Zitat von BiteMeAlles anzeigen
Eine Information wäre vielleicht auch angebracht. Allerdings haben wir ja in Österreich die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. In diesem Bereich - nehmen wir an - ist der Reifen ohne Gefahr fahrbar. Gut man könnte jetzt argumentieren, wir fahren ja auch in Deutschland mit diesen Reifen, bzw. auch in Österreich über 200 km/h, auch wenn es nicht legal wäre. Ich persönlich vertrete die Meinung, als Kunde hat man auch eine gewisse Holschuld und sollte nicht immer alles auf Produzenten abwälzen. In diesem Fall könnte man ja auch darüber diskutieren, ob Yamaha was falsch gemacht hat. Der Reifen an und für sich hat ja nicht das Problem auf anderen Maschinen.
Ich persönlich werde diesen Reifen nicht aufziehen, obwohl wir diese Freigabe nicht brauchen, da ich die Tracer auch mal so richtig loslasse und an die 200 km/h Grenze fahre. Leider war er auf meinem Radar für die kühleren Oktober und November Tage. Der andere Sporttouren-Reifen (Roadtech01) ist bei mir ja durchgefallen. Ich werde dann mal meinen jetzigen testen, vielleicht ist ja auch ein reiner Sportreifen bei kühlen Alpenetappen sehr gut fahrbar.