Schwarz lackieren, war bei mir auch eine Option. Da aber im unterem Bereich schon ein paar Teile in der Alu-Optik sind, hab ich davon erstmal abgelassen. Falls du lackierst stell bitte was bildliches ein.
Lg,
Beiträge von bikinghunter
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Servus,
Falls sich jemand für Motorschutzplatten, bzw. Unterbodenschutz interessiert. Hab den von SW-Motech moniert, preislich um die 120,-. Gute, starke Platte. Passt bei Fehling Motorschutzbügel. (Wollte ja den Motor-Unterschutz von HP montieren, der hat aber mit den Fehling Bügeln nicht gepasst.)Hab diese nicht aus Optik Gründen, sondern weil ich ab und zu über eine Schotterstraße auf die Alm fahre, bzw. weil ich ein "Auf dem Gehsteig Parker und dann über die Bordsteinkante fahrender" bin.
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Wenn ihr mal auf die FC-Moto,Seite geht, da findet ihr so ziemlich alles was in diesem Bereich auf dem Markt ist (auch die von Puma). Halbschuhe (wobei das wohl wenig Sinn macht), Knöchelhohe, Wasserdichte, Luftdurchlässige ......
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Zitat von tracerfrank
Was ändert die Länge der Fahrt am Verletzungsrisiko? Eigentlich gar nichts. Kurze Strecken führen oft in die Stadt mit hohem Verkehrsaufkommen und hohem Unfallrisiko.
Wer kommt für den genesungsbedingten Arbeitsausfall auf? Der Arbeitgeber (die ersten 6 Wochen) und danach die Solidargemeinschaft.
Wer kommt für die Kosten der Heilbehandlung, Op´s, Krankenhausaufenthalt usw. auf? Ebenfalls die Allgemeinheit.
Will ich durch meinen Leichtsinn anderen zur Last fallen?
Wenn ich Motorrad fahre, und sei es nur zum Bäcker um die Ecke, trage ich Lederhose, Stiefel, Jacke mit Protektoren, Handschuhe und Helm.Das ist schon sehr "löblich", dass du sogar zum Bäcker um die Ecke die Vollmontur überstreifst. Nur wo ist die Grenze? Wenn man deine ersten Zeilen liest, dann stellt sich die Frage, sollte man überhaupt Motorradfahren, statistisch gesehen ist das Verletzungsrisiko dort höher? Wie schaut es mit den anderen Freizeit Betätigungen aus? Fußball? Skifahrern? ..........? Alles Risiko. Zuhause auf dem Sofa, da dürfte am wenigsten passieren und die Gefahr am geringsten, dass man dem Rest durch - wie du es nennst Leichtsinn - dem Arbeitgeber und der Allgemeinheit Kosten verursacht. Klar wirst du jetzt argumentieren, ich schütze mich - aber trotzdem gehst du durch das Biken ein Risiko ein. Sicher weniger als mit Montur, aber es bleibt ein Risiko. Genaugenommen müsstest du zu Fuß gehen, mit Warnweste, knöchelhohen Schuhen, damit du nicht umknickst, vielleicht sogar einem Helm, Schienbeinschützer ..... Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Meinung in keinster Weise in Frage stellen und schon gar nicht ins Lächerliche ziehen. Aber wo sind die Grenzen, es wird sicher jemand geben, der dich als Leichtsinnig hinstellt, weil du überhaupt mit dem Motorrad fährst.
Das mit der Allgemeinheit zu Last fallen ist auch ein spezielles Thema. Ich denke, dass der Großteil, der sich das Biken leisten kann, brav arbeitende Menschen sind, die unglaublich viel Abgaben in jede Richtung leisten. Ich persönlich habe mir schlechtes Gewissen in diese Richtung abgewöhnt, spätestens seid man weiß, wie der Staat das Steuergeld verschleudert.
Lg, bikinghunter
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Zitat von Markus
Mal sehen wie Du das siehst, wenn es so weit ist...möge es nicht passieren!
Ach glaub mir, bin voller Schrauben und Platten, ich weiß wie sich das anfühlt. Allerdings ist mir beim Biken, bzw. auf der Straße nie was passiert. . Zertrümmerte Schienbeinköpfe, Sprunggelenke, Schien- und Wadenbeinzertrümmeung, Rippen, Arme, Kopf ..... Und ich laufe trotz meines Alters besser wie ein Junger. Wahrscheinlich bin ich zu tollpatschig, oder lebe zu "intensiv", wahrscheinlich eine Kombi von beidem. Das man sich gut schützt ist natürlich gescheiter, ist mir voll bewusst und bilde mir rein gar nix darauf ein, leider werde ich nicht gescheiter. Aber viel Spaß habe ich schon.
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Das klingt schon sehr vernünftig. Aber ein Restrisiko bleibt immer. Ich fahre im Sommer auch mit Turnschuhen und T-Shirt zur viel genannten Eisdiele, Strandbad usw. Ich möchte mich für diese Fahrten nicht voll justieren, dann würde ich lieber mit dem Cabrio fahren. Mir ist allerdings bewusst, dass dies ein erweitertes Risiko mit sich bringt. Das gehört für mich zum "intensiven" Leben dazu.
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Zitat von Wellenreiter
Fahre noch net so zügig. Liegt daran , das ich beim fahren zuviel denke, also im Sinne von" wo könnte jetzt was und wie auftauchen". Das hemmt schon. Werd dieses Jahrr wohl auch mal ein Fahrsicherheitstraining und ein Kurventraining absolvieren. Und ganz wichtig,,,,, mal ein Mopped längere Zeit fahren, und net immer nur für 3-4.Monate. Da kann man ja keine " Beziehung" zum Bike aufbauen.
Beziehung zum Bike aufbauen? Da geht´s mir wie bei einer Frau, dass kann innerhalb von Minuten passieren.
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ich habe Ende Jänner dort bestellt, voraussichtliches Lieferdatum wurde mit Ende März genannt. Geliefert wurde am 15.02.
Ich mach mir da keinen Stress. Bei uns in den tiefsten Alpen läuft die Uhr gottseidank noch etwas langsamer. Außer, wenn die Pässe wieder befahrbar werden, dann bekommt der Motor Stress.
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Gerne, hab aber im Moment nicht die besten Bilder. Das Bild mit den Satteltaschen ist nicht mein Bike.
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Ich habe auch mal mit dem runden Topcase geliebäugelt. Fand persönlich auch, dass die Runden gar nicht zur Linie der Tracer passen, deshalb ist es bei mir das schwarze, eckige Givi Trekker geworden. Aber so eine Kiste hinten drauf macht so ein Mopped halt super Altags tauglich. Wenn ich meine Runden fahre, dann meist nur mit diesen Seitentaschen.