Beiträge von bikinghunter
-
-
[quote='Passkiller'][
Für mich ist das hier keine Diskussion sondern eher ein Glaubenskrieg
Von dem her wollt ich hier nie was posten - mist, hab's vergeigt[/Siehste, dass hab ich gemeint. Warum so aggressiv und von Glaubenskrieg reden? Lasst uns doch diskutieren.
-
Ist ein wirklich heißes (und wichtiges) Thema. Schade das manche soviel Emotion reinlegen. Es gibt viele Meinungen. Jeder sollte letztendlich - nach abwägen der diversen Meinungen, für sich die richtige Entscheidung treffen. Mit den Folgen (einer falschen Ketteneinstellung, egal in welche Richtung) muss jeder sowieso selbst klarkommen.
-
Zitat von überholi
quatsch.
ich hab es auch nicht glauben können.
habe dann als ich das federbein heraussen hatte, mal den schwingendrehpunkt drauf gestellt.
gemerkt dass das Handbuch auch wenn es viele nicht glauben mögen absolut korrekt ist.
auch ich wurde besseren Belehrt.Quatsch hin, quatsch her. Singen tut sie bei Handbuch-Einstellung.
Meine Werkstatt - und das ist eine gute, meinte auch, die Einstellung die Yam vorgibt ist korrekt. Ich hab für mich meinen Kompromiss gefunden und stelle auf 20 - 25 mm ein. Allerdings bei festem Druck nach unten und oben. Bei "lockerem" Druck bin ich dann bei den ominösen 10 / 15 mm.
-
Zitat von Wädi
Hatt jemand Erfahrungen mit der GIVI Windschutzscheibe?
Hab mir diese bei Polo bestellt.
Bin fast am verzweifeln!!
Originalscheibe 2 x mal gekürzt,Handprotektoren demontiert....
Nützt alles nichts....
WädiEs gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du montierst eine Scheibe, die den Wind, bzw. Turbulenzen auf die Brust treffen lässt, oder über den Kopf. Wenn das kürzen zu wenig ist, dann stell sie noch ein wenig flacher.
-
Du wirst lachen, ich hab der Verkäuferin noch gesagt, ich hab aber keine Kawa.
-
getreu nach dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns nur härter. . Unsere Filiale von Tante Louis, verkauft im Moment die grünen Daytonas Ac w4d um 99,- Euronen, aber nur die Grünen, die will wohl keiner haben. Ich versteh das nicht, dabei sind das die schönsten. , zumindest sind sie jetzt an meinen Füssen. (muss ich mir das jetzt schön reden? Zumindest meinen meine Kinder, die sehen richtig cool aus.)
-
Zitat von Viper3dc
Das passt aber irgendwie nicht.
Der Trailsmart 3 ist ein Enduro-Reifen (Sportlich ausgelegt). Der Roadtec01, der RS3 und ähnliche Reifen sind viel mehr Sportlich fahren ausgelegt als dein Trailsmart 3.Sicher ist der Trailsmart 3 auch gut aber für die sportliche Fahrweise wären dann Roadtec01, Angel GT und co. eher eine Empfehlung.
Hab mich zu wenig präzise ausgedrückt. Hatte davor auch eine (Straßen)-Enduro. Auf dieser war ein Dunlop Reifen, der Trailsmart auch für extrem sportliche Fahrweise der Beste von allen von mir gefahrenen. Deshalb hatte ich grosse Hoffnung in den Dunlop RoadSmart gehegt. Wurde aber enttäuscht.
-
Meine Erfahrung mit dem RS3: Bei schlechteren, abgefahrenen Straßen, Temperaturen unter 10 Grad, Kanaldeckel, Bitumenstreifen usw, ist die Haftung bei zügiger Fahrweise grenzwertig und nicht vertrauenserweckend. Verstärkt sich, wenn sich das Profil gegen Ende neigt.
Roadtec etwas weniger Laufleistung, aber bei den o.g. Punkten besser und sicherer.
Bin allerdings meist im "Renntrimm" unterwegs. Hatte auf der vorherigen Maschine den Trailsmart 3 drauf, der war genial. Ist halt ein bisschen Enduro.
-