Meine hatte auch diese Sandkörnchen drinnen, habs auch etwas mit Druckluft ausgeblasen und gut.
Hatte auch nicht viele drinnen.
Wenn mich die 3min Zeitersparnis bei ner anderen Anlage 600€ mehr kosten (vom Sound mal ganz zu schweigen) dann würd mich das belasten.
Am Sonntag auf der Platte in Löwenstein waren genug Streetys da, mit dem Arrow Auspuff dran, einer nen SC Projekt, ein anderer eine Bodis, da fand ich den Ixil auf der MT09 wesentlich präsenter, und vor allem hört sich die Maschine mit dem Ixil nach deutlich mehr als nur 175ccm Unterschied zur Speedy an.
Hab auch ne andere MT gesehen, eine in Grau, leider den Fahrer nicht dazu.
Dazu aber nen überzeugter MT01 Fan, dessen Frau ebenfalls nen Schein hatte und mit ihrer Suzuki da war, und auf meiner MT gern Probesitzen wollte.
Dem Mann ist der Auspuff sofort aufgefallen. "Coole Schrotflinte, kann man mal hören?" "Ja klar -> angemacht->Er:
War echt top. Als sie dann lief kamen auch gleich andere Biker dazu um die MT zu bewundern
Da die Ixil ja eine Verbindungsschelle in der Mitte hat, haben viele gefragt ob das ein Slip-On ist, als ich gemeint hab ne Komplettanlage mit Kat für 520€ inkl Versand konntens manche gar nicht glauben.
Beiträge von RandyMarsh
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Ich würd echt mal gern so eine Ruckelnde MT fahren. Kann mir das gar nicht vorstellen dass es so extrem ist dass man deshalb sogar ein Moped verkauft?
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Ihr vergesst aber dass jeder Reifen eine andere Wölbung hat. Mein Angel ST ist regelrecht rund hinten, im Vergleich zum Dunlop vom Kumpel wirkt er dadurch viel schmaler wenn man hinter dem Bike steht.
Dadurch hab ich noch keinen gesehen der nen Angel bis komplett zum Rand abgefahren hat. Der Vorderreifen ist bei allen Herstellern nahezu gleich rund, da er ja viel schmaler ist und daher auch nicht so viel Spielraum für einen flacheren Radius hat.
Dadurch kriegt man den auch nicht seitlich ganz abgefahren.
Der Dunlop vom Kumpel ist komplett abgefahren, mein Angel nicht. Haben mal die Schräglagen auf nem Gopro Video mit nem Schräglagenmesser gemessen, sind identisch. Haben so ziemlich denselben Fahrstil.
Meiner sieht daher zwar nicht so spannend aus wie seiner, aber ich denk mir immer, was passiert wenn er noch ein Stückchen weiter in die Kurve geht? Er ist ja schon am Profilrand?? Dann rutscht ihm die Karre weg.
Mein Angel hat noch fast nen cm, in Schräglage gesehen müsste ich noch einige Grad weiter runter um den zu Radieren.
http://www.fotos-hochladen.net…p20140613204s70a9uot6.jpg -
Ich kann auch bestätigen dass sie mit der Ixil nicht so bissig ist.
Konstantfahrruckeln hatte ich aber nie wirklich gespürt, hab den Ixil ja erst bei knapp 2000km montiert..
Was mir nur deutlich aufgefallen ist, wenn man vorher am Ortsausgang im 3. voll aufgedreht hat, hats einem gefühlt den Lenker aus der Hand gerissen. Mit der Ixil kommt der Schub auch, aber er setzt nicht so bissig ein. Vorher hatte man so eine Art Digitales Fahren, entweder rollen und abtouren, oder bisschen aufdrehen und sofort reisst der Motor an der Kette. Nun setzt er die Kraft etwas sanfter frei. Langsamer ist sie dabei aber nicht.
Bin letztens mit meinem Kumpel beschleunigungsduelle gefahren, ab 70 im 3. Vollgas, ab 100 im 4. usw, perfekt synchronisiert über unseren Sprechfunk. Wenn wir beide gleichzeitig aufziehen fahren wir einige Sekunden lang nebeneinander her, genau gleich ca 70kmh, dann wie gesagt 3. Gang beide aufgezogen, ausgedreht, 4.Gang usw bis ca 160-170, die ersten Sekunden komplett gleich, und dann ist seine auf die letzten Meter ca ne halbe Mopedlänge vorn. Ich bin mit meinem Vorderrad an seinem Rücken. Man merkt dass er erst im allerletzten Drehzahlviertel leicht wegzieht. Ich denke da hat der Serientopf einfach mehr Volumen. Da ich aber die MT in meinen 4800km vielleicht 3x ausgedreht hab, ist mir das egal.
Wenn wir im Schwarzwald fahren, fahren wir die meiste Zeit aus engen kehren bis ca 8000 1/min, die MT ist ja lang übersetzt, dann muss man ja schon wieder bremsen, und beim Hochbeschleunigen fährt die Serienanlage der Ixil nicht davon, wie gesagt, erst obenrum.
Seit ich die Ixil fahre, fahre ich gefühlt auch mit weniger Drehzahl, ich finde der Dreizylinder läuft ohnehin lauter und mechanischer als meiner 4 Zylinder bisher, wenn ich nicht auf den Drehzahlmesser schaue, sondern einfach auf den Sound höre, und vom Gefühl her schalte, ertappe ich mich oft selbst beim schnellen Fahren dass ich schon ab 8-9000 1/min schalte.
Die Soundkulisse ist einfach deutlich anders.
Mir gefällt die Charakteristik vom Motor so sehr gut.
Bin halt froh dass mein Kumpel auch ne MT fährt. So kann ich gut vergleichen.
Der Laie würde ja sofort denken, wenn sie vorher so angerissen hat, und nun sanfter ist, ist sie ja automatisch langsamer bzw. hätte sie nun eine Charakteristik wie beim Turbo vs Sauger Prinzip, sprich dass der Sauger erst Drehzahl braucht und dann den Turbo einholen kann.
Daher haben wir das ausführlich getestet, ist aber genau andersrum. Obwohl meine sanfter ans Werk geht, beschleunigen wir gleich und erst ganz oben ist seine schneller.
Und eine halbe Fahrzeuglänge könnte man auch jederzeit unter Fertigungstoleranz verbuchen. -
Zitat von mt092013
JJJJIIIIIPPPPIEEHHH, er ist montiert!!!!!!
und klingt GGGEEEIIILLLL!!!An alle Wartenden, es lohnt sich auf jeden Fall und die Telefone müssten ja jetzt überall klingeln, drücke jedenfalls die Daumen.......
Super, freut mich für dich Passgenauigkeit ist top oder?
Wart ab, der wird noch deutlich lauter und bassiger! -
Das Warten lohnt auf jeden Fall, bei mir auf der Arbeit finden die Anlage alle grandios, bin die Woche wieder mit dem Motorrad auf der Arbeit und jede Mittagspause wollen sie ein paar Probehören.
Bisher alle begeistert gewesen.
Ich bin am letzten WE bei der Hitze 450km gefahren, durch den Schwarzwald, in den unteren Gängen geblieben, öfter mal ausgedreht usw. seitdem kommt sie mir nochmal deutlich lauter und tiefer vor.
Finde das ganze Bike nun spritziger.
Ist mittlerweile schon so wenn man am Strassenrand steht, das Moped anmacht und nen kleinen Gasstoß gibt, drehen viele Leute schon den Kopf.
Ich hab allerdings keinerlei Angst vor einer Polizeikontrolle, sie ist nicht brutal laut, einfach sehr tief und bassig halt.
Die werden gewusst haben wieso die Anlage Hyperlow heisst.
Hatte vorher schon andere Ixil Anlagen auf anderen Mopeds, aber die klingt bisher am besten.
Als meinem Kumpel letztens der Steuerkettenspanner verreckt ist und wir die Maschine abstellen mussten, fuhr er mit mir die restlichen 35km heim, also hintendrauf.
Seitdem ist er auch Ixil Fan. Einfach dieses tiefe Brummeln beim Konstantfahren, dann das Brabbeln und Knallen beim Abtouren, und diese Soundveränderung von untenrum tief brummeln und obenrum böse giftig sein, dazu das Ansauggeräusch. Herrlich.
Er meinte auch ein ganz anderes Fahren als mit der Serienanlage.
Trotzdem wärs mir glaub zu heftig 2-3 Monate drauf zu warten.
Aber wies aussieht kann ja Shark usw auch seit Monaten nicht liefern.
Da haben die Auspuffhersteller schön gepennt würd ich mal sagen. -
MTNiki: das hab nicht ich gesagt sondern Fechter (Generalimporteur für Shark Anlagen), der muss es ja wissen, sind ja seine Videos, da er GI ist hat er auch die ersten Anlagen bekommen wies aussieht.
Ich hoffe du hast ihn bei Louis bestellt. Da gabs doch vor kurzem die 15% auf Shark Anlagen Aktion. Da war er konkurrenzlos günstig und auch günstiger als bei Fechter selbst.
Weiterer Vorteil: Fechter sagt, wenn der Auspuff einmal verbaut ist ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Das ist wichtig weil die Sharks ja oft von der Rennleitung rausgefischt werden, im XJ Forum hatten einige dann richtige Probleme weil sie ja in der Garantie waren und das ein Mangel ist, da er laut ABE ja in den Toleranzbereichen ist.
Fechter hat dann einen leisen DB Killer verschickt, der einfach hinten wie ein Stöpsel im Endrohr nur noch die Hälfte der Abgase raus lässt. Folge ein großer Leistungsverlust (Siehe auch Google und diverse Foren). Damit musste man dann leben.
Louis hingegen nimmt die Anlage zurück.
Die Shark Aktion kam aber nach meiner Ixil Bestellung. Damals, das war Anfang April, hiess es die Anlagen dürften jeden Tag eintreffen, und dann ausreichend am Lager sein. Wie ich so höre im Bekanntenkreis ist die Anlage aber bis heute nicht lieferbar?
Oder weisst du da was anderes? Ich hab den Fechter mehrmals angeschrieben, immer hiess es kommt in 10 Tagen, und wieder in 10 Tagen usw.
Bin auch sehr gespannt auf den Sound und Berichte zu Passgenauigkeit usw. -
3,7mm bei wieviel KM?
Mein Angel (ST) hat nun knapp 1500km gelaufen, vorne neu, sogar der Engel ist zu sehen, hinten Anfangs 6mm nun 5,2mm.
Wenn ich bedenke dass mein Bridgestone damals schon weggeschmolzen ist.. -
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So meinen besten Kumpel hats an seiner MT nun auch erwischt.
KM Stand knapp über 2500, beim Überholen keine Leistung mehr, Gefühl als wenn kein Sprit mehr kommt, Motorleuchte an.
Motor aus, und wieder an, alles wieder gut. Bissl mehr Gas gegeben, Maschine geht in den Notlauf. Zum Glück nicht weit von meinem Stammhändler entfernt der nun den Spanner sofort tauscht, da sein Händler bei dem er war wegen dem Rasseln nicht handeln wollte.
War ein schöner Mist, wollten heute eine lange Tour fahren, und das Wochenende mit Feiertag ist nun für ihn Motorradmässig beendet. Sein Händler ist halt ne echte Pfeife.