Beiträge von RandyMarsh

    Also mein Kumpel hat die Dunlop auf seiner Mt montiert (Fahrzeugnummer 13xx) und meine (Fahrzeugnummer 1999) hat den Bridgestone.
    Wir fahren oft zusammen und haben eigentlich exakt denselben Fahrstil und dieselben Schräglagen in Kurven. Und sein Dunlop ist seitlich komplett ausgefahren und mein Bridgestone hat noch ca 5mm Kante oder minimal mehr.
    Das heisst der Dunlop erlaubt nicht soviel Schräglage wie der Bridgestone. Haften tun die beide aber sehr gut (Einfahrreifen halt) dafür aber butterweich.
    Ich komm durch Schichtarbeit viel öfter zum Fahren und hab aktuell um die 1200km drauf, man sieht deutlich wie der Hinterreifen runtergeht. Also mehr als 3000km geb ich dem nicht. Wenn die Einfahrreifen runter sind kommen endlich die Pirellis drauf dann hab ich ne Sorge weniger.

    Im Sommer geht nix über meine Held Air Stream
    http://www.louis.de/_40df93042…=artnr_gr&artnr_gr=201387
    Keine schwitzigen Hände, durch das Känguruhleder super Passform und Griffgefühl. Und durchlüftet wie ein Vorhang. Aber gute Protektoren.
    Im Winter hatte ich auch Held, aber die hatten innen so eine doppelte Schicht so ein Futter, wenn man die einmal ausgezogen hat und bisschen geschwitzt hat kam man nicht mehr rein weil die 2. Schicht voll geklebt hat.
    Hab aktuell die vom Lidl gekauft mit Protektoren für 18!€ und die sind super gewesen bei den bisherigen Fahrten bei den aktuellen Temperaturen.

    Ich würd mein Bike eher nicht abspritzen, anders als bei einem Auto hat ein Bike die Aussenliegenden Armaturen, der Tacho liegt frei usw. Der Sprühnebel gelangt meistens zwischen die feinen Ritzen und innendrin verrostet das Zeug oder geht irgendwann kaputt.

    DIe Nürnberger ist am Markt etabliert. Weit etablierter als Cosmos Direkt und der ganze Mist bei dem zur Zeit alle abschließen um zu sparen.
    Die Versicherung ist eine Staffelversicherung man bezahlt abhängig von der Leistung der Maschine und dem Alter des Fahrers einen Festbetrag im Jahr.
    Man steigt nicht bei einem Unfall aber man sinkt auch nie. Daher trifft sich das in der Mitte. Die Versicherung ist eigentlich nur in der Vollkasko konkurrenzlos günstig, in der TK sinds 30€ im Jahr oder so was man spart.
    Es macht halt die Menge an Verträgen die sowas möglich macht. Selbst Motorradfahrer und Co berichteten schon über die Versicherung.
    Ist doch beim ADAC genauso. Bleib mal mit der Kiste in Österreich stehen und lass sie dir nach Hause liefern. Von was ist das möglich? Von deinen 80€ Mitgliedsbeitrag im Jahr? Lol.
    Einmal dein Auto abschleppen verschlingt den Beitrag für die nächsten 3-4 Jahre. Und trotzdem können sie sich ne Hubschrauberstaffel leisten, überall Rabattaktionen feiern, Flugzeuge unterhalten, die ganzen ADAC Fahrzeuge, die Mitarbeiter usw.
    Achja nebenher sponsern können sie auch noch.
    Ich bins leid den Banken und Versicherungen auch nur einen Cent zuviel zu geben. Leg mal 10000€ aufs Sparbuch. Was bekommst? Mit Glück 2%? Wow.
    Geh mal einen Euro ins Soll, dann hast mal eben 10% Zinsen. Und dann schön die fetten Banker mit Boni abspeisen ihre Glaskästen finanzieren, ne danke.
    Das sind alles Piraten und Verbrecher in meinen Augen. Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlen. Ist ja logisch.
    Ich hab seit 1998 seit dem ich den Führerschein besitze fast immer Vollkasko gehabt da ich recht teure Autos gefahren bin, und hatte nie einen einzigen Unfall und daher nie einen Cent gesehen.
    Und so gehts tausenden anderen auch. Und den Gewinn geben manche Gesellschaften eben an die Kunden weiter. Während Krankenversicherungen usw jammern sie brauchen die 10€ Praxisgebühr und nanu, nach 2-3 Jahren haben sie plötzlich wieder ein paar Milliarden!! verdient.
    Könnt aber gern alle so weiter machen. Dadurch lebt das System.


    Ist das nun komplette Ironie?
    Gibts überhaupt einen Beruf der ein schlechteres Image hat als der Versicherungsmakler/Banker?
    Also bitte. Solange die Versicherer sich noch Sexreisen leisten können, der ADAC die Familie im ADAC Jet rumfliegen lässt usw kanst dir sicher sein da ist genug Geld da.
    Denkst du allen ernstes Ducati oder Triumph dreht den Kunden ne Versicherung an die im Fall nicht zahlt?
    Gründe doch mal ne Versicherung und versuch mit so einer Firma Verträge zu machen.
    Die nehmen da nicht Hinz und Kunz.
    Seit Zeiten von Check24 kannst du sehen dass manche Versicherungen einfach mal das doppelte kosten wie andere. Bei gleichen oder schlechteren Leistungen.
    Und du kannst bei den Onlineversicherungen ja mal abweichende PS Zahl angeben, nämlich 98PS. Das macht bei der Huk 24 einige Hundert Euro im Jahr aus. Und das ist Abzocke.
    Da wird noch altertümlich nach PS Zahlen gemustert. Bei der Sportect sind die KM im jahr egal, und die SF Einstufung auch.Selbst wenn du nen Schadensfall hast steigst du nicht.