Beiträge von bikinghunter



    Naja, der ST II kann bei weitem nicht auf Ashpalt was der GT II kann, aber der GT II kann auf Schotter nicht viel weniger als der ST II.
    Nein im Ernst, ich "muss" ab und zu auf Schotter und da habe ich mit normalen Straßenreifen keine großen Unterschiede zu den "Straßen-Enduroreifen" festgestellt. Ich zähle Schotter auch nicht unbedingt als im "Gelände fahren". Denn abseits von Schotter ist man mit beiden denkbar schlecht unterwegs.

    Hab schon gewartet, bis dieser Fred in diese Richtung abbiegt ;-).
    Ich persönlich bin lieber unauffälliger unterwegs. Fordere es nicht raus, dass im Umkreis von ein paar Quadratkilometer die "Executive" auf die Strasse springt. Der Klang mit dem Serienauspuff ist für mich ausreichend.


    By the way. Ich wünsche euch allen ein gutes 2019. Danke für eure vielen Beiträge, Posts und Themen. Hab immer gerne gelesen. Mich amüsiert. Manchmal wurde es "lauter", (für mich kein Problem), spannende Diskussionen, vieles sehr informativ. Interessante Reiseblogs.
    Auf ein unfallfreies 2020.
    Liebe Grüsse,


    In der warmen Jahreszeit ist mir eine Sturmhaube zu viel. Hab auch das Gefühl, dass durch diese der Helm erst "verschwitzt" wird, da die Haube die Feuchtigkeit in die Polster weiterleitet. Ohne Haube ist die Helm-Belüftung effektiver.
    Übern Winter neheme ich die Polster komplett aus dem Helm und reinige sie mit Helmpolster-Reiniger.

    :lol: :lol: :lol: ich wusste ganz genau das die Meldungen kommen (eigentlich auch von wem). Wehe du schreibst hier auch nur Ansatzweise eine auch noch so kleine Kritik über den CRA :lol: :lol: :lol: . Dann hast du eben keine Ahnung von Motorradreifen :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Eigentlich solltest du dich auch gar nicht rechtfertigen. Guter Erfahrunsbericht, deine Meinung, deine Erfahfung, sicher hilfreich für viele. Warum manche (eh immer die Selben) Erfahrungen anderer schlecht reden, statt ihre eigenen zu posten ist mir sowieso ein Rätsel.

    So ganz nachvollziehen kann ich eure leicht überheblichen Posts nicht (Tracer und h0...) Warum macht ihr euch über User lustig, die der Meinung sind, dass sie mit Sportreifen am Besten bedient sind? Genau so gut könnte jemand der mit diesen Enduro-Straßenreifenmischungen das Auslangen findet (und damit bis auf diese berühmte Fussraste kommt) sich darüber mokieren, dass jemand dann doch Tourenreifen möchte und um Gottes Willen, wer braucht schon Sport-Tourenreifen?! Wäre es nicht sympathischer die Leute die anders denken und fahren, dass tun zu lassen, zu akzeptieren ohne sie diskreditieren? Ich persönlich habe das Selbstbewußsein, wenn jemand mit einer Maschine und höchstwahrscheinlich guten Sportreifen an mir in der Kurve vorbeizieht und dabei noch grüßt, mich nicht minderwertiger zu fühlen und zu denken, was ist das für ein Wichtigtuer oder ähnliches. Leben und Leben lassen.

    Vollmaterial? Dann müssen die ziemlich schwer sein. In die Höhe, wo die Givi Bügel hingehen, bringen sie wohl nicht viel, da der Lenker eine gewisse Breite hat und bei einem Umfaller, bzw. schlittern hinter der "Schleiflinie" des Motorrades ist. Wenn ein Schlag, stehend von der Seite kommt, dann schützen sie wohl die Plastikverkleidung. Nicht das ich sie schlecht reden will, dass liegt mir ganz weit fern. Nur so ein paar Gedanken von mir.



    Links geschliffen. Der Bügel war bis zum Hohlraum durchgeschliffen. Das Loch wurde zugeschweißt. Zusätzlich war er an der oberen Halterung angebrochen, auch das wurde geschweißt. Wir konnten kaum glauben, dass am Motorrad kein Kratzer war. Sogar sein Schuh hatte ein Loch.

    Kemme jemand, der mit den Fehlings auf der Tracer abgeflogen ist, ca 30 Meter über den Asphalt geschlittert ist. Nix war passiert, außer dem unten abgeschliffenen Sturzbügel (wurde geschweißt) nicht mal ein Kratzer am Mopped. Wohl auch, da hinten Softbags montiert waren, die hatten ganz min. Schleifspuren. Auch am Lenker war nix. Die Kombi war durchgeschliffen. Einfach weiter gefahren.