Beiträge von bikinghunter

    Ist unter der Quellenangabe etwas kompliziert beschrieben. Einfacher und schneller (dann macht man es auch öfter) ist mit einem Spray - ich nehm dafür Ballistol - dass einen "Röhrchenaufsatz" hat, in die Züge zu spritzen. Die Kupplung flutscht danach merklich leichter.

    Der Eingangs-Poster meint, er freue sich auf einen Schräglagen-Thread und was wird jetzt daraus? Alle hauen den Winfried-Thread oder was? Wie seid ihr denn drauf? Nix besser! Bleibt mal locker. Wenn "Heldentaten" ,wie mein Vorposter meint, jemand animieren, um über seine Grenzen zu gehen, dann ist das eher das Problem des Nachahmers. Dann sind jetzt auch Actionfilme mit überzogenen Auto- und Motorradszenen gefährlich?
    Leben und leben lassen, Jungs. Hang loose. ;)

    Gratulation. Diese Duc ist ein unglaublich geiles Bike. Ich behaupte sogar, jeder der Motorrad verrückt ist, kann nicht emotionslos an diesem Bike vorbei gehen.


    Zu ein paar Vorposts. Wenn Winfried seine Meinung kund tut, dann tut er das. Interessanter Weise springen immer die gleichen darauf an, mir kommt vor, sie warten förmlich darauf. Man muss, speziell in einem anonymen Forum, nicht immer alles aus diskutieren, manchmal einfach so stehen lassen. :eusa-whistle:




    Jaaaa, mein "Hausrevier". :icon-mrgreen: . Rechts oben siehst du noch den Monte Zoncolan. Die Ostseite als schnelle, gute Passstraße (Italienisches Ducatirevier), die Westabfahrt mit 22% Gefälle (oder Steigung) zählt zur steilsten Etappe im Profiradsport (Giro d'Italia). Mit Spitzkehren die den Namen wirklich verdienen.



    Seid nicht so pessimistisch. Die letzten warmen Sonnenstrahlen gibt es irgendwann Mitte November. :pray:

    das Gute an Staus ist, dass man mit 2 Rädern vorbeifahren kann. Ob man darf, weiß ich nicht. Hab letztens einen Polizisten privat gefragt, ob ich an der Ampel nach vorne fahren darf, er meinte: Ja. An Staus auf der Autobahn (bin ich ja extremst selten) fahr ich durch, da ich annehme, dass sich keine Streife in den Stau stellt.

    Ich habe auch mit einem Klapphelm geliebäugelt. War dann wieder mal im Laden und da sah ich einen Jethelm, mit Visier bis zum Kinn, runtergesetzt auf 29,- Euro. Da kann man nicht viel falsch machen und er wanderte in meine Einkaufstüte - einfach mal zum probieren. Muss aber dazu sagen, dass ich selten lange Touren fahre. Ich entscheide am jeweiligen Tag, welchen Helm ich aufsetzte. Aber nun zum eingemachten. Auf "heissen" Touren im Renntrimm, da tut es weiter mein genialer Integralhelm - leise, gut geschützt. Im Alltagsgebrauch hat sich dieser Jethelm als phänomenal erwiesen. Interessanter Weise auch leise, sogar noch bei 150. Man hat ein tolles "Freiheitsgefühl" mit diesem Helm. Klar, Schutzfunktion für die Gesichtspartie ist natürlich etwas geringer. Im Moment habe ich damit MEINE Variante gefunden.