Beiträge von bikinghunter

Ich hab bei der Tracer 9 2025 den von der Yamaha Seite drauf. Da gibt es auch einige Varianten. Ist eh der von Motech. Halt ein bisschen teurer. Dafür von Yamaha gebrandet. Den Tankring könnte man auch bei Motech bestellen, ist ein paar Euro günstiger. Weiß aber nicht, ob es einen Unterschied zu der GT, Plus Variante gibt. Ich glaube eher nicht.

Haha, ja bei der Uhrzeit ist es zumindest mir wegen ein paar Minute nicht so wichtig. :D Bei Reifendruck hingegen schon. 8)

Die Messung des Drucks ist auch so ein Thema. Bei vielen Tankstellen sind die zu ungenau. Trotz regelmäßiger Eichung. Die Aufsätze für den Heim-Kompressor streuen weit, auch wenn sie neu aus dem Laden sind. Ich hab mir einen analogen Druckmesser besorgt. Dem vertraue ich etwas mehr.

2,5 hinten ist evtl. etwas zu wenig. Besonders, wenn man nicht allzu sportlich fährt. Da würde ich nicht unter 2,7 gehen.

Tschuldige, aber das ist eine ziemlich dämliche Aussage.

Da liegst du daneben. Ich hatte bei meiner letzten Tracer welche von Motea drauf, da war auch bei extremer Schräglage nichts im Weg.

Es geht bei Sturzbügel nicht um den Tank. Der sollte durch den breiteren Lenker nicht in Gefahr sein. Es geht um die Gehäusedeckel und folgenden Ölaustritt durch Rutscher rechts und links. So einigen hat dieses unnütze Geraffel den Urlaub gerettet und über weiterfahren, oder Bike stehen lassen und mit dem Zug nach Hause fahren entschieden. Ich führe immer wieder Touren und hab’s oft genug erlebt.

Also für jene, die das erkannt haben. Falls wer z.B. für die RN 99 eine Variante findet, bitte mitteilen. Der Originale von Yamaha ist nicht tauglich. Zumindest für jene, die auch gerne mal „schräger als normal“ unterwegs sind. Heute wieder getestet, jetzt beide Seiten angeschliffen.