Alles anzeigen
Der ist selten gut und sowas von treffend. ![]()
Alles anzeigen
Der ist selten gut und sowas von treffend. ![]()
Alles anzeigenHeute hätte ich das Handy fast weg geschmissen während der Fahrt.
Vorm losfahren die App verbunden. Nur verbunden, sonst nichts. Los gefahren und auf einmal kam ca. alle 10 Sekunden ein Benachrichtigungston. Natürlich hab ich angehalten und geprüft was da los ist. Als ich die App öffnete bekam ich folgende Warnmeldung: "App-Integrität nicht verifiziert". Kann die App dann nur noch schließen. Beim erneuten öffnen kommt derselbe Mist wieder.
Hatte das schon mal jemand und weiß was da los ist?
Das war der Schutzheilige der Biker. Der wollte ihr mitteilen, dass du dein Handy ohne Verbindung in der Tasche lassen sollst und einfach Motorradfahren, oder zu Hause am PC fahren sollst.
. Nein, Scherz. Ich hab keine Ahnung. Ich benutze es nicht, währen der Fahrt und freue mich über ein Stück Freiheit.
Alles anzeigenDas einzigste was ich am Tag mehrmals fahren würde ist der Großglockner da man ein Tagesticket hat da kann man auch mehrmals hoch und zu den verschiedenen Aussichtspunkten.
für den Großglockner gibts auch ein Tourticket (beinhaltet Gerlos, Glockner und die Nockalmstraße+ Vergünstigung auf einer anderen Hochalpenstr)
Timmelsjoch- zu teuer für eine einfache Überfahrt
ansonsten würde ich versuchen nichts unbedingt zweimal zu fahren wenn du eh die Hotels wechseln musst
hier findest du einiges was fahrbar ist - Pässe+Fun Biker on Tour
Ah, Ende September wäre mir zu spät , sind wir letztes Jahr voll angegangen (Regen, arschkalt - war aber in der Vorarlberger Region. Aber Ende September kann es halt auch schon mal schneien auf diversen hohen Pässen)
Was bringt es den Großglockner, oder die anderen Mautstrassen mehrmals hoch und runter zu fahren, wenn du keine einzige Kurve frei fahren kannst, mittlerweile, seit die „Gravelbikes“ erfunden wurden und die damit nicht Gravel fahren, sondern Asphalt, nicht mal in der Früh, oder am Abend, wird es freier. Ich wohne in der Nähe und bin ihn in meinem Leben 2 x gefahren, einmal mit dem Auto. Es gibt Pässe in der Nähe, die kosten nix und du hast die Straße praktisch für dich. Kein Ausflugsverkehr, Wohnmobile und die riesige GS-Fraktion. Und „Ausblicke“ gibt es trotzdem schöne.
Alles anzeigenWenn man die Gegend "gewohnt" ist. Wenn ich Achim richtig verstanden habe, ist es seine erste lange Woche in den Alpen.
Ich bin nun mal die Gegend gewohnt, aber nach 350km auch froh, wieder vom Bock zu steigen. Glücklich, aber geschlaucht.
Wir werden eben alle nicht jünger.
@Achim es lohnt sich bei der Planung, einen Alternative/Abzweiger zu haben, falls die Tour zu anstrengend wird oder das Wetter schlechter wird.
Bin mir sicher, du wirst eine geile Zeit haben. Freue mich schon auf deine Post's von der Tour.
Kommt natürlich auf die Strecke an. 350 km mit vorwiegend Spitzkehrenpässe ist viel, wenn der Anteil an langezogenen Wechselkurven hoch ist, dann nicht ....
nicht ganz ausser Acht lassen sollte man das "leichtere" Fahren bei mehrtägigen Aufenthalt an einem Ort. Mit abgeworfenem Balast fährt es sich im sprichwörtliche Sinn leichter und spielerischer die Pässe. Da gehen sich dann auch locker 350 km Touren aus und es bleibt noch genügend Zeit für Fotostopps
Yamaha ist auch nicht in Dortmund, die Banausen. ![]()
Aber sonst fast alle anderen ![]()
Plöckenpass zwischen Kärnten und Italien ist offiziell bis 31.03 gesperrt. Gehe aber davon aus, dass es mind bis Mitte April dauern wird, also eher nach Ostern. (Falls den jemand für Ostern auf der Fahrt nach Süden auf dem Plan hat.
Alles anzeigenSag‘ mal bikinghunter, eine Frage hätte ich:
Wenn man zu einer Jagd - nur mit Tracer und Gewehr auf dem Rücken - fährt, macht man das doch bestimmt auch mit einer gewissen Hoffnung auf Jagderfolg. Wie muss ich mir da die Rückfahrt vorstellen? So ein Murmeltier mag ja noch ins Topcase passen, aber was Größeres? Hängt dann wie bei John Wayne der erschossene Bösewicht über dem (Sozius-)Sattel?
Tatsächlich lege, bzw. legte ich das Rehwild über den Sozius und zurre es fest. Wurde so eh einmal von der Polizei angehalten. Da es ein Almgebiet ist und bei Erlegung von Rotwild meist noch ein Zweiter zum bergen, bzw. „Hirschziehen“ benötigt wird, weil ja nur (Gottseidank) zu einem kleinen Teil mit Schotterstraße erschlossen ist, rufe ich an und es kommt jemand mit dem Auto hoch. (So ca dreimal im Jahr) Bin allerdings nicht so der „Schießer“, eher so der Schirmherr und Beschützer des Wildes. Eigentlich ein Grund warum ich noch jage ist, dass ich einem anderen - leider fast ausschließlich schießwütigen Jägern - einen Platz wegnehme. ![]()
Das C-Bow System von Hepco & Becker
Ich hab’s auch das ganze Jahr drauf. Mein Vorteil ist, dass ich keine Ahnung habe, was es kostet. Die ganzen Überweisungen macht meine Frau. ![]()