Beiträge von bikinghunter



    Du hast nicht richtig, bzw. vollständig gelesen. Es ist völlig absurd, den Motor bis 1000 km NIE über 5600 drehen. Es tut dem (warmgefahrenem) Motor sogar gut, auch in der Einfahrzeit, ab und zu über diese Touren zu fahren - nur nicht dauerhaft, oder für längere Zeit.



    Kann sein, dass du da was komplett verwechselt, oder nie damit gefahren bist? Handlich, leicht, gut im Gelände zu bewegen ..... Aber wie sooft ist im Gelände meist der Fahrer die Grenze. Ein versierter Geländefahrer wird jemand mit einer 1200 GS um die Ohren fahren, auch wenn der Unerfahrene mit einer reinrassigen Geländemaschine unterwegs ist. ;)

    Ist unter der Quellenangabe etwas kompliziert beschrieben. Einfacher und schneller (dann macht man es auch öfter) ist mit einem Spray - ich nehm dafür Ballistol - dass einen "Röhrchenaufsatz" hat, in die Züge zu spritzen. Die Kupplung flutscht danach merklich leichter.

    Der Eingangs-Poster meint, er freue sich auf einen Schräglagen-Thread und was wird jetzt daraus? Alle hauen den Winfried-Thread oder was? Wie seid ihr denn drauf? Nix besser! Bleibt mal locker. Wenn "Heldentaten" ,wie mein Vorposter meint, jemand animieren, um über seine Grenzen zu gehen, dann ist das eher das Problem des Nachahmers. Dann sind jetzt auch Actionfilme mit überzogenen Auto- und Motorradszenen gefährlich?
    Leben und leben lassen, Jungs. Hang loose. ;)

    Gratulation. Diese Duc ist ein unglaublich geiles Bike. Ich behaupte sogar, jeder der Motorrad verrückt ist, kann nicht emotionslos an diesem Bike vorbei gehen.


    Zu ein paar Vorposts. Wenn Winfried seine Meinung kund tut, dann tut er das. Interessanter Weise springen immer die gleichen darauf an, mir kommt vor, sie warten förmlich darauf. Man muss, speziell in einem anonymen Forum, nicht immer alles aus diskutieren, manchmal einfach so stehen lassen. :eusa-whistle:




    Jaaaa, mein "Hausrevier". :icon-mrgreen: . Rechts oben siehst du noch den Monte Zoncolan. Die Ostseite als schnelle, gute Passstraße (Italienisches Ducatirevier), die Westabfahrt mit 22% Gefälle (oder Steigung) zählt zur steilsten Etappe im Profiradsport (Giro d'Italia). Mit Spitzkehren die den Namen wirklich verdienen.



    Seid nicht so pessimistisch. Die letzten warmen Sonnenstrahlen gibt es irgendwann Mitte November. :pray: