Für mich hat der Pfotentoaster den Vorteil, dass man auf die dünnere Variante von Handschuhen zurück greifen kann. Da hab ich mehr Gefühl. Betrifft ja auch den April und oft sogar Mai.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Drehmomentvorgabe beachten? Dann am besten gleich zwei Stück Ölwannen bestellen wenn man wieder mit 43Nm anzieht.
Die Drehmomentangabe (nicht nur bei der Ölablassschraube, u.a auch Kettenradmuttern) ist zu hoch, auch wenn es hier im Forum immer noch Leute gibt die denken die Yamaha-Techniker hätten sich dabei ja was gedacht.Ihr kennt meine Meinung zum Thema Drehmoment eh schon Hab schon zig Ölwechsel an allen möglichen Geräten vorgenommen.
-
Und darauf bist du jetzt stolz, mh?
Warum wusste ich, dass du dich melden wirst
Um deine Frage zu beantworten, Stolz ist definitiv der falsche Ausdruck. Es hat mich zum schmunzeln gebracht, weil manche ohne dieser Liste nicht mal die Spiegelschraube festziehen wollen.
-
Hab heute die hintere Bremse zerlegt, Rad ausgebaut, Sattel von der Führung getrennt, Bremsbeläge gewechselt, entlüftet und penibelste gereinigt. (Die Bremse hat nicht mehr so richtig zurückgestellt) Beim Einbau habe ich an dieses liebe Forum gedacht, weil ich ohne Drehmomenttabelle und Schlüssel wieder zusammen geschraubt habe.
-
Die Gegend hier solltest du irgendwann mal auf deine Liste setzen. Warum? Weil gleich hinter der Grenze ein ziemlich cooles und vor allem nicht überlaufendes Kurvenparadies beginnt. Das nördliche Friaul-Julisch Venetien. Passo di Rest, Sella di Chianzuthan ….
Oder an einem Tag durchs Hinterland von Slowenien ans Meer oder die Sellarunde. In Kärnen selbst fahre ich nicht so gerne.
Man sieht sich.
-
Vielen lieben Dank Michel, dass hilft mir sehr. Danke für die Mühe. Ich fahre ja auch öfter in der Dunkelheit, du weißt ja, der Wildwechsel. Hab solche Scheinwerfer, nur wieder abgeklemmt, da nur an der Batterie angeschlossen. Natürlich hab ich vergessen, sie auszuschalten und die Batterie war leer.
Wenn du mal in meiner Gegend bist (Landskron ist eine Ortschaft hier), dem Gailtal, kannst gerne auf ein Bier vorbeikommen.
nawu apartments - die neue Leichtigkeit der schönsten Tage im JahrNaturwunder Apartments - So wunderbar kann Urlaub sein - Das nächste Skigebiet, das Nassfeld, habt ihr von der nawu Terrasse immer im Blick.www.nawu-apartments.atLg, Heimo Hubmann
-
Hallo mtb1,
danke, dass du dir Gedanken machst.
Da du mich zitiert hast, möchte ich kurz zurückschreiben.
Zunächst einmal fahre ich, und das hoffentlich auch noch sehr lange, meine RN29 Tracer.
Auch bei dieser Maschine gab es schon die Anschlüsse vorn, jedoch für Nebenverbraucher.
Diese sind aber immer "nur" mit der Zündung gekoppelt, dass heißt, Spannung liegt an, sobald man die Zündung einschaltet.
Für Zusatzscheinwerfer gab es zumindest bei der RN29 keine weiteren vorbereiteten Anschlüsse.
Und für Zusatzscheinwerfer reichte auch die zulässige Belastung der Sicherungen nicht aus. Man muss also immer mit Relais arbeiten, ob nun mit den Standard-KFZ-Relais oder mit den kleinen und feinen Halbleiterrelais z.B. von Panasonic.
Ein Abgreifen über diese Nebenverbraucheranschlüsse ist natürlich eigentlich dafür völlig in Ordnung, da die LEDs ja relativ wenig Strom ziehen im Vergleich zu den früheren Halogenleuchtmitteln.
Aber ich habe da so meine eigenen Vorstellungen, und mir gefällt es halt mehr, wenn die Nebelscheinwerfer erst bei laufendem Motor mit angehen. Ist vielleicht eine Marotte, ist aber so.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
MichelHab auch die Tracer 29. Kannst du bitte mal ein Bild machen, wo unter der Bank diese Verbindung ist?
-
Die Blöße will sich wohl niemand geben
Ob wirklich erwachsene Menschen gibt, die aus diesem Grund keine fahren?
-
-
Meine RN29 hatte nach 9 Jahren keinerlei Problem und das ohne was einzusprühen.
Ebenso hatte ich noch 2 Schlüssel und 2 Schlüsselanhänger dran, waren aber auch nicht wirklich schwer und viel gebaumelt hat da auch nix, weil das durch das Windschild gut geschützt war.
War dann wohl selten, oder nie im Regen