht keine STVO ist ja Blödsinn. Fahr mal am WE bei schönem Wetter in den Schwarzwald, da wird andauernd kontrolliert. Oder willst nur vor der Haustür rumfahren?