Beiträge von bikinghunter



    Ach glaub mir, bin voller Schrauben und Platten, ich weiß wie sich das anfühlt. Allerdings ist mir beim Biken, bzw. auf der Straße nie was passiert. :D . Zertrümmerte Schienbeinköpfe, Sprunggelenke, Schien- und Wadenbeinzertrümmeung, Rippen, Arme, Kopf ..... Und ich laufe trotz meines Alters besser wie ein Junger. Wahrscheinlich bin ich zu tollpatschig, oder lebe zu "intensiv", wahrscheinlich eine Kombi von beidem. Das man sich gut schützt ist natürlich gescheiter, ist mir voll bewusst und bilde mir rein gar nix darauf ein, leider werde ich nicht gescheiter. Aber viel Spaß habe ich schon. :eusa-whistle:

    Das klingt schon sehr vernünftig. Aber ein Restrisiko bleibt immer. Ich fahre im Sommer auch mit Turnschuhen und T-Shirt zur viel genannten Eisdiele, Strandbad usw. Ich möchte mich für diese Fahrten nicht voll justieren, dann würde ich lieber mit dem Cabrio fahren. Mir ist allerdings bewusst, dass dies ein erweitertes Risiko mit sich bringt. Das gehört für mich zum "intensiven" Leben dazu.


    Beziehung zum Bike aufbauen? Da geht´s mir wie bei einer Frau, dass kann innerhalb von Minuten passieren. :icon-mrgreen:

    ich habe Ende Jänner dort bestellt, voraussichtliches Lieferdatum wurde mit Ende März genannt. Geliefert wurde am 15.02.


    Ich mach mir da keinen Stress. Bei uns in den tiefsten Alpen läuft die Uhr gottseidank noch etwas langsamer. :D Außer, wenn die Pässe wieder befahrbar werden, dann bekommt der Motor Stress. :twisted:

    Ich habe auch mal mit dem runden Topcase geliebäugelt. Fand persönlich auch, dass die Runden gar nicht zur Linie der Tracer passen, deshalb ist es bei mir das schwarze, eckige Givi Trekker geworden. Aber so eine Kiste hinten drauf macht so ein Mopped halt super Altags tauglich. Wenn ich meine Runden fahre, dann meist nur mit diesen Seitentaschen.

    Beim Thema "Tracer Sitzbank aufpolstern" schreibt User gasman aut. Seite 7, dass er sich die Bank um 3 cm aufgepolstert hat und der Kniewinkel jetzt passt. Kannst ihn ja mal kontaktieren. Beim Thema Scheibe, schreiben auch ein paar "Große"

    Die von Givi finde ich dann doch auch etwas übertrieben. Aber wem' s gefällt. :eusa-whistle:
    Sie sind zumindest aus "Schutz-Sicht" auch nicht notwendig, so weit oben brauchst beim Umfaller keinen Bügel mehr (ich hab's probiert). Anders verhält es sich, wenn du wirklich abseits der Piste fährst, durchs Dickicht, an Bäume ranschrabbst ....

    Spiegelverbreiterung? Ich hab bei Polo was gekauft. Ca 12,- war der Preis. In der Tüte war zwar auch eine Erhöhung drinnen, hab aber aus optischen Gründen nur die Verlängerung drangeschraubt. Reicht vollkommen, seh alles.

    Oja, die neuralgische Stelle hat´s erwischt. Ein weiterer Nachteil der Motech Bügel ist, dass die nur an 2 Stellen verschraubt werden, bei Umfaller mit etwas "Elan" ist die Gefahr sehr gross, dass sie sich verbiegen. Die von Fehling schauen ähnlich aus, haben aber drei Punkte. Das hält dann schon besser.