Ich kann die Sache mit der Lautstärke nur bestätigen.
Mein Kumpel hat die Shark Track drauf. Viel zu laut. Neue db-eater über Tante Louise gekauft, kaum Besserung. Stahlwolle rein gepackt, dann ging es auf gemessene 98 DB runter. Jetzt haben wir noch ne Scheibe innen vor die db-eater gesetzt, annehmbar. Werde demnächst mal ne Messung machen, allerdings mit einem ungeeichten db-Messer.
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#93 hallo
Zitat von RandyMarshIch weiß dass wenn man die Anlagen bei Louis gekauft hat die Anlagen reklamieren konnte, solange sie noch in der Garantiezeit waren.
Fechter hat auch leisere DB Killer im Angebot.
wobei ich mich frage warum sie dann die Anlagen nicht gleich damit ausrüsten?
So wird denen nichts anderes übrig bleiben als die Dinger zurückzunehmen wenn das trotz EG-BE nicht mit den Richtlinien übereinstimmt, bzw. so krass drüber ist.Zitat von mtfreakWir gingen rüber zum messen, der blick vom prüfexperten sprach bände ergebnis war über 111 db (gerät zeigte nicht mehr an) bei 5000 u/min, erlaubt wären 94db.
das deckt sich ja dann ziemlich mit den Louise Bewertungen, wo bei einer 675 Triple da bei der TÜV-Prüfungsstelle 101 db gemessen wurde, Standgeräusch und mit db-Killer.
Ich denke der Shark eignet sich besser für 4 Zylinder, wie die XJ6 Diversion z.B.
Bei diversen Test der letzten Jahre, rein oberflächlich betrachtet ist der Shark aber nicht die allerschlechteste Wahl.
( im Vergleich mit anderen Italo Pötten)LG Mike
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#97 Zitat von d.monzaIch hab mir auch die dsx10 drunter geschraubt und bisher nur kurz angemacht. alter ist die laut. Mal sehen was die Rennleitung sagt.
Anbau war easy und alles hat gepasst.Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Ich hoffe nix, hab die Trötte bei OLO mit E Nr gekauft, falls da was kommt, kriegen die nen Einlauf von mir
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#98 Zitat von MT-Mikehallo
wobei ich mich frage warum sie dann die Anlagen nicht gleich damit ausrüsten?
So wird denen nichts anderes übrig bleiben als die Dinger zurückzunehmen wenn das trotz EG-BE nicht mit den Richtlinien übereinstimmt, bzw. so krass drüber ist.
das deckt sich ja dann ziemlich mit den Louise Bewertungen, wo bei einer 675 Triple da bei der TÜV-Prüfungsstelle 101 db gemessen wurde, Standgeräusch und mit db-Killer.
Ich denke der Shark eignet sich besser für 4 Zylinder, wie die XJ6 Diversion z.B.
Bei diversen Test der letzten Jahre, rein oberflächlich betrachtet ist der Shark aber nicht die allerschlechteste Wahl.
( im Vergleich mit anderen Italo Pötten)LG Mike
Die sind auf den 4Zylindern noch aggressiver weil die noch höher drehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
Ich hab am Anfang auch lange überlegt den Shark zu kaufen, war ja neben der Akra die einzigste Auspuffanlage am Markt.
Bin aber froh dass ichs nicht gemacht hab, die Dinger sind einfach übertrieben.
Die meisten Leute die einen Shark wollen, wollen ihn genau aus diesem Grund, daher gibt es auch selten Reklamationen. Mit solchen Auspuffanlagen kann man halt nicht einfach entspannt Sonntags die Schwarzwaldhochstraße entlangfahren, da sind andauernd Kontrollen, das macht man nicht lange.
Aber wie gesagt, die meisten Shark Fahrer wollen es genau so. -
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#99 ich hab den dsx 10 .... die Krawall Tröte ... ... und ich habe den Touring Db eater rein gebaut....
Mit dem normalen Eater ist das Ding eigentlich viel zu laut, sogar so laut das es mir mit meinem knackigen 26 ziemlich auf den Sack ging... mit dem Touring Eater ist es schon besser .... könnte zwar nochmal 5 db weniger vertrage aber es geht auf jeden FAll schon besser
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