Beiträge von bikinghunter

    Das ist definitiv so. Beim warm laufen lassen braucht der Motor länger bis er die optimale Betriebstemperatur hat, sprich er läuft länger darunter.


    Bezüglich einfahren liest man hier immer wieder von der Mär, am Anfang nicht über eine gewisse Drehzahl zu fahren. Dazu fällt mir nur ein „wer lesen kann ist klar im Vorteil“. Da wird ständig das nicht unwichtige Wort „dauerhaft“ überlesen. Natürlich sollte man auch in der Einfahrzeit ab und zu hochdrehen. Schlecht wäre auch dauerhaft, z.B. bei einer Autobahnfahrt länger mit den 6000, oder irgendeiner anderer Drehzahl, konstant zu fahren.

    So nebenbei, mir sind Fahrer, die nur einen Teil der Reifen benützen lieber als jene, die auf meiner Seite entgegen kommen. :D

    Außerdem würde auch ich niemanden in Frage stellen, weil er gemütlich unterwegs ist. Jeder nach seiner Version. :thumbup:

    Das man nicht mehr als x drehen sollte hält sich hartnäckig. Ganz im Gegenteil. Man sollte auch in dieser Zeit ab und zu die gesamte Drehzahl ausreizen. Nur nicht dauerhaft. Natürlich kann man auch Autobahn fahren. Nur nicht stundenlang mit der selben Drehzahl.

    250 Arbeitsstunden pro Jahr?

    Wenn man runter schaltet beim Überholvorgang ist man nicht Risikofahrer, sondern man verkürzt damit den Überholvorgang. So ist man eher ein Risikoüberholer, wenn man es nicht tut.


    Spätestens, wenn ich mich über meinen niedrigen Spritverbrauch beim Tracerfahren freue, denke ich über den Kauf eines 300er Automatikroller nach. 8o