Beiträge von bikinghunter

Die letzten beiden Posts sind zwei sehr unterschiedliche Meinungen und haben die wichtigsten Punkte aus verschiedenen Standpunkten betrachtet. Beide haben beide was für sich. Es kommt in diesem Fall wohl sehr auf den Menschen dahinter an, ob er mit "fremden" eine Tour fährt, für den Einen undenkbar, für den anderen (kommunikativen) eine tolle Erfahrung.

Ich hab einen Schalter verbaut, bei Louis den Schalter für 6,9 gekauft, in eine Plastikbox eingebaut (ein Box von Fahradflickenutensilien ein wenig modifiziert, sprich kleiner gemacht). Das ist ein on/off Schalter für meine Zusatzscheinwerfer. Die wollte ich extra schalten und nicht an das Abblendlicht klemmen. Ist so unglaublich leicht zu bedienen, da ich nur meinen Daumen vor und zurückbewegen muss, ohne den Griff am Lenker zu lockern. Das ganze habe ich unterhalb dazu geklebt (sodass der Lenker bei Vollanschlag nicht am Tank streift.) Könnte an der 09 auch so ähnlich funktionieren.

Im Anhang ein Bild.

Lg,

So ein Kantenschutz macht die Scheibe eher "noch wenig schöner". Bevor du dir sowas zulegst würde ich die Originalscheibe erstmal real testen. Evtl. Bist du ja nicht zufrieden (gibt ja einiges zu lesen darüber) damit und montierst eine andere.

Na ganz so extrem wird es nicht sein. :eusa-think:

Regen und Regen ist auch ein Unterschied, wenn es leicht nieselt, dann braucht es wohl eher länger, ab so ein Wolkenbruch und die Strasse ist sauber.

Die Blinker-Kontrolllampen sollte man sehen. Hatte auch eine Lösung, bei der man sie nur mehr ein wenig sieht, ich dachte das geht schon, aber ertappte mich dabei zu oft, den Blinker vergessen auszumachen. Ein weiterer Vorteil der selbst aufgeschraubten Metallplatte ist auch, dass man die Halterung vor, bzw. zurück biegen kann, da manche - wie z.b ich - die Scheibe etwas steiler gestellt haben. Bzw. kann man es gut an die verschiedenen Scheiben anpassen.

2 Stunden im Internet verbracht? Die schnellste, einfachste und billigste Lösung: Du nimmst eine 10 cm lange, 1 cm breite Metallplatte, ca 3 - 5 mm stark. Hat wahrscheinlich jeder was rumliegen, wie z. B. Einen Winkel für ein Ragal einen Teil abschneiden. Sonst im Baumarkt für Euro 1,50 kaufen, (dort wo die ganzen Winkel liegen). Direkt an diese Metallhalterung von der Scheibe schrauben (braucht man nur 2 Löcher bohren, da reicht ein einfacher Akkuschrauber) an den oberen Teil, die meist mitgelieferte Kugelhalterung für das Navi schrauben. Bei der Methode, kann jeder ganz genau auf sein Navi abgestimmt die Länge bestimmen. 20 min Arbeit, kostet praktisch nix.

Ich hab´s so gemacht, stell in den nächsten Tagen mal ein Bild rein.