Beiträge von RandyMarsh


    Weil sie bald ohnehin wohl wieder nicht lieferbar sein wird ;)

    Mich regts halt auf. So ein Auspuff darf gesetzlich nunmal nur 5DB lauter sein als der der von Werk aus drauf ist.
    Dass jeder Hersteller versucht so nahe wie möglich an diese Grenze zu kommen ist ja wohl auch klar.
    Aber nun wird einem das Wort im Mund rumgedreht und sonst was.
    Total unnötig. Das ist der Ixil Thread. Dient also Leuten die überlegen einen Ixil zu kaufen oder die die sich allgemein für einen intressieren.
    Komisch dass die Akra Leute immer dazwischen flammen müssen.
    Klar können einige nun vielleicht besser schlafen seit sie die Sandkörnchen in der einen Anlage gesehen haben, aber selbst wenn der User die wegschmeisst und ne neue auf eigene Kosten kauft ist er noch billiger dran.
    Vielleicht muss mal ne Ixil kaputt gehen damit manche wieder ihren Frieden finden. Ich könnte auch sagen Akra ist ein toller Verein, jeder schreibt der original Yamaha klingt leiser, der andere wohl besser, und am Ende kann ihn jemand der eigentlich ne Tankstelle besitzt 350€ billiger anbieten als Yamaha.
    Klar da sitzt evtl der Stachel tief, aber nun im Ixil Thread so zu funken ist auch unnötig.
    Dass ein VW manchmal Dinge genausogut kann wie ein Benz, bzw. der Benz nicht immer seinen Aufpreis wert ist muss man halt akzeptieren. Und wer dann doch lieber die Akra kauft solls doch einfach machen.
    Keiner muss hier mitlesen. Ich persönlich bin sehr froh eine superpassgenaue Anlage zu haben, mit Kat für den Preis die auch noch super klingt.
    Bisher hat das JEDER der eine gekauft hat auch bestätigt.
    Wer das nicht glauben kann muss ja keine kaufen. Wer denkt dass 2kg weniger und Titan nun was bringen, dann kann man ebenso eine kaufen.
    Der Rest ist vielleicht froh wenn man eine Anlage zum fairen Preis bekommt die in "meinen" Augen lauter und tiefer klingt, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen was erlaubt ist.
    Dass Ixil nicht die absolut erstklassigsten Materialien verwendet muss bei dem Preis wohl klar sein, andersrum ist die Akra einfach lächerlich überteuert. Wenn Hinz und Kunz 900€ verlangen können und trotzdem noch was dran verdienen find ich den normalen Preis einfach lächerlich.
    Allgemein würd ich im Leben keine 2500Mark für nen Motorradauspuff ausgeben. Aber muss ja jeder selber wissen wie ihr schon bemerkt habt.
    Aber dann lasst doch denen die zufrieden sind ihren Spaß und ihre Freude. Ihr habt ja dann eure eigene Anlage.
    Und seid hoffentlich damit zufrieden.
    Wozu sollte ich Werbung machen? Mir nützt es nichts wenn User XY 500km entfernt irgendeinen Auspuff kauft.
    Auch habe ich niemanden dumm genannt, nur manche Kommentare sind eben einfach dümmlich.
    Wie lange es dauert bis die Dinger nur noch tröten. Lol. Der Hyperlow ist ein Konzept dass es schon seit mehreren Jahren an verschiedensten Bikes gibt. Und keine hat mit der Zeit Probleme bekommen.
    Warum auch.
    Klar wird irgendwann einer kommen der nur laut will, der seine Anlage schon aus dem Karton raus frisiert, der wird dann auch von der Ixil enttäuscht sein. Sowas wirds irgendwann mal geben.
    Aber bis dahin war bisher jeder sehr zufrieden und hat für den Preis eine tolle Alternative erhalten.
    chmie: Ich finde die Termignoni auch sehr attraktiv vom Sound und Design. Aber auch die ist mit für den fast doppelten Preis zu teuer.
    Ich schüttle auch nicht den Kopf über die Akra Fahrer, mich regts nur auf dass man sich tolle Sachen von einer bestimmten Gruppe immer madig machen lassen muss, die wohl noch nie eine gehört haben und nur drauf warten bis an ihrem Konkurrenzprodukt endlich mal ein Fehler auftritt.
    Ich hätte kein Problem damit wenn die Akra besser klingt als die Ixil. Sie kostet ja das doppelte. Aber das tut sie in meinen Augen eben bei weitem nicht. Jedem das seine.

    Dachte ich mir schon dass irgendwann solche Kommentare kommen. Einerseits lustig andererseits ziemlich dümmlich.
    @vesti: musst noch mal genauer lesen welcher User das mit dem Lüftchen geschrieben hat.
    Auf der Löwensteiner Platte stehen am we gut 500 Bikes aufwärts, manche kommen auch von weiter her.
    Die MT ist ein relativ beliebtes Moped und bisher hat außer der Akra nahezu niemand nen Auspuff drauf.
    Würde Triumph nen derartigen Knaller raus bringen und ich würde sie da sehen, umgebaut und mit Sportauspuff würde ich die mir auch anschauen.
    Aber naja.
    Hyperventilierende und kreischende Motorrad Fahrer, man man.
    Zu so nen blödsinn muss man keinen Kommentar mehr geben.
    Dann spart mal schön und kauft euch die Akra.
    Ich wollte nur helfen. Bin weder ein "Proll" noch sonst was.
    Echt eine Schande was manche hier von sich lassen.
    Ich schreibe nun nix mehr dazu, daher auch bitte keine PM mehr an mich von wegen Detailbilder, vorbei kommen und Probe hören, und dem ganzen Rest.
    Könnt ja dann eure eigenen Erfahrungen sammeln. Akra freuts bestimmt.

    Ich würds erstmal Tüvmäßig anbauen und warten wie sie klingt wenn sie eingefahren ist.
    Dachte am Anfang bei meiner Ixil auch, cool, hast ja sogar 2 DB Killer (einer pro Endrohr) da kann man ja jeden etwas kürzen und noch mehr Sound rausholen.
    Aber mittlerweile ist er mir absolut tief genug. Laut ist eh so ne Sache, die Lautstärke kommt ja über die Drehzahl, da ich die MT aber nicht wie eine Supersportler fahre ist sie nicht übermäßig laut. Aber halt richtig böse tief.
    Hab dann mal einen DB Killer rausgenommen und es macht schon keinen Spaß mehr.
    Würd die Anlage also erstmal nicht kaputt schnippeln.
    Das mit dem Zollstock machen die glaub schon lange nicht mehr, da viele Auspuffhersteller DB Killer haben die unten offen sind.
    Ich denke ab nem bestimmen Hubraum hätte man sonst einen Korken im Endrohr wenn man nur die paar 10er Löcher im DB Killer hätte.

    Meine hatte auch diese Sandkörnchen drinnen, habs auch etwas mit Druckluft ausgeblasen und gut.
    Hatte auch nicht viele drinnen.
    Wenn mich die 3min Zeitersparnis bei ner anderen Anlage 600€ mehr kosten (vom Sound mal ganz zu schweigen) dann würd mich das belasten.
    Am Sonntag auf der Platte in Löwenstein waren genug Streetys da, mit dem Arrow Auspuff dran, einer nen SC Projekt, ein anderer eine Bodis, da fand ich den Ixil auf der MT09 wesentlich präsenter, und vor allem hört sich die Maschine mit dem Ixil nach deutlich mehr als nur 175ccm Unterschied zur Speedy an.
    Hab auch ne andere MT gesehen, eine in Grau, leider den Fahrer nicht dazu.
    Dazu aber nen überzeugter MT01 Fan, dessen Frau ebenfalls nen Schein hatte und mit ihrer Suzuki da war, und auf meiner MT gern Probesitzen wollte.
    Dem Mann ist der Auspuff sofort aufgefallen. "Coole Schrotflinte, kann man mal hören?" "Ja klar -> angemacht->Er: :icon-eek:
    :D
    War echt top. Als sie dann lief kamen auch gleich andere Biker dazu um die MT zu bewundern :romance-hearteyes:
    Da die Ixil ja eine Verbindungsschelle in der Mitte hat, haben viele gefragt ob das ein Slip-On ist, als ich gemeint hab ne Komplettanlage mit Kat für 520€ inkl Versand konntens manche gar nicht glauben.

    Ihr vergesst aber dass jeder Reifen eine andere Wölbung hat. Mein Angel ST ist regelrecht rund hinten, im Vergleich zum Dunlop vom Kumpel wirkt er dadurch viel schmaler wenn man hinter dem Bike steht.
    Dadurch hab ich noch keinen gesehen der nen Angel bis komplett zum Rand abgefahren hat. Der Vorderreifen ist bei allen Herstellern nahezu gleich rund, da er ja viel schmaler ist und daher auch nicht so viel Spielraum für einen flacheren Radius hat.
    Dadurch kriegt man den auch nicht seitlich ganz abgefahren.
    Der Dunlop vom Kumpel ist komplett abgefahren, mein Angel nicht. Haben mal die Schräglagen auf nem Gopro Video mit nem Schräglagenmesser gemessen, sind identisch. Haben so ziemlich denselben Fahrstil.
    Meiner sieht daher zwar nicht so spannend aus wie seiner, aber ich denk mir immer, was passiert wenn er noch ein Stückchen weiter in die Kurve geht? Er ist ja schon am Profilrand?? Dann rutscht ihm die Karre weg.
    Mein Angel hat noch fast nen cm, in Schräglage gesehen müsste ich noch einige Grad weiter runter um den zu Radieren.
    http://www.fotos-hochladen.net…p20140613204s70a9uot6.jpg

    Ich kann auch bestätigen dass sie mit der Ixil nicht so bissig ist.
    Konstantfahrruckeln hatte ich aber nie wirklich gespürt, hab den Ixil ja erst bei knapp 2000km montiert..
    Was mir nur deutlich aufgefallen ist, wenn man vorher am Ortsausgang im 3. voll aufgedreht hat, hats einem gefühlt den Lenker aus der Hand gerissen. Mit der Ixil kommt der Schub auch, aber er setzt nicht so bissig ein. Vorher hatte man so eine Art Digitales Fahren, entweder rollen und abtouren, oder bisschen aufdrehen und sofort reisst der Motor an der Kette. Nun setzt er die Kraft etwas sanfter frei. Langsamer ist sie dabei aber nicht.
    Bin letztens mit meinem Kumpel beschleunigungsduelle gefahren, ab 70 im 3. Vollgas, ab 100 im 4. usw, perfekt synchronisiert über unseren Sprechfunk. Wenn wir beide gleichzeitig aufziehen fahren wir einige Sekunden lang nebeneinander her, genau gleich ca 70kmh, dann wie gesagt 3. Gang beide aufgezogen, ausgedreht, 4.Gang usw bis ca 160-170, die ersten Sekunden komplett gleich, und dann ist seine auf die letzten Meter ca ne halbe Mopedlänge vorn. Ich bin mit meinem Vorderrad an seinem Rücken. Man merkt dass er erst im allerletzten Drehzahlviertel leicht wegzieht. Ich denke da hat der Serientopf einfach mehr Volumen. Da ich aber die MT in meinen 4800km vielleicht 3x ausgedreht hab, ist mir das egal.
    Wenn wir im Schwarzwald fahren, fahren wir die meiste Zeit aus engen kehren bis ca 8000 1/min, die MT ist ja lang übersetzt, dann muss man ja schon wieder bremsen, und beim Hochbeschleunigen fährt die Serienanlage der Ixil nicht davon, wie gesagt, erst obenrum.
    Seit ich die Ixil fahre, fahre ich gefühlt auch mit weniger Drehzahl, ich finde der Dreizylinder läuft ohnehin lauter und mechanischer als meiner 4 Zylinder bisher, wenn ich nicht auf den Drehzahlmesser schaue, sondern einfach auf den Sound höre, und vom Gefühl her schalte, ertappe ich mich oft selbst beim schnellen Fahren dass ich schon ab 8-9000 1/min schalte.
    Die Soundkulisse ist einfach deutlich anders.
    Mir gefällt die Charakteristik vom Motor so sehr gut.
    Bin halt froh dass mein Kumpel auch ne MT fährt. So kann ich gut vergleichen.
    Der Laie würde ja sofort denken, wenn sie vorher so angerissen hat, und nun sanfter ist, ist sie ja automatisch langsamer bzw. hätte sie nun eine Charakteristik wie beim Turbo vs Sauger Prinzip, sprich dass der Sauger erst Drehzahl braucht und dann den Turbo einholen kann.
    Daher haben wir das ausführlich getestet, ist aber genau andersrum. Obwohl meine sanfter ans Werk geht, beschleunigen wir gleich und erst ganz oben ist seine schneller.
    Und eine halbe Fahrzeuglänge könnte man auch jederzeit unter Fertigungstoleranz verbuchen.


    Super, freut mich für dich :D Passgenauigkeit ist top oder?
    Wart ab, der wird noch deutlich lauter und bassiger!

    Das Warten lohnt auf jeden Fall, bei mir auf der Arbeit finden die Anlage alle grandios, bin die Woche wieder mit dem Motorrad auf der Arbeit und jede Mittagspause wollen sie ein paar Probehören.
    Bisher alle begeistert gewesen.
    Ich bin am letzten WE bei der Hitze 450km gefahren, durch den Schwarzwald, in den unteren Gängen geblieben, öfter mal ausgedreht usw. seitdem kommt sie mir nochmal deutlich lauter und tiefer vor.
    Finde das ganze Bike nun spritziger.
    Ist mittlerweile schon so wenn man am Strassenrand steht, das Moped anmacht und nen kleinen Gasstoß gibt, drehen viele Leute schon den Kopf.
    Ich hab allerdings keinerlei Angst vor einer Polizeikontrolle, sie ist nicht brutal laut, einfach sehr tief und bassig halt.
    Die werden gewusst haben wieso die Anlage Hyperlow heisst.
    Hatte vorher schon andere Ixil Anlagen auf anderen Mopeds, aber die klingt bisher am besten.
    Als meinem Kumpel letztens der Steuerkettenspanner verreckt ist und wir die Maschine abstellen mussten, fuhr er mit mir die restlichen 35km heim, also hintendrauf.
    Seitdem ist er auch Ixil Fan. Einfach dieses tiefe Brummeln beim Konstantfahren, dann das Brabbeln und Knallen beim Abtouren, und diese Soundveränderung von untenrum tief brummeln und obenrum böse giftig sein, dazu das Ansauggeräusch. Herrlich.
    Er meinte auch ein ganz anderes Fahren als mit der Serienanlage.
    Trotzdem wärs mir glaub zu heftig 2-3 Monate drauf zu warten.
    Aber wies aussieht kann ja Shark usw auch seit Monaten nicht liefern.
    Da haben die Auspuffhersteller schön gepennt würd ich mal sagen.