Beiträge von bikinghunter

    So ein Kantenschutz macht die Scheibe eher "noch wenig schöner". Bevor du dir sowas zulegst würde ich die Originalscheibe erstmal real testen. Evtl. Bist du ja nicht zufrieden (gibt ja einiges zu lesen darüber) damit und montierst eine andere.


    Na ganz so extrem wird es nicht sein. :eusa-think:


    Regen und Regen ist auch ein Unterschied, wenn es leicht nieselt, dann braucht es wohl eher länger, ab so ein Wolkenbruch und die Strasse ist sauber.

    Die Blinker-Kontrolllampen sollte man sehen. Hatte auch eine Lösung, bei der man sie nur mehr ein wenig sieht, ich dachte das geht schon, aber ertappte mich dabei zu oft, den Blinker vergessen auszumachen. Ein weiterer Vorteil der selbst aufgeschraubten Metallplatte ist auch, dass man die Halterung vor, bzw. zurück biegen kann, da manche - wie z.b ich - die Scheibe etwas steiler gestellt haben. Bzw. kann man es gut an die verschiedenen Scheiben anpassen.

    2 Stunden im Internet verbracht? Die schnellste, einfachste und billigste Lösung: Du nimmst eine 10 cm lange, 1 cm breite Metallplatte, ca 3 - 5 mm stark. Hat wahrscheinlich jeder was rumliegen, wie z. B. Einen Winkel für ein Ragal einen Teil abschneiden. Sonst im Baumarkt für Euro 1,50 kaufen, (dort wo die ganzen Winkel liegen). Direkt an diese Metallhalterung von der Scheibe schrauben (braucht man nur 2 Löcher bohren, da reicht ein einfacher Akkuschrauber) an den oberen Teil, die meist mitgelieferte Kugelhalterung für das Navi schrauben. Bei der Methode, kann jeder ganz genau auf sein Navi abgestimmt die Länge bestimmen. 20 min Arbeit, kostet praktisch nix.


    Ich hab´s so gemacht, stell in den nächsten Tagen mal ein Bild rein.


    Und genau, dass ist meines Erachtens das Problem des RS3, an die Grenze gebracht, dann noch schlechter Asphalt, Gullideckel, Bitumen, kalte Straße, ... dass kann er nicht so gut. Sonst ein sehr guter Reifen, zumindest diejenigen, die es nicht übertreiben ;)

    Ich meinte in meinem Posting eher die privaten Fahrer, nicht die offiziellen Tests, da kann man schon was rauslesen. Bei den privaten Posts fällt mir auf, dass manche doch ihren "Lieblingsreifen" sehr subjektiv in den Himmel loben. Bei den offiziellen Tests sollte man beachten, mit welchen Maschinen getestet wurde. Ich erzähle euch wohl nix neues, dass sich diese nicht eins zu eins auf die eigene übertragen lassen.

    Bei Reifen ist wohl oft besser, man testet selbst diverse Reifen. So wirklich schlecht sind ja selten welche. Die Fahrstile und Anforderungen sind einfach zu unterschiedlich, als auf Meinungen von Menschen zu hören, die man persönlich nicht kennt. In der heutigen Zeit wird meiner Meinung nach zu viel auf Bewertungen im Netz gehört und manche lassen sich ganz verrückt machen. Egal ob es Helme, Jacken, Reifen oder Hotelbewertungen sind. Die Einen sind hellauf begeistert, die Anderen tiefst unzufrieden bei ein und dem selben Produkt.


    Lg, HH