Beiträge von RandyMarsh



    Das ist mir aber auch schon aufgefallen dass bei den Triumph Soundmässig wenig bis nix geht.
    Auf der Platte sind letzten Sonntag 2 nebeneinander gestartet, beide das alte Modell der Street, mit 2 Endtöpfen, der eine Serie, der andere die Arrow. Also ich war vom Arrow ziemlich enttäuscht. Und der wird ja so gelobt.
    Auch andere Streetys mit Bodis usw kamen nicht wirklich gut rüber. Vielleicht merkt man da doch den Hubraumunterschied zur MT.
    Hochgerechnet auf 4 Zylinder hätten wir immerhin nen 1,1l Motor!
    Das geilste kam dann aber erst als einer mit ner MT01 kam, 1,7l Hubraum auf 2 Zylinder, er hat das Eisenschwein gestartet, Hammer! Der Anlasser kämpft richtig wenn er das Teil andreht, und im Standgas wackeln die Blinker und der Lenker das ist der Wahnsinn.
    Das Teil dreht ja nicht hoch, beim kleinsten Gasstoß durch die Riesentöpfe kommt ein Luftschwall, das ist mal geil :D und nen Sportauspuff braucht man da absolut nicht, das Teil klingt so schon böse :D
    Hast du deinen Kat nun mittlerweile verbaut?

    Supi wieder ein zufriedener mehr! Gut auch dass es gegen dein Ruckeln geholfen hat!
    Die wird aber noch besser vom Klang, warts ab :D
    "Ironie-Modus" an: Kommst du jetzt noch vorwärts vor lauter Leistungsverlust? :D "Ironie-Modus" aus.


    P.S:An dem Angststreifen auf dem Angel üben wir aber noch ;) :violin:


    Poste das mal im Street Triple Forum, dann kriegen sie wieder ihre Wutausbrüche :D


    Nene, die produzieren den ja schon seit Jahren für viele Mopeds. Aber die Firma ist klein und da gibts immer wieder Engpässe. Noch dazu ist er ziemlich beliebt, da es den Topf ja für viele Mopeds als Slip-On schon für unter 150€ teilweise gibt.
    Im XJ6 Forum ist der Ixil Thread auch monströs und mittlerweile schon 97 Seiten und fast 2000 Posts lang.
    http://www.xj6-forum.de/board4…-ixil-auspuffanlage-2013/
    Die XJ war ja vor der MT Serie Yamahas Bestseller in den Top 50, aber durch die MT eben abgelöst. Und nun wollen eben alle gleichzeitig die MT tunen :D


    Weil sie bald ohnehin wohl wieder nicht lieferbar sein wird ;)

    Mich regts halt auf. So ein Auspuff darf gesetzlich nunmal nur 5DB lauter sein als der der von Werk aus drauf ist.
    Dass jeder Hersteller versucht so nahe wie möglich an diese Grenze zu kommen ist ja wohl auch klar.
    Aber nun wird einem das Wort im Mund rumgedreht und sonst was.
    Total unnötig. Das ist der Ixil Thread. Dient also Leuten die überlegen einen Ixil zu kaufen oder die die sich allgemein für einen intressieren.
    Komisch dass die Akra Leute immer dazwischen flammen müssen.
    Klar können einige nun vielleicht besser schlafen seit sie die Sandkörnchen in der einen Anlage gesehen haben, aber selbst wenn der User die wegschmeisst und ne neue auf eigene Kosten kauft ist er noch billiger dran.
    Vielleicht muss mal ne Ixil kaputt gehen damit manche wieder ihren Frieden finden. Ich könnte auch sagen Akra ist ein toller Verein, jeder schreibt der original Yamaha klingt leiser, der andere wohl besser, und am Ende kann ihn jemand der eigentlich ne Tankstelle besitzt 350€ billiger anbieten als Yamaha.
    Klar da sitzt evtl der Stachel tief, aber nun im Ixil Thread so zu funken ist auch unnötig.
    Dass ein VW manchmal Dinge genausogut kann wie ein Benz, bzw. der Benz nicht immer seinen Aufpreis wert ist muss man halt akzeptieren. Und wer dann doch lieber die Akra kauft solls doch einfach machen.
    Keiner muss hier mitlesen. Ich persönlich bin sehr froh eine superpassgenaue Anlage zu haben, mit Kat für den Preis die auch noch super klingt.
    Bisher hat das JEDER der eine gekauft hat auch bestätigt.
    Wer das nicht glauben kann muss ja keine kaufen. Wer denkt dass 2kg weniger und Titan nun was bringen, dann kann man ebenso eine kaufen.
    Der Rest ist vielleicht froh wenn man eine Anlage zum fairen Preis bekommt die in "meinen" Augen lauter und tiefer klingt, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen was erlaubt ist.
    Dass Ixil nicht die absolut erstklassigsten Materialien verwendet muss bei dem Preis wohl klar sein, andersrum ist die Akra einfach lächerlich überteuert. Wenn Hinz und Kunz 900€ verlangen können und trotzdem noch was dran verdienen find ich den normalen Preis einfach lächerlich.
    Allgemein würd ich im Leben keine 2500Mark für nen Motorradauspuff ausgeben. Aber muss ja jeder selber wissen wie ihr schon bemerkt habt.
    Aber dann lasst doch denen die zufrieden sind ihren Spaß und ihre Freude. Ihr habt ja dann eure eigene Anlage.
    Und seid hoffentlich damit zufrieden.
    Wozu sollte ich Werbung machen? Mir nützt es nichts wenn User XY 500km entfernt irgendeinen Auspuff kauft.
    Auch habe ich niemanden dumm genannt, nur manche Kommentare sind eben einfach dümmlich.
    Wie lange es dauert bis die Dinger nur noch tröten. Lol. Der Hyperlow ist ein Konzept dass es schon seit mehreren Jahren an verschiedensten Bikes gibt. Und keine hat mit der Zeit Probleme bekommen.
    Warum auch.
    Klar wird irgendwann einer kommen der nur laut will, der seine Anlage schon aus dem Karton raus frisiert, der wird dann auch von der Ixil enttäuscht sein. Sowas wirds irgendwann mal geben.
    Aber bis dahin war bisher jeder sehr zufrieden und hat für den Preis eine tolle Alternative erhalten.
    chmie: Ich finde die Termignoni auch sehr attraktiv vom Sound und Design. Aber auch die ist mit für den fast doppelten Preis zu teuer.
    Ich schüttle auch nicht den Kopf über die Akra Fahrer, mich regts nur auf dass man sich tolle Sachen von einer bestimmten Gruppe immer madig machen lassen muss, die wohl noch nie eine gehört haben und nur drauf warten bis an ihrem Konkurrenzprodukt endlich mal ein Fehler auftritt.
    Ich hätte kein Problem damit wenn die Akra besser klingt als die Ixil. Sie kostet ja das doppelte. Aber das tut sie in meinen Augen eben bei weitem nicht. Jedem das seine.

    Dachte ich mir schon dass irgendwann solche Kommentare kommen. Einerseits lustig andererseits ziemlich dümmlich.
    @vesti: musst noch mal genauer lesen welcher User das mit dem Lüftchen geschrieben hat.
    Auf der Löwensteiner Platte stehen am we gut 500 Bikes aufwärts, manche kommen auch von weiter her.
    Die MT ist ein relativ beliebtes Moped und bisher hat außer der Akra nahezu niemand nen Auspuff drauf.
    Würde Triumph nen derartigen Knaller raus bringen und ich würde sie da sehen, umgebaut und mit Sportauspuff würde ich die mir auch anschauen.
    Aber naja.
    Hyperventilierende und kreischende Motorrad Fahrer, man man.
    Zu so nen blödsinn muss man keinen Kommentar mehr geben.
    Dann spart mal schön und kauft euch die Akra.
    Ich wollte nur helfen. Bin weder ein "Proll" noch sonst was.
    Echt eine Schande was manche hier von sich lassen.
    Ich schreibe nun nix mehr dazu, daher auch bitte keine PM mehr an mich von wegen Detailbilder, vorbei kommen und Probe hören, und dem ganzen Rest.
    Könnt ja dann eure eigenen Erfahrungen sammeln. Akra freuts bestimmt.

    Ich würds erstmal Tüvmäßig anbauen und warten wie sie klingt wenn sie eingefahren ist.
    Dachte am Anfang bei meiner Ixil auch, cool, hast ja sogar 2 DB Killer (einer pro Endrohr) da kann man ja jeden etwas kürzen und noch mehr Sound rausholen.
    Aber mittlerweile ist er mir absolut tief genug. Laut ist eh so ne Sache, die Lautstärke kommt ja über die Drehzahl, da ich die MT aber nicht wie eine Supersportler fahre ist sie nicht übermäßig laut. Aber halt richtig böse tief.
    Hab dann mal einen DB Killer rausgenommen und es macht schon keinen Spaß mehr.
    Würd die Anlage also erstmal nicht kaputt schnippeln.
    Das mit dem Zollstock machen die glaub schon lange nicht mehr, da viele Auspuffhersteller DB Killer haben die unten offen sind.
    Ich denke ab nem bestimmen Hubraum hätte man sonst einen Korken im Endrohr wenn man nur die paar 10er Löcher im DB Killer hätte.