Beiträge von bikinghunter

    Ich bin den Scorpion Trial schon gefahren, allerdings nicht auf der Tracer. Generell muss ich sagen, dass man bei dieser Art von Straßen-Enduroreifen nicht immer die Optik im Blick haben darf. Bin schon welche gefahren (Dunlop Trailsmart), der auch nicht wie ein Enduroreifen aussieht, aber auf groben, losen Schotter besser war als als ein bestimmter Enduroreifen, der grobstolliger war.


    Prinzipiell ist der Vergleich zwischen den beiden von dir favorisierten Reifen schwer, da sie einfach zu verschieden sind. Wenn du nicht wirklich mind. 20 % auf Schotter fahren wirst, dann macht der Scorpion Trial keinen Sinn. Außer du bist mit der Tracer eher gemütlich auf der Strasse unterwegs. Lässt du die 3 Zylinder richtig krachen, wird das Profil wohl nicht lange halten.


    Klar kannst mit dem ST auch bis auf die Fussraste fahren (ist ja mit der Tracer auch nicht allzu schräg). Allerdings bedenken viele nicht, dass Fussraste und Fussraste nicht immer das Gleiche sind. Auf engen Passstrassen, wenn die Strasse in der Kurve, wie manchmal auch auf eine Seite lehnt, dann bist du mit niedriger Geschwindigkeit sehr bald auf der Fussraste, dass kannst auch mit dem Grobstoller machen. Aber bei hohen Geschwindigkeiten eine langezogene Kurve bis auf die Fussraste zu fahren, da braucht es einen Reifen der höhere Haftung hat und da bist mit dem ST sicher schneller an der Grenze wie mit dem Anderen.
    Lg,



    Viel dürfte und könnte in deinem Post. Glaub mir, sie reichen, habes leider getestet. :eusa-whistle:



    € 12777,- Im Ösiland :o :evil:



    Du hast nicht richtig, bzw. vollständig gelesen. Es ist völlig absurd, den Motor bis 1000 km NIE über 5600 drehen. Es tut dem (warmgefahrenem) Motor sogar gut, auch in der Einfahrzeit, ab und zu über diese Touren zu fahren - nur nicht dauerhaft, oder für längere Zeit.



    Kann sein, dass du da was komplett verwechselt, oder nie damit gefahren bist? Handlich, leicht, gut im Gelände zu bewegen ..... Aber wie sooft ist im Gelände meist der Fahrer die Grenze. Ein versierter Geländefahrer wird jemand mit einer 1200 GS um die Ohren fahren, auch wenn der Unerfahrene mit einer reinrassigen Geländemaschine unterwegs ist. ;)

    Ist unter der Quellenangabe etwas kompliziert beschrieben. Einfacher und schneller (dann macht man es auch öfter) ist mit einem Spray - ich nehm dafür Ballistol - dass einen "Röhrchenaufsatz" hat, in die Züge zu spritzen. Die Kupplung flutscht danach merklich leichter.

    Der Eingangs-Poster meint, er freue sich auf einen Schräglagen-Thread und was wird jetzt daraus? Alle hauen den Winfried-Thread oder was? Wie seid ihr denn drauf? Nix besser! Bleibt mal locker. Wenn "Heldentaten" ,wie mein Vorposter meint, jemand animieren, um über seine Grenzen zu gehen, dann ist das eher das Problem des Nachahmers. Dann sind jetzt auch Actionfilme mit überzogenen Auto- und Motorradszenen gefährlich?
    Leben und leben lassen, Jungs. Hang loose. ;)

    Gratulation. Diese Duc ist ein unglaublich geiles Bike. Ich behaupte sogar, jeder der Motorrad verrückt ist, kann nicht emotionslos an diesem Bike vorbei gehen.


    Zu ein paar Vorposts. Wenn Winfried seine Meinung kund tut, dann tut er das. Interessanter Weise springen immer die gleichen darauf an, mir kommt vor, sie warten förmlich darauf. Man muss, speziell in einem anonymen Forum, nicht immer alles aus diskutieren, manchmal einfach so stehen lassen. :eusa-whistle: