Zitat von Tom068Alles anzeigenAktuelle Sportreifen sind in leicht geänderter Form (schlechteres Handling), die Tourensportreifen von morgen.
Warum sollte man sich alte Reifen aufs Moped schrauben.
Gruß Tom
![]()
Zitat von Tom068Alles anzeigenAktuelle Sportreifen sind in leicht geänderter Form (schlechteres Handling), die Tourensportreifen von morgen.
Warum sollte man sich alte Reifen aufs Moped schrauben.
Gruß Tom
![]()
Zitat von FrischluftakrobatAlles anzeigen
Ich muss dir ein bisschen Widersprechen. Ich bin einer der "Leute die gerne und oft mal schnell fahren". Da gibt es den gewissen Unterschied im Grenzbereich und entscheidet zwischen Abflug und weiterfahren. Ich kenne auch keinen aktuellen Tourensportreifen, die nicht im letzten Drittel der Laufleistung so nachlassen, dass man noch mit ruhigem Gewissen auf der letzen Rille die Pässe unter die Räder nehmen kann. 28. Grad sind keine klimatische Ausnahmesituation in den Alpen und selten, sondern sehr häufige Situation. Und da ist der reine Sportreifen um Längen besser, was heisst auch sicherer.
Zitat von MarkusAlles anzeigenHallo zusammen,
In einem anderen Thread, wo dies hier definitiv nicht reinpasst, wird von Cabrios statt Moppedfahren geschrieben. Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich würde mir eher eine kleine Rennsemmel kaufen, wenn ich wirklich mit Zweirädern aufhören würde.
Ich mag die Beschleunigung, die Kräfte, die in Schräglage wirken, leicht, wendig und kräftig. Wenn also ein anderes sinnloses Luxusgerät auf dem Plan stehen würde, dann eher ein Kleinwagen mit ordentlich Leistung und Straßenlage.
Wie seht Ihr das? Cabrio, oder Rennsemmel? Ich weiß, dass das auch zusammen geht - aber ein Cabrio käme für mich nicht in Frage.
Cabrio macht Spaß. Ohne Helm, der Wind pfeift um den Kopf ...... ![]()
Kann sein, dass du nicht gleich eingestellt hast. Auf einer Seite 1,9, auf der anderen 1,4.
Verabscheuen und nerven? Da sag ich nur leben und leben lassen. ![]()
Der Tester von 1000 PS hyperventiliert fast vor lauter Lobeshymnen ![]()
Seis wie es sei. Mutig sind sie von Yamaha. Cooles Experiment. Ich werde wohl keine Probefahrt machen. Das Risiko wäre zu groß, dass mir das Fahrerlebniss wichtiger wird wie die Optik. ![]()
Zitat von peter_moscowAlles anzeigenLaut der Facebook Seite von Yamaha wird die Niken gerade in Kitzbühel / Tirol getestet bzw. vorgestellt
Mir kamen die Tage ca 15 Stück, alle mit der selben Farbe entgegen. (Kärnten) In Natura wirkt sie kleiner als auf Bildern. Optisch interessant. Unschön, bzw. hässlich würde ich nicht sagen.
Ist das bei euch so gleichmäßig? Gegen Ende der Lebensdauer sollte der Nachstellrytmus kürzer werden. Bzw. von Anfang an in immer kürzeren Abständen.
Tracer Racer kling nach sportlicher Fahrweise. Mach die Probefahrt und du kannst dir deine Frage selbst beantworten.
. (Ich kenne sie schon)
Ich bin zwar keine Frau, aber habe eine von Rev´it. Deren Attribute könnten aber für die Damenwelt interessant sein. Schaut auf den ersten Blick nicht aus, wie eine Motorradjeans, trägt nicht auf, sitzt sehr gut, ist vom Schutzfaktor her ganz oben angesiedelt.