Schön, deine Begeisterung zu lesen. Was mir aufgefallen ist. Mach nicht den Fehler und drehe bis 1600 km nie über die genannten 5600 U/min. Es steht nur geschrieben nicht für längere Zeit. Ab und zu höher drehen, fährt den Motor besser ein.
Unter die Sitzbank passen bei gutem "Schlichten" doch so einige Utensilien. Ich hab dort die Warnwesten, Verbandszeug, erweitertes Werkzeug, Spanngurte.
Bei den Scheiben hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst eine ziemlich hohe, dass der Wind über den Helm strömt. Dazu brauchst du bei Durchschnitts Größe allerdings ca 10 cm mehr als die Originale. Das ist schon sehr hoch und das schöne Mopped wirkt dadurch wie ein Rentnergefährt. Oder du wirst kürzer und etwas schräger, bzw. flacher. So ca 10 cm über dem Tacho, gerade so, dass das Navi (falls du es über den Tacho montierst) im Schutz der Scheibe (ich hab die kurze Ermax Sport) ist. Dann wird es bei mir zumindest ruhig und ich habe nur mehr den (gewollten) Fahrtwind und die Ohren. (Bin 180, bei hoher Sitzposition).
Lg,