Beiträge von bikinghunter


    Und genau, dass ist meines Erachtens das Problem des RS3, an die Grenze gebracht, dann noch schlechter Asphalt, Gullideckel, Bitumen, kalte Straße, ... dass kann er nicht so gut. Sonst ein sehr guter Reifen, zumindest diejenigen, die es nicht übertreiben ;)

    Ich meinte in meinem Posting eher die privaten Fahrer, nicht die offiziellen Tests, da kann man schon was rauslesen. Bei den privaten Posts fällt mir auf, dass manche doch ihren "Lieblingsreifen" sehr subjektiv in den Himmel loben. Bei den offiziellen Tests sollte man beachten, mit welchen Maschinen getestet wurde. Ich erzähle euch wohl nix neues, dass sich diese nicht eins zu eins auf die eigene übertragen lassen.

    Bei Reifen ist wohl oft besser, man testet selbst diverse Reifen. So wirklich schlecht sind ja selten welche. Die Fahrstile und Anforderungen sind einfach zu unterschiedlich, als auf Meinungen von Menschen zu hören, die man persönlich nicht kennt. In der heutigen Zeit wird meiner Meinung nach zu viel auf Bewertungen im Netz gehört und manche lassen sich ganz verrückt machen. Egal ob es Helme, Jacken, Reifen oder Hotelbewertungen sind. Die Einen sind hellauf begeistert, die Anderen tiefst unzufrieden bei ein und dem selben Produkt.


    Lg, HH

    Ich bin den Scorpion Trial schon gefahren, allerdings nicht auf der Tracer. Generell muss ich sagen, dass man bei dieser Art von Straßen-Enduroreifen nicht immer die Optik im Blick haben darf. Bin schon welche gefahren (Dunlop Trailsmart), der auch nicht wie ein Enduroreifen aussieht, aber auf groben, losen Schotter besser war als als ein bestimmter Enduroreifen, der grobstolliger war.


    Prinzipiell ist der Vergleich zwischen den beiden von dir favorisierten Reifen schwer, da sie einfach zu verschieden sind. Wenn du nicht wirklich mind. 20 % auf Schotter fahren wirst, dann macht der Scorpion Trial keinen Sinn. Außer du bist mit der Tracer eher gemütlich auf der Strasse unterwegs. Lässt du die 3 Zylinder richtig krachen, wird das Profil wohl nicht lange halten.


    Klar kannst mit dem ST auch bis auf die Fussraste fahren (ist ja mit der Tracer auch nicht allzu schräg). Allerdings bedenken viele nicht, dass Fussraste und Fussraste nicht immer das Gleiche sind. Auf engen Passstrassen, wenn die Strasse in der Kurve, wie manchmal auch auf eine Seite lehnt, dann bist du mit niedriger Geschwindigkeit sehr bald auf der Fussraste, dass kannst auch mit dem Grobstoller machen. Aber bei hohen Geschwindigkeiten eine langezogene Kurve bis auf die Fussraste zu fahren, da braucht es einen Reifen der höhere Haftung hat und da bist mit dem ST sicher schneller an der Grenze wie mit dem Anderen.
    Lg,



    Viel dürfte und könnte in deinem Post. Glaub mir, sie reichen, habes leider getestet. :eusa-whistle:



    € 12777,- Im Ösiland :o :evil:



    Du hast nicht richtig, bzw. vollständig gelesen. Es ist völlig absurd, den Motor bis 1000 km NIE über 5600 drehen. Es tut dem (warmgefahrenem) Motor sogar gut, auch in der Einfahrzeit, ab und zu über diese Touren zu fahren - nur nicht dauerhaft, oder für längere Zeit.



    Kann sein, dass du da was komplett verwechselt, oder nie damit gefahren bist? Handlich, leicht, gut im Gelände zu bewegen ..... Aber wie sooft ist im Gelände meist der Fahrer die Grenze. Ein versierter Geländefahrer wird jemand mit einer 1200 GS um die Ohren fahren, auch wenn der Unerfahrene mit einer reinrassigen Geländemaschine unterwegs ist. ;)