Beiträge von bikinghunter

Den Unterschied machen manchmal nur Nuancen aus. Deine Größe ist evtl. anders als von denen, die den NXR als leise empfingen. Gehe aus dem Sitz mal nach oben (oder mach die kleiner) bis der Helm nicht mehr von den Turbolenzen des Windschildes angeströmt wird, sondern nur mehr vom reinen Fahrtwind. Dann siehst du, ob der Helm "leise" ist. Meist reichen ein paar Zentimeter.

Ich muss die leider ein wenig widersprechen. Man kann Anfängern Tipps geben. Es gibt Unterschiede zwischen den diversen Reifen. Es gibt Fahrer die spüren diese Unterschiede. Es gibt z. B. Reifen, die kippen anfangs leicht in die Kurve, manche im letzten Drittel (das überfordert manchen Ungeübten). Der Aufstellmoment des D222 ist sehr stark spürbar. Das empfindet man nicht, wie du geschrieben hast, weil es andere dem Reifen zugesprochen haben, dass ist real (für die meisten) spürbar. Schade, dass du die Kollegen, die diesen sensiblen Spürsinn haben, als Möchtergen Profis hinstellst.

Da gibt es z. B. einen Reifen, den hier viele drauf haben, der bei gewissen Straßenbelägen, bei forscher Fahrweise zum Rutschen neigt. Ich kenne den auch und ich hab mir definitiv nicht eingebildet, dass er das im Gegensatz zu manch anderem tut.

Was mir auffällt (und du vielleicht meinst). In den Foren, wird von so manchen, der für einen Reifen eine gewisse Symphatie bekundet schnell mal sehr subjektiv in den Himmel gelobt. Da steht dann meist: "Der hat Grip ohne Ende, geht leicht bis an die Fußraste ..... Bei solch oft euphorischen Posts steckt meist nicht viel "Erfahrung" dahinter.

Was verstehst du an dieser Aussage nicht?

Meine war auch nach 2 Sekunden da. Aber der Vergleich mit alt - und längeren Startversuchen gegen neu - und schneller anspringen müssen, ist in dem Fall nicht gleichbedeutend. Alte, robuste, einfache Technik ohne Elektronik tut sich wohl leichter. Bin jetzt kein Mechaniker, aber ich habe einen 66 er Eicher Traktor und einen 62 er Ferguson Bagger. Alte, gute Saugdiesel. die hab ich über´n Winter in einer offenen Hütte. Im Frühjahr Batterie rein, starten, ein paar Umdrehungen und sie laufen. Und die werden auch noch in 20 Jahren laufen, da wird mein neuer "super-vercomputerte-vollelektronische" Ferguson Turbodiesel Traktor wohl schon auf dem Schrottplatz sein. :eusa-whistle:

Im Prinzip kannst auch im Baumarkt welche kaufen. Oder du nimmst welche aus Metall. Aus Plastik sind die originalen, falls du bei einem Unfall mit dem Kopf / Helm gegen die Scheibe krachst, werden diese brechen und die Scheibe wegfliegen. Funktioniert evtl. auch bei einem "Umfaller", da brechen die Schrauben, die Scheibe fliegt weg und geht im besten Fall nicht zu Bruch.

Man sollte sich allerdings auch im Klaren sein, dass ein Reifen, in dem Fall der Roadtech, der (angeblich) mehr Gripp als der ein anderer Reifen hat, weniger Laufleistung haben wird (muss).

Bei deinem Bekannten aus Südtirol, wird selten ein Reifen lange halten, die fahren ja nur Kurven :lol:
    Hab mal in meinem benachbartem Tal (das Lesachtal, falls es jemand kennt, dies besteht praktisch nur aus Kurven) eine KTM Sumo stehen gesehen, die hatte an den Flanken so gut wie kein Profil mehr, in der Mitte noch fast vollständig. Der Reifen war nicht mehr rund, sondern fast spitz.