Beiträge von bikinghunter

    Was mich beim RS 3 sehr gestört hat, er hat im letzten Drittel seiner Laufleistung sehr stark abgebaut. Wurde fast schwammig, bin ein paar mal stehen geblieben und habe kontrolliert ob er Luft verliert. Der Reifendealer meinte dann, dieser Reifen passt nicht so gut zur Tracer, wenn man es ein bisschen krachen lässt.


    Die Meinung des Eingangsposters teile ich gerne. Mich nervt dieses Angstreifen-Gemaule auch. Für mich persönlich zählt die perfekte Kurvenlinie, keine Frage, Schräglage lässt Endorphine ausschütten und das ist geil. Ich zirkle am liebsten nicht die "Lehrbuchkurvenlinie" sondern die "Linkskurve - rechter Autoreifenlinie..... Da bekommt man Schräglage mit weniger Geschwindigkeit und mehr Sicherheit.

    Bei mir hat sich noch nichts verformt. Obwohl sehr häufigem schrauben am Hinterrad - ihr wisst ja, die Anfangsjahren und das leidige Thema mit der Kettenspannung :lol: - ich verwende für solche Arbeiten gutes Werkzeug, gute Nüsse, mit hartem Stahl, die gut sitzen. Gut ansetzten, schön gleichmäßig drehen ..... Lieber einmal einen guten "Nussenkasten" kaufen, der hält ein Leben lang, kann man sogar weitervererben. Drehmomentschlüssel hab ich keinen. Oldscool :eusa-whistle:

    Ab Cortina die SR 48 (das ist südlich der 3 Zinnen) nach Osten, weiter über den Passo di Mauria und vor Tolemezzo über den Sella di Chianzutan, kurz vor San Daniele über den Lago di Cavazzo wieder nach Norden. Über den Plöckenpass (davor noch mal die Ostrampe des Monte Zoncholan mitnehmen) ins Gailtal, wenn die Zeit gerade passt, kannst bei mir vorbeikommen, ein Freund vom mir hat ein Motorradhotel, oder gleich bei mir. Weiter über den Nassfeldpass, Sella Nevea, Predilpass nach Slovenien. Vor Bovec durch das Isonzotal und den Vricic Pass nach Kranska Gora und weiter über den Wurzenpass wieder nach Kärnten. Richtung Norden dann noch die Nockalmstrasse mitnehmen.

    Im Verbleich zum R 01, kann der R5 alles einen Tick besser. Besonders im letzten Drittel der Laufleistung. Da hat der erste einfach zu stark und viel nachgelassen. (Achtung, bevor jetzt wieder die "Spezialisten" kommen, dass ist meine rein persönliche Erfahrung) :eusa-whistle:



    Ach, lass uns doch den Spaß :dance: und über Reifen reden. Ist doch ein wichtiger Punkt. Ich stimme dir zu, dass heutzutage viele Reifen sehr gut sind. Doch unterscheiden sie sich in bestimmten Punkten. Wenn jemand die Reifen "fordert" und ein erfahrener Fahrer ist, dann spürt er diese Unterschiede.

    Hab die auch montiert. Der Gedanke bei mir für Zusatzscheinwerfer war Wildwechsel. Der bei mir in der Pampa doch ein Thema ist. Hab allerdings auf der linken Seite unterm Lichtschalter einen Schalter montiert, den ich mit dem Daumen ein- und ausschalten kann, egal, ob ich Abblendlicht-, oder Fernlicht habe. So brauche ich die Hand nicht vom Lenker nehmen. Habe den Lichtkegel leicht nach aussen gedreht, damit das Licht auch ein wenig in die Seite leuchtet.