Beiträge von bikinghunter
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Haha, der nächste der nicht liest. Ein paar Posts weiter oben. Erfahrungsbericht und Bilder.
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Eine normale Ratsche, oder Steckschlüssel mit Nuss, ein Rohr als Verlängerung drüber und damit spielend aufmachen. Ich zieh die Schrauben mit Gefühl fest. Drehmoment-Schlüssel brauche ich dafür nicht.
(Off Topic und meine Meinung, irgendwann verlieren alle das Gefühl für Material und Schrauben, wenn man ohne Drehmoment keine Schraube mehr anziehen kann. Wohl so ähnlich, dass die ausschließlich Navifahrer komplett das Gefühl verlieren für das Gebiet wo sich sich aufhalten, bzw. hinfahren.)
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Dein Scheinwerfer hat "in den Himmel geleuchtet" weil deine Frau hinten drauf saß
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Ein paar Posts vorher hat User Rouwland diese Scheibe montiert, inkl einem Erfahrungsbericht.
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Sollte man vermeiden. Wenn du das in den letzten 10 Jahren noch nicht musstest, scheinst du ein gemütlicher, defensiver Fahrer zu sein, dann hast du das Glück bei den Reifen als Hauptkriterium nur auf die Laufleistung zu schauen.
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Den Unterschied machen manchmal nur Nuancen aus. Deine Größe ist evtl. anders als von denen, die den NXR als leise empfingen. Gehe aus dem Sitz mal nach oben (oder mach die kleiner) bis der Helm nicht mehr von den Turbolenzen des Windschildes angeströmt wird, sondern nur mehr vom reinen Fahrtwind. Dann siehst du, ob der Helm "leise" ist. Meist reichen ein paar Zentimeter.
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Zitat von Prepait
Ich für meinen Teil glaube, dass man einem Anfänger nicht so wirklich Empfehlungen für einen speziellen Reifen geben kann. Wie schon oben beschrieben, kann man einem Anfänger Tips geben wie, sich den abgefahren Reifen anzuschauen.
Aber die Psyche des Menschen ist Teilweise doch sehr einfach. Hier liest man von bestimmten Reifen immer wieder und oft das gleiche. Ein Mensch lässt sich leicht beeinflussen und man empfindet dann die Vorteile, die andere dem Reifen zugesprochen haben, auch.Sternburg ist kein schlechtes Bier genau so wie der D222 kein schlechter Reifen ist. Aber so möchtegernprofis verunsichern Anfänger einfach zu sehr.
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Ich muss die leider ein wenig widersprechen. Man kann Anfängern Tipps geben. Es gibt Unterschiede zwischen den diversen Reifen. Es gibt Fahrer die spüren diese Unterschiede. Es gibt z. B. Reifen, die kippen anfangs leicht in die Kurve, manche im letzten Drittel (das überfordert manchen Ungeübten). Der Aufstellmoment des D222 ist sehr stark spürbar. Das empfindet man nicht, wie du geschrieben hast, weil es andere dem Reifen zugesprochen haben, dass ist real (für die meisten) spürbar. Schade, dass du die Kollegen, die diesen sensiblen Spürsinn haben, als Möchtergen Profis hinstellst.
Da gibt es z. B. einen Reifen, den hier viele drauf haben, der bei gewissen Straßenbelägen, bei forscher Fahrweise zum Rutschen neigt. Ich kenne den auch und ich hab mir definitiv nicht eingebildet, dass er das im Gegensatz zu manch anderem tut.
Was mir auffällt (und du vielleicht meinst). In den Foren, wird von so manchen, der für einen Reifen eine gewisse Symphatie bekundet schnell mal sehr subjektiv in den Himmel gelobt. Da steht dann meist: "Der hat Grip ohne Ende, geht leicht bis an die Fußraste ..... Bei solch oft euphorischen Posts steckt meist nicht viel "Erfahrung" dahinter.