Motorradfahrer stirbt und ein Gaffer filmt alles mit

  • #11

    ...ok,.. wie es zu einem Unfall gekommen ist, welche Fahrfehler evtl. gemacht worden sind und Austausch mit einem Leidgenossen kann ich noch akzeptieren, aber hast du dir mal die Mühe gemacht diesen Thread komplett durchzulesen ???


    Ich finde es schon anmaßend was für Kommentare da drin stehen und mit welch "Überheblichkeit" sich manche dort profilieren wollen, obwohl wir doch alle wissen, das es keiner der Unfall geschädigten darauf angelegt haben wird.
    Und ja,... ich finde es sind hier im Forum schon manch andere, weniger anmaßende und überheblich wirkende Threads, bzw. Kommentare gelöscht worden.
    Nur bei diesem, meiner Meinung nach, sensiblem Thema wird das nicht wahrgenommen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12

    Je sensibler ein Thema ist, desto fragwürdiger werden die Kommentare.
    Viele haben eben andere Ansichten vom Leben oder bilden sich ganz eigene Urteile wie es besser zu machen wäre etc.


    Das Internet an sich ist schon Segen oder Fluch und in der Anonymität schreiben viele eben sehr direkt was sie denken.
    Meist gibt es ja kaum Konsequenzen für "Meinungen" bzw. Geschriebenes.
    Dennoch. Foren sind die Kommunikation der Neuzeit und alles Reden ist verloren, findet man nicht auch offene Ohren.
    (die Querulanten inklusive) ;)


    Gruß Neo

  • #13

    Ein Thread wie dieser bewirkt hoffentlich folgendes
    => Das Thema "always on & up to date" und den Umgang mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln (vor allem Handys) zu sensibilisieren.
    Vielleicht hindert das Lesen gerade dieses Beitrages einen von uns bei einem Unfall das Handy zu zücken um das Geschehen zu filmen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #14

    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es einfach nichts asozialeres und schlimmeres gibt als jemandem nicht zu helfen. Wäre man selbst in dieser Situation würde man sich auch nicht wünschen gefilmt zu werden, sondern dass geholfen wird.
    Der Unfall-Thread ist auch so eine Sache. Einerseits sehr gut zu wissen wie Leute in solche Situationen kommen und wie man sowas verhindern kann. Andererseits ist es teilweise wie schon erwähnt krass wie manche Menschen reagieren. Teilweise richtig unverschämt und über alles erhaben als wären sie die Könige.
    Das Internet bietet vielen die im echten Leben eben ganz klein mit Hut sind eine Plattform wo sie groß sein können.


    TL;DR
    Filmen von Unfällen und behindern vom Rettern ist scheiße. Genau so wie keine Rettungsgasse im Stau.
    Gewisse Umgangstöne in Foren muss man eben ab können oder solche Leute einfach ignorieren. Einfach den Leuten kein Futter liefern.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #15

    Bis vor ein paar Jahren war ich bei der Bergrettung. Ein Grund warum ich das nicht mehr bin, waren beim Pistendienst im Schigebiet, uns bei der Bergung behindernde Gaffer, es waren jedes mal dutzende Handys auf uns gerichtet. Menschen die trotz Pistensperrung - damit der Heli landen konnte - durch die Absperrung fuhren, (der Heli musste jedes mal den Anflug abbrechen). Bei meinem letzten Einsatz bin ich einem dieser Idioten nachgefahren, habe ihn gestellt und eine geknallt. Mein Anwalt beim Gericht hätte eine Verurteilung verhindern können, wenn ich mich reumütig gezeigt und entschuldigt hätte, sozusagen eine Affekthandlung passiert wäre. Voll erhobenen Hauptes hab ich das nicht getan und die Strafe der Körperverletzung auf mich genommen - Gleich im Gericht meinen Dienst quittiert. Meine Erkenntnis: die meisten Menschen sind es nicht wert, dass man seine Zeit opfert und teilw. sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Wenn ich diesen Thread lese, kann ich nur müde lächeln.

  • #16


    es ist leichter ein Held zu sein, als ein "Ehrenmann". Ein Held braucht man nämlich nur einmal sein, aber ein Ehrenmann immer.


    wobei "müde" wohl sehr treffend ist.
    Schade. trotzdem respekt.


    mfg neo

  • #17

    Der Gaffer hat sich jetzt selbst bei der Polizei gestellt. Die Frage ist hätte er sich auch gestellt wenn keine Video bzw Bildaufnahmen von ihm gemacht worden wären? Mit diesen Aufnahmen hätte ihn die Polizei auf jedenfall aufgespürt und zur Rechenschaft gezogen.

  • #18

    Immerhin etwas. Aber macht seine Tat nicht besser oder ungeschehen.
    Asozial bleibt es dennoch. Aber vielleicht lernt er für die Zukunft daraus.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #19

    Mir läuft es immer wieder eiskalt den Rücken herunter, wenn sich solche Szenen voller Rücksichtslosigkeit auf Kosten der Opfer abspielen. Es ist aus meiner Sicht der Gipfel der Skrupellosigkeit im Zeitalter der Smartphones.

    Gruß Pokémon


    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!