... vielleicht kriegt ihr euch jetzt einfach mal wieder ein. Da wir schon zum Spaß Motoren bewegen, sollten wir beim Thema Umweltschutz eher leise sein.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Mich fasziniert im Bild oben die klinische Sauberkeit des Bikes. Einfach perfekt und schön zum Anschauen.
Nebenbei erwähnt. Bari, lass dich nicht unterkriegen. Du würdest in diesem Forum fehlen.
Frohe Ostern
-
Das ist ein interessantes schönes, dezentes Design. (Bis auf den Aufkleber am Tank)
-
Zitat von podenco
Moin,
zunächst sollten diese unsinnigen Ansagen mal aufhören: ".... ich ziehe meine Schraubverbindungen immer "nach Gefühl" fest."
Wer so arbeitet soll das ruhig für sich verantworten.... aber hier nicht, für diese dilettantische Arbeitsweise, an sicherheitsrelevanten Bauteilen, argumentieren!!Jens
Es spricht nicht gerade für deinen Charakter, meine Ansagen als unsinnig und meine Arbeitsweise als dilettantisch hinzustellen. Aber nicht jeder hat gutes Diskussions Niveau. Stell dir vor, es gibt Meinungen, die von deiner abweichen. Deshalb gleich beleidigend und tief werden?
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum es Anzugsdrehmomente unter anderem gibt? Weil es zu viele gibt, die an Schrauben und Muttern rumdrehen, aber es evtl besser lassen sollten. Kannst du garantieren, dass jeder Drehmoment-Schlüssel, vielleicht auch noch eine Billigversion den exakt richtigen Wert anzeigt? Die Technik mal versagt? Da verlass ich mich (die Betonung liegt auf "ich") auf das Gefühl eine Schraube mit Hausverstand richtig anzuziehen.
-
Ah, ok. Wenn jemand so wenig Ahnung vom Schrauben hat, dass er Gefahr läuft eine Radmutter ohne Drehmomentschlüssel zu locker anzuziehen, der ist wohl in der Werkstatt besser aufgehoben. Wir fahren mit den Dingern 200 und manche mehr. Das sollte schon passen. Auf der anderen Seite, sollte es nicht so schwer sein, eine Radmutter ohne diesen Schlüssel, anzuziehen, dass sie passt.
Wenn man diese Arbeit beherrscht ist es schon nicht schlecht. Jedesmal in die Werkstatt um die Kette nachzustellen wäre auch blöd.
-
-
-
Haha, der nächste der nicht liest. Ein paar Posts weiter oben. Erfahrungsbericht und Bilder.
-
Eine normale Ratsche, oder Steckschlüssel mit Nuss, ein Rohr als Verlängerung drüber und damit spielend aufmachen. Ich zieh die Schrauben mit Gefühl fest. Drehmoment-Schlüssel brauche ich dafür nicht.
(Off Topic und meine Meinung, irgendwann verlieren alle das Gefühl für Material und Schrauben, wenn man ohne Drehmoment keine Schraube mehr anziehen kann. Wohl so ähnlich, dass die ausschließlich Navifahrer komplett das Gefühl verlieren für das Gebiet wo sich sich aufhalten, bzw. hinfahren.)
-
Dein Scheinwerfer hat "in den Himmel geleuchtet" weil deine Frau hinten drauf saß