Alles anzeigenHilfe - kann mal jemand den Stecker ziehen?
Wie kommst du ständig auf dieses Nonsens?
Und das mit einem Selbstbewusstsein, da fragt man sich ...
Dass KTM irgendwann Probleme bekommt war klar und schon längst überfällig. Mängel haben wohl alle Motorräder, aber der Umgang mit den Händlern und vor allem den Kunden war einfach nicht tragbar. Wenn man Premium sein will, muss man auch entsprechenden Service bieten.
Zudem hat der Pierer wohl ordentlich Knete zu seinem Privatvergnügen aus der Firma gezogen und nicht reinvestiert, da kann man nur den Kopf schütteln. Gier frisst Hirn ...
So ganz unrecht hat Pannenpeter allerdings nicht mit seiner These. Allerdings fallen deine 2 letzten Sätze (eigentlich dein ganzes Statement) in die Kategorie Nonsens. Der Grund des Scheiterns ist einanderer (oder andere). Da spielen auch die von dir erstgenannten keine, oder wenn, eine sehr, kleine Rolle. KTM hatte in den letzten Jahren inkl. 2023 Rekordgewinne und Umsätze. Eine der Hauptgründe für das Scheitern ist, weil in dieser Zeit, mit dem Gewinn riskante Übernahmen, hohe Investitionen und Zukäufe getätigt wurden. Die Produktionsvolumina zu stark ausgeweitet, die Lagerbestände verdreifacht ….. KTM ist, oder war größte Hersteller Europas.