Naja, dass Thema ist Gepäcklösungen an der Tracer. Wenn ich die nicht brauchen würde, hätte ich wohl keine Tracer sondern die nackte, oder noch besser die XSR. . Durch diverse Gebäckvarianten wird wohl jedes Motorrad nicht unbedingt schöner. Gruselig ist evtl. etwas übertrieben.
Beiträge von bikinghunter
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Die XT 660 R und X wird es auch nicht mehr geben
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Ich hab die Bügel von Fehling dran. Kosten knapp 100, sind nicht so auffällig, die Bügel die weiter nach oben gehen, bringen dort als Schutz nix - ihr wisst ja, der breite Lenker. Nebenbei sind sie eine perfekte Fußablage, drüberlegen geht, wie auch draufstellen.
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Die Lenkertasche und die Hecktasche finde ich praktisch, geht eine Menge Zeugs rein. Die Hecktasche schluckt einiges, was bei manchen Moppeds unter die Sitzbank passt. Als positiver Nebeneffekt, dient sie wirksam als Spritzschutz.
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Die kleinen, quadratischen Topcase sehen für mich sehr nach Frauen-Kosmitik-Koffer aus, wenn sie dann noch silber sind - Jackpot. Die größeren sind noch akzeptabel. Aber was soll´s, die Alltagstauglichkeit erhöht sich für mich dadurch sehr.
Bitte verzeiht, das Pölsterchen auf dem Sozius. Meine Regierung steht darauf bei längeren Ausfahrten
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Gefällt mir auch gut, besonders die Gelbe
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Optik ist nicht alles, klar ist, dass man durch die bessere Gewichtsverteilung besseren Fahreigenschaften erhält.
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Zitat von katzenauge
Mal ehrlich... Wie kann man bei dem Wetter über Heizgriffe diskutieren?
In den Alpen auch im Hochsommer ab und zu im Einsatz , Letzte Nacht bei Vollmond (war ein genialer Anblick, also nicht der Vollmond, sondern der angestrahlte Sellastock) über's Grödnerjoch gespurtet, bei 11 Grad war ich dann doch froh, die Hände mit den Sommerhandschuhe warm zu halten.
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Zitat von hardy1
Hallo!
So, nach 10015 absolut zufriedenen km war hinten Schluss, vorne wär's noch ein bisschen gegangen. Mein Fazit: perfekt auf allen Belägen, der Schotteranteil hielt sich natürlich sehr in Grenzen, Straßen, wie sie Scramb beschreibt (ala Passo San Marco in It) jedoch recht häufig.
Die neue (natürlich wieder Scorpion Trail 2) Garnitur ist montiert.
Das Frühjahr kann kommen.
Bin leider (oder vielleicht Gott sei Dank ) keinen einzigen km mit der Originalbereifung gefahren. Darum kann ich keinen Vergleich ziehen.Gruß
HardyWenn du über 10000 km mit einem Satz Scorpion Trail fährst, dann hättest du auch an der Original Bereifung nichts aus zu setzen gehabt.
Zitat von KlausNach 10500 km mit der Original Bereifung wurden bei meiner Frau und mir der Scorpion Trail 2 aufgezogen. Erste Erfahrungen im Regen wurden schon gemacht und ich bin begeistert, wie es sich damit im Regen fahren lässt. Im trockenen bin ich noch nicht sehr viel gefahren aber das was ich gefahren bin fühlte sich schon recht vielversprechend an, was das Handling angeht. Kann es schlecht beschreiben. Das einlenken in Kurven, sowie das eigentliche Kurvenfahren fühlt sich besser bzw sicherer an.
Hatte früher den Angel GT auf der FZ8 und ich muss sagen, das ich den Scorpion Trail 2 vom Gefühl her einen Tick besser finde.
Mal schauen was der Reifen noch so hergibt und wie lange er dann hält.Wenn du meinst, dass der Trail 2, einen Tick besser als der Angel GT geht, dann meinst du sicher auf Schotter?
Zitat von TarnkappenbomberSo, seit letztem Donnerstag, also dem 30. Juni 2016, sind nach knapp 10.000 km die Dunlop D 222 runter und ein Satz Pirelli Scorpion Trail II montiert. Was für ein Unterschied zur Originalbereifung. Die ersten Eindrücke: viel bessere Eigendämpfung, agileres Handling, für dieselben Kurven lange nicht so viel Schräglage erforderlich, um sie mit denselben Geschwindigkeiten zu durchqueren. Insgesamt vermitteln die Trail II einfach mehr Sicherheit und machen die ohnehin handliche Tracer noch leichter beherrschbar. Erfahrungen im Nassen und zum Verschleiß folgen.
Ich gehe davon aus, dass die Erfahrungen im Nassen und Verschleiss sehr euphorisch und genial ausfallen werden.