Hatte mal einen Cross Helm, da verwendete ich eine gelb getönte Skibrille. Sobald es dunkel wurde, war sogar damit schlecht zu sehen.
Beiträge von bikinghunter
-
-
das Gute an Staus ist, dass man mit 2 Rädern vorbeifahren kann. Ob man darf, weiß ich nicht. Hab letztens einen Polizisten privat gefragt, ob ich an der Ampel nach vorne fahren darf, er meinte: Ja. An Staus auf der Autobahn (bin ich ja extremst selten) fahr ich durch, da ich annehme, dass sich keine Streife in den Stau stellt.
-
Ich habe auch mit einem Klapphelm geliebäugelt. War dann wieder mal im Laden und da sah ich einen Jethelm, mit Visier bis zum Kinn, runtergesetzt auf 29,- Euro. Da kann man nicht viel falsch machen und er wanderte in meine Einkaufstüte - einfach mal zum probieren. Muss aber dazu sagen, dass ich selten lange Touren fahre. Ich entscheide am jeweiligen Tag, welchen Helm ich aufsetzte. Aber nun zum eingemachten. Auf "heissen" Touren im Renntrimm, da tut es weiter mein genialer Integralhelm - leise, gut geschützt. Im Alltagsgebrauch hat sich dieser Jethelm als phänomenal erwiesen. Interessanter Weise auch leise, sogar noch bei 150. Man hat ein tolles "Freiheitsgefühl" mit diesem Helm. Klar, Schutzfunktion für die Gesichtspartie ist natürlich etwas geringer. Im Moment habe ich damit MEINE Variante gefunden.
-
Zitat von GIGIMAN
Das mit dem 15er Ritzel musst du einfach probieren - kostet nicht die Welt und macht das Grinsen beim Rausbeschleunigen aus Kurven noch breiter - andere Übersetzung - noch bessere Performance (welche - für mich - absolut spürbar ist ......was mittlereweile aber auch ein paar PS stärkere Kollegen bezeugen können :D)
Das Ding reisst jetzt - in allen Gängen - an, dass es eine Freud ist- da nehm ich auch gerne die etwas geringere Höchstgeschwindigkeit in Kauf, welche ich - nebenbei erwähnt - aus purem Desinteresse sowieso noch nie gefahren bin, da mein Hauptrevier kurvenreiche Landstraßen sind ..... und nicht eintönige mautpflichtige Asphaltbänder ....
PS. ( hier in der Bedeutung "postscriptum"
)
MT10 bin ich auch ergiebig probegefahren - gleiches Fazit wie bei so manchem Kollegen/in
interessante Geschichte, mit dem 15 er Ritzel. Das wäre ja was für mich. Die Endgeschwindigkeit mit der Tracer und dann noch im Ösiland interessiert mich auch nicht sonderlich, aber noch ein bisschen mir Biss?
-
Hallo Neuer,
deine Moped-Reihenfolge finde ich witzig, normalerweise würde sie umgekehrt gehen..
Wegen dem Einfahren mach dir nicht so viele Gedanken. Bis 5600 Umdrehungen (waren es glaube ich), die ersten 1000. Aber trotzdem manchmal darüber drehen nicht vergessen. -
Hallo erstmal,
da gibt es eine tolle Rubrik unter "Zubehör" wo darüber sehr ausführlich berichtet, diskutiert, fotografiert usw. wird. Da findest du geniale Infos, um für dich das beste Topcase zu finden.
Lg, -
Die hab ich auch montiert. Sind gut, nicht so auffällig, schützen bei einem Umfaller ausreichend gut. (Weiter nach oben gehende sind nicht notwendig, da die Tracer einen breiten Lenker hat). Sind zum "ausrasten der Beine" ziemlich bequem, da man sie entweder nach vorne darüber legen kann, oder beim draufstellen des linken Beines (das rechte soll in der Nähe der Bremse bleiben) kann man den Ellenbogen auf das Knie stellen, dann das Kinn darauf stützen ;-). Ihr stellt euch jetzt vor wie das aussieht? Wahrscheinlich ziemlich doof, aber cool
-
Ist zwar gut Geld, aber du bist gesund. Ist zwar ein viel zitierter Spruch hier. Aber heute ist bei uns auf der Passstraße ein 29 jähriger Deutscher tödlich verunglückt. Ist auch nur in einer Rechtskurve ausgerutscht, aber da kam ein Auto auf der Gegenfahrbahn. Zahl es weg und lerne daraus.
-
-
Ja, dass ist eine Stange mit einer Mutter auf der anderen Seite. Vorsichtig mit einem Durchschlag rausdrücken. Abstützen ist nicht notwendig, bzw besser nicht alle Schrauben gleichzeitig lösen, immer eine und eine.