Kann sein, dass du nicht gleich eingestellt hast. Auf einer Seite 1,9, auf der anderen 1,4.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Verabscheuen und nerven? Da sag ich nur leben und leben lassen.

-
Der Tester von 1000 PS hyperventiliert fast vor lauter Lobeshymnen

Seis wie es sei. Mutig sind sie von Yamaha. Cooles Experiment. Ich werde wohl keine Probefahrt machen. Das Risiko wäre zu groß, dass mir das Fahrerlebniss wichtiger wird wie die Optik.

-
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Laut der Facebook Seite von Yamaha wird die Niken gerade in Kitzbühel / Tirol getestet bzw. vorgestellt

Mir kamen die Tage ca 15 Stück, alle mit der selben Farbe entgegen. (Kärnten) In Natura wirkt sie kleiner als auf Bildern. Optisch interessant. Unschön, bzw. hässlich würde ich nicht sagen.
-
Ist das bei euch so gleichmäßig? Gegen Ende der Lebensdauer sollte der Nachstellrytmus kürzer werden. Bzw. von Anfang an in immer kürzeren Abständen.
-
Tracer Racer kling nach sportlicher Fahrweise. Mach die Probefahrt und du kannst dir deine Frage selbst beantworten.
. (Ich kenne sie schon) -
Ich bin zwar keine Frau, aber habe eine von Rev´it. Deren Attribute könnten aber für die Damenwelt interessant sein. Schaut auf den ersten Blick nicht aus, wie eine Motorradjeans, trägt nicht auf, sitzt sehr gut, ist vom Schutzfaktor her ganz oben angesiedelt.
-
Ihr verennt euch das in was. Ihr schaukelt euch mit wichtig klingender Therorie gegenseitig hoch. Es ist doch völlig Wurscht, ob das Rad mit 110 oder 150 NM (gut bei 150 wird man wohl vorsichtiger und mit einer guten Nuss arbeiten müssen) angezogen wird. Es wird so, oder so halten. Macht es doch nicht so kompliziert. Prost.
-
Jungs, das artet wieder aus. Das Thema Kettenspiel kann in diesem Forum leider nicht diskutiert werden. Leider gibt es zu viele, die hier ihre Meinung posten, was ja auch im Sinne der Sache ist, allerdings im gleichen Atemzug die anderen als Unsinn usw. degradieren. Schade eigentlich. Aber sicher hat jeder schon seine persönlich richtige Einstellung gefunden.
-
Zitat von SandroBeAlles anzeigen
Soweit alles richtig jedoch mit Anmerkungen.
Erstens mal dass du keinen Drehmomentschlüssel brauchst damit es passt ist wieder so ein glücksding denn mit Gefühl täuscht man sich selbst mit Erfahrung oft genug. IMMER einen Drehmoment benutzen denn an der Mutter kann dein Leben hängen.
.Ich weiß, ich sollte nicht darauf antworten. Aber es liegt mir auf der Zunge, bzw. in den Fingern, weil ich persönlich gemeint war.
Und genau, weil mein Leben daran hängen kann, verlasse ICH mich nicht auf einen technischen Schlüssel, der irren kann, sondern auf meine Hände. Man sollte auch nicht so ein Ding wegen dem verflixten Drehmomentschlüssel machen. Einfach fest anziehen, dass es hält.
Ich hoffe, ich trete jetzt keine Drehmomentschlüssel Diskussion los. Sonst gerne einen eigenen Thread aufmachen, der dann eh geschlossen wird.