Beiträge von bikinghunter

    Ist ein wirklich heißes (und wichtiges) Thema. Schade das manche soviel Emotion reinlegen. Es gibt viele Meinungen. Jeder sollte letztendlich - nach abwägen der diversen Meinungen, für sich die richtige Entscheidung treffen. Mit den Folgen (einer falschen Ketteneinstellung, egal in welche Richtung) muss jeder sowieso selbst klarkommen.



    Quatsch hin, quatsch her. Singen tut sie bei Handbuch-Einstellung. :eusa-whistle:


    Meine Werkstatt - und das ist eine gute, meinte auch, die Einstellung die Yam vorgibt ist korrekt. Ich hab für mich meinen Kompromiss gefunden und stelle auf 20 - 25 mm ein. Allerdings bei festem Druck nach unten und oben. Bei "lockerem" Druck bin ich dann bei den ominösen 10 / 15 mm.



    Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du montierst eine Scheibe, die den Wind, bzw. Turbulenzen auf die Brust treffen lässt, oder über den Kopf. Wenn das kürzen zu wenig ist, dann stell sie noch ein wenig flacher.

    getreu nach dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns nur härter. 8-) . Unsere Filiale von Tante Louis, verkauft im Moment die grünen Daytonas Ac w4d um 99,- Euronen, aber nur die Grünen, die will wohl keiner haben. Ich versteh das nicht, dabei sind das die schönsten. :roll: , zumindest sind sie jetzt an meinen Füssen. (muss ich mir das jetzt schön reden? Zumindest meinen meine Kinder, die sehen richtig cool aus.)



    Hab mich zu wenig präzise ausgedrückt. Hatte davor auch eine (Straßen)-Enduro. Auf dieser war ein Dunlop Reifen, der Trailsmart auch für extrem sportliche Fahrweise der Beste von allen von mir gefahrenen. Deshalb hatte ich grosse Hoffnung in den Dunlop RoadSmart gehegt. Wurde aber enttäuscht.

    Meine Erfahrung mit dem RS3: Bei schlechteren, abgefahrenen Straßen, Temperaturen unter 10 Grad, Kanaldeckel, Bitumenstreifen usw, ist die Haftung bei zügiger Fahrweise grenzwertig und nicht vertrauenserweckend. Verstärkt sich, wenn sich das Profil gegen Ende neigt.


    Roadtec etwas weniger Laufleistung, aber bei den o.g. Punkten besser und sicherer.


    Bin allerdings meist im "Renntrimm" unterwegs. Hatte auf der vorherigen Maschine den Trailsmart 3 drauf, der war genial. Ist halt ein bisschen Enduro.



    :clap: :clap: :lol: