Beiträge von RandyMarsh

    DIe Nürnberger ist am Markt etabliert. Weit etablierter als Cosmos Direkt und der ganze Mist bei dem zur Zeit alle abschließen um zu sparen.
    Die Versicherung ist eine Staffelversicherung man bezahlt abhängig von der Leistung der Maschine und dem Alter des Fahrers einen Festbetrag im Jahr.
    Man steigt nicht bei einem Unfall aber man sinkt auch nie. Daher trifft sich das in der Mitte. Die Versicherung ist eigentlich nur in der Vollkasko konkurrenzlos günstig, in der TK sinds 30€ im Jahr oder so was man spart.
    Es macht halt die Menge an Verträgen die sowas möglich macht. Selbst Motorradfahrer und Co berichteten schon über die Versicherung.
    Ist doch beim ADAC genauso. Bleib mal mit der Kiste in Österreich stehen und lass sie dir nach Hause liefern. Von was ist das möglich? Von deinen 80€ Mitgliedsbeitrag im Jahr? Lol.
    Einmal dein Auto abschleppen verschlingt den Beitrag für die nächsten 3-4 Jahre. Und trotzdem können sie sich ne Hubschrauberstaffel leisten, überall Rabattaktionen feiern, Flugzeuge unterhalten, die ganzen ADAC Fahrzeuge, die Mitarbeiter usw.
    Achja nebenher sponsern können sie auch noch.
    Ich bins leid den Banken und Versicherungen auch nur einen Cent zuviel zu geben. Leg mal 10000€ aufs Sparbuch. Was bekommst? Mit Glück 2%? Wow.
    Geh mal einen Euro ins Soll, dann hast mal eben 10% Zinsen. Und dann schön die fetten Banker mit Boni abspeisen ihre Glaskästen finanzieren, ne danke.
    Das sind alles Piraten und Verbrecher in meinen Augen. Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlen. Ist ja logisch.
    Ich hab seit 1998 seit dem ich den Führerschein besitze fast immer Vollkasko gehabt da ich recht teure Autos gefahren bin, und hatte nie einen einzigen Unfall und daher nie einen Cent gesehen.
    Und so gehts tausenden anderen auch. Und den Gewinn geben manche Gesellschaften eben an die Kunden weiter. Während Krankenversicherungen usw jammern sie brauchen die 10€ Praxisgebühr und nanu, nach 2-3 Jahren haben sie plötzlich wieder ein paar Milliarden!! verdient.
    Könnt aber gern alle so weiter machen. Dadurch lebt das System.


    Ist das nun komplette Ironie?
    Gibts überhaupt einen Beruf der ein schlechteres Image hat als der Versicherungsmakler/Banker?
    Also bitte. Solange die Versicherer sich noch Sexreisen leisten können, der ADAC die Familie im ADAC Jet rumfliegen lässt usw kanst dir sicher sein da ist genug Geld da.
    Denkst du allen ernstes Ducati oder Triumph dreht den Kunden ne Versicherung an die im Fall nicht zahlt?
    Gründe doch mal ne Versicherung und versuch mit so einer Firma Verträge zu machen.
    Die nehmen da nicht Hinz und Kunz.
    Seit Zeiten von Check24 kannst du sehen dass manche Versicherungen einfach mal das doppelte kosten wie andere. Bei gleichen oder schlechteren Leistungen.
    Und du kannst bei den Onlineversicherungen ja mal abweichende PS Zahl angeben, nämlich 98PS. Das macht bei der Huk 24 einige Hundert Euro im Jahr aus. Und das ist Abzocke.
    Da wird noch altertümlich nach PS Zahlen gemustert. Bei der Sportect sind die KM im jahr egal, und die SF Einstufung auch.Selbst wenn du nen Schadensfall hast steigst du nicht.

    Das Problem bei eigentlich allen Auspuffanlagen ist dass sie aus dem Ausland kommen. (Ixil=Frankreich), Fresco (Italien), Shark (Italien) usw und da keine Sau was wegen Kat und so Gedöhns will.
    Dann kommen die Teile nach Deutschland und um hier ne ABE zu kriegen wird dann nen Einschubkat reingesetzt, der erstes Leistung kostet (spürbar) und durch den viel kleineren Durchfluss die Soundkulisse versaut.
    Geh mal mit ner Ixil zur AU. Ich hab die immer hingestellt (Kat war draussen) und hab gesagt ja Kat ist drin.
    Jedesmal ohne irgendwas durchgekommen. Mein Kolleg aus dem XJ Forum war mit seiner dabei und er hatte den Kat drinnen, und hatte so ziemlich dieselben Abgaswerte.
    Also der Kat ist für den Analbereich und nur für die EU Plörre gut.
    Bei der Ixil sitzt der Kat nach der Lamdasonde und hat somit keinerlei Wirkung auf das Mischungsverhältnis des Motors.
    Sie lief ohne Kat aber deutlich besser.
    http://www.lambdasondenshop.de…rtal/shop/KT115_gross.jpg
    Solche Dinger werden da eingesetzt. Die kann man bei Louis sogar Universell kaufen. Dass das ganze Verhältnis in Sachen Abgasstrom, Rückstau, Verwirbelung usw total versaut wird ist ja auch logisch. Die meisten Anlagen sind ohne Kat konzipiert.
    Das rechtfertigt den Preis für Akrapovic natürlich nicht im Ansatz. Der Kat kostet um die 80€ und wenn man das vorher weiss dass die Teile reinmüssen wird das ja von vornherein berücksichtigt.
    Aber es führt dazu dass die meisten Zubehöranlagen die Akras locker in die Tasche stecken was Sound anbelangt weil die immer mit Kat ist und daher einfach leiser ist.
    Und dann gibts lange Gesichter. Im Hondaforum sind einige extrem enttäuscht. Ich würd sie mir auch nie ungehört kaufen.
    Dass sie schön knallt ohne DB Killer und ohne Kat ist klar, aber das können die 500€ Anbieter genauso.

    Ich und mein Kumpel sind beide bei der Sportect. Zahlen von Februar (Anmeldung) bis Dezember 285€ Vollkasko mit 500SB und 150SB in der Teilkasko.
    Sportect ist keine Versicherung sondern ein Versicherungsprogramm.
    Der Versicherungsschein kommt dann von der Nürnberger Versicherungsgruppe.
    Einfach mal googlen, die Versicherung wurde früher nur für Händler gemacht, Triumph z.b. hat das oft mit einem Neukauf verbunden.
    Auch Ducati. Die werben heute noch damit "im Kaufpreis ist 1 Jahr Vollkasko inkl."
    Das ist dann auch das Sportect Programm.
    Seit diesem Jahr kann aber auch jeder Privatmann in die Versicherung kommen. Ich hab dann mal bei den Händlern angerufen die das anbieten und die sagen alle sie sind extrem zufrieden mit denen.
    http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2810
    Versichert mal ne 20000€ Ducati auf Vollkasko. Unbezahlbar. Die Sportect macht das für knapp über 500€. Viele haben sogar während der Saison noch gewechselt.
    Hab mich damals auch bei denen direkt informiert, Telefonkontakt ist super, keine Warteschleifen, das Angebot hatte ich 5min nach dem Telefonat.
    Auch Emailkontakt klappt hervorragend. Wie bei jeder Versicherung gilt ein Vollkasko ja erst ab Zahlungseingang, vorher ist alles Haftpflicht, (es könnte ja sein der Versicherte hat gar kein Geld für den Beitrag usw)
    Hab dann denen geschrieben dass ich gerne VK ab Zulassung hätte, und ein paar Stunden später schon die Bestätigung über den Vermerk per Email bekommen.
    Versicherungsschein ist auch schon da. Wie gesagt von der Nürnberger Versicherungsgruppe. (Im Zeichen der Burg)
    Bisher alles spitzenmässig gelaufen. Bei meinem Kumpel ebenso.
    http://honda.motorrad-finkl.co…/item.html?itemID=1003486

    Das ist mit Sicherheit eine Komplettanlage.
    Als im XJ6 Forum alle auf die Leovince und Shark gestürzt sind und immer 1000+€ bezahlt haben kam irgendwann endlich die Ixil komplett für 600 raus. (Die Ovale)
    Danach kam dann die aktuelle Version mit den 2 Endrohren raus, für 430€ als Komplettanlage.
    Ich denke im XJ Forum haben an die 30-40 Leute die Anlage und keiner hat Probleme damit.
    Bei den Shark Anlagen gabs derweil nahezu immer Probleme. Spannungsrisse, zu laut (extra DB Killer wurde angefertigt), Passgenauigkeit schlecht usw.
    Ich hatte die Ixil auch, allerdings die erste Version, also die Ovale. Super bassiger Sound, mehr Drehmoment untenrum und Passgenauigkeit war 1a.
    Leider sind die ganzen Hersteller nicht sonderlich kreativ. Die meisten Anbieter (auch Takkoni) hängen ihren immer verwendeten Endschalldämpfer an die jeweilis fürs Motorrad angefertigten Krümmer und gut.
    Auch der Shark.
    An der XJ6:
    http://xj-forum.de/cpg133/albums/userpics/10490/IMG_1500.JPG
    An der MT09:
    http://www.axo-shop.de/shop/ar…22%26aid%3DAASHA840976%26


    Wenn ich Hersteller wäre würde ich, ähnlich wie Akrapovic, auf das 3 Zylinder Thema eingehen und was mit 3 Endrohren machen. Das wäre sicher ein Verkaufshit.
    Schade dass keiner auf die Idee kommt.
    Und ja die Akra ist aus Titan usw aber das braucht doch wirklich kein Mensch. Das ist nett zum erzählen aber praktisch hast du davon nix. Edelstahl und gut.
    Und immer diese Gewichtsdiskussion, wenns danach geht sollte man immer auf Reserve fahren, spart gleich an die 15kg.
    Ich bin gespannt wann die ersten Videos kommen der anderen Anlagen. Leider sind die meisten Videos aus dem Ausland, sprich fast nie Kats drinnen und daher völlig anderer Sound.