Beiträge von bikinghunter

Das betrifft aber nur die oberen 2 km auf der österreichischen Seite. Da ist praktisch eh schon Ortschaft und Kreuzungen. Die unteren 10 Km sind ganz gut. Zumindest entgeht einem dann die italienische Seite und die ist schon ziemlich spannend mit sehr gutem Grip, praktisch neuer Asphalt, viel Grip …..

Ein paar Anregungen von mir:

Bei Punkt 207 direkt auf 209 gehen, sprich 208 streichen. Die Strecke nach Cavazzo ist schöner, als durch das eher hässliche Tolmezzo.

Bei 234 über das Aupatal (Grauzaria) auf Punkt 239. 235 bis 238 ist eher langweilig.

Generell würde ich ab Punkt 211 anders fahren, du hast da sehr viel „bevölkerte“ Landstraßen drinnen. Und zwar so:

Nach 211 in das Val Resia über den Passo Uccea nach Zaga - Bovec - Vricic - Kranska Gora - Tarvis - Lago Predil - Sella Nevea und bei der SS13 weiter wie gehabt nach Tolmezzo.

Du hast dann zwar den Passo di Predil nicht drauf, aber den kannst als Abstecher nach dem Lago di Predil hochfahren, bis hinten runter zur 1. Ortschaft und wieder hoch und dann weiter Sella Nevea. kostet dich ca 40 kurvige Minuten.

Bei Punkt 244 hast einen Haken drinnen. Was du aber in Sutrio machen kannst, ist schnell mal auf den Zoncolan hoch und runter. Das zahlt sich definitiv aus.

Lg,

Die ändern die Zeiten. Jetzt sind es ca 5 Minuten. Hat ja auch einen Vorteil. Du kannst als Moto vorne an die Ampel und hast dann keine Dosen vor dir. :P

Der Verschleiß der Hinterreifen liegt im unteren Bereich der Spanne. Manche fahren weniger. Vielleicht probierst du’s mal mit einer anderen Marke, oder änderst deinen Fahrstil, was nicht heißt, dass du langsamer werden musst. Eher mehr Gefühl antrainieren. Rundere Linien, gefühlvoller in die Eisen und nachdem Kurve ans Gas ……

War immer wieder mal zu. Meist dann geschlossen ab September bis April, Mai. Aber er hat ja sowieso eine Wintersperre. Aber er ist in Gefahr, wegen Felssturz, dass betrifft aber den gesamten Alpenraum. Für den Plöckenpass steht auch nicht immer die richtige Info im Netz. Die Beschilderung stimmt auch nicht immer. Falls jemand sicher gehen möchte, schreibt, bzw. fragt hier. Selbiges gilt auch für den Nassfeldpass. In Friaul und Slowenien sind ja auch immer wieder mal Strecken, bzw. Pässe zu, ohne dass es groß angekündigt wird.

Er war nicht 3 Jahre gesperrt. Letzen Sommer war er offen. Den Sommer davor auch meistens.....

Ich finde deine Beiträge immer höchst amüsant und lese sie gerne. Dieser Beitrag und deine Meinung „nicht auf Spaß verzichten, nicht verrückt machen ….“ sind ziemlich konträr zum Beitrag mit dem Y-Amt, wo du so genau das Gegenteil proklamiert hast, wie „ich könnte nicht mehr beruhigt fahren ….. usw. Damals dachte ich mir: „bloß nicht verrückt machen“ :D

So ein Mist. Das mit den ruhig gebliebenen Hunden wundert mich auch.

Was wäre mir einer Kamera mit Bewegungsmeldern die direkt aufs Handy geht? Da kann man auch durchsprechen.

Und bei mir zu Hause vergesse ich sogar häufig den Schlüssel abzuziehen. Beim e- Bike daneben, ist ja auch nicht ganz billig, steckt er immer. Aber die Haustüre ist auch 24/7 offen. :D