Beiträge von bikinghunter


    Eine Information wäre vielleicht auch angebracht. Allerdings haben wir ja in Österreich die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. In diesem Bereich - nehmen wir an - ist der Reifen ohne Gefahr fahrbar. Gut man könnte jetzt argumentieren, wir fahren ja auch in Deutschland mit diesen Reifen, bzw. auch in Österreich über 200 km/h, auch wenn es nicht legal wäre. Ich persönlich vertrete die Meinung, als Kunde hat man auch eine gewisse Holschuld und sollte nicht immer alles auf Produzenten abwälzen. In diesem Fall könnte man ja auch darüber diskutieren, ob Yamaha was falsch gemacht hat. Der Reifen an und für sich hat ja nicht das Problem auf anderen Maschinen.


    Ich persönlich werde diesen Reifen nicht aufziehen, obwohl wir diese Freigabe nicht brauchen, da ich die Tracer auch mal so richtig loslasse und an die 200 km/h Grenze fahre. Leider war er auf meinem Radar für die kühleren Oktober und November Tage. Der andere Sporttouren-Reifen (Roadtech01) ist bei mir ja durchgefallen. Ich werde dann mal meinen jetzigen testen, vielleicht ist ja auch ein reiner Sportreifen bei kühlen Alpenetappen sehr gut fahrbar.


    Harmoniert nicht? Na da hat er ja was mit dem Roadtech01 gemeinsam. Schön, dass es sehr gute Alternativen gibt. :icon-mrgreen:


    Dein Kopf täuscht dich nicht. Er lässt stark nach.

    Kann ich nur bestätigen. Noch einen Tick besser als der Conti Sport Attack. Ich Vergleich zum Road Attack 3 spürbar spritziger, wendiger und leichtfüßiger. Mal abgesehen vom größeren Grenz-, sprich Sicherheitsbereich.



    Zu Anfang war er gut, so ca im letzten Viertel seiner Laufleistung baute er rapide ab. Zuerst dachte ich, da ist ein bisschen Luft aus dem Reifen, das Gefühl war weich, die Fuhre wurde schwammiger. Ich war am selbstzweifeln, warum ich die perfekte Kurvenlinie nicht mehr hinbekomme. Vielleicht ein schlechter Tag, Kopf nicht frei, zuwenig konzentriert, das Federbein? Bis ich mich mit anderen Südtiroler Tracerfahrer unterhalten habe, die unisono meinten. Dieser Reifen passt nicht zur sportlichen Tracer. Von uns fährt den keiner mehr. Ich hab noch in Cortina den Reifen runtergeschmissen und einen Sportreifen aufgezogen. Einfach herrlich, das Fahrgefühl. Klar wird in Foren immer wieder geschrieben: "der geht bis auf die Fussraste", aber das schreiben sie sogar bei Ultra-Stollereifen, das ist einfach ein sinnloser Spruch. Wer sich auskennt, weiß das Fussraste und Fussraste nicht dasselbe ist.


    Den CRA 3 ziehe ich vielleicht mal auf, wenn der Vorderreifen auch als 3 erscheint, bis dahin ist die Kombi für mich nix.


    Ich glaube, dass sollte man Ernst nehmen. Meiner flog auch trotz gutem Restprofil runter. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als ein paar Millimeter Reifenprofil.



    Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Kann aber sein, dass dein Reifenprofil sich zusätzlich dem Ende neigt und da baut der Roadtec01 extrem ab. Mit den nun aufgezogenen Sportreifen kann man die Tracer wieder mit reinem Gewissen und sicher ausfahren. ;)

    Ich hab die Lenker-Tasche in Verwendung. Füllt dieses "Loch" vor der Lenkstange gut aus. Ist wasserdicht. Da ich nicht gerne mit Tank-Rucksäcken fahre ist sie praktisch für den ganzen unsinnigen, sinnvollen Kleinkram. (auch den, den ich nicht in die Jacke stecken möchte). Da sicher jemand fragen wird, was da Alles reingeht. Hab da Taschentücher, Kabelbinder, Brillenputztücher, Schlösser für die Seitentaschen, Brieftasche, Handy, Kugelschreiber, Doppel-USB Stecker, ... drinnen. Möchte sie nicht mehr missen. Hab auch da dieses doch sehr präsente Touratech Logo schwarz übermalt.


    Grüße an alle Leser,