Beiträge von bikinghunter

Danke für deine Tipps. Userfehler kann ich ausschließen. Das mit dem richtig einstellen hab ich mittlerweile, nach 7-stelliger Kilometerleistung wohl drauf. 8) Vielleicht sogar besser, als heutzutage so manche Werkstatt. Kettenpflege passt auch. Der Grund dürfte, neben der bekanntlich eher schlechteren Qualität der Erstausrüsterketten, beim Vorgängermopped war auch nach 15000 Schluss, mein Wohnort sein.

Falls noch jemand in der Gegend unterwegs ist:

Nassfeldpass zwischen 6.10. - 24. 10. untertags von Mo - Fr gesperrt

Plöckenpass ab 29.09. - 31.12. gesperrt.

Vrcicpass bis 12.10. gesperrt.

Passo di Rest bis 12.10. eingeschränkt zu befahren. Ab 12.00 Mittag bis Mitternacht gesperrt.

Lg,

von mir auch. Obwohl bei mir max 4500 km hinten. Auch ist er der einzige ohne Trennmittel. Heißt keine Einfahrzeit. Hab jetzt noch den Erstausrüster Bridgestone drauf, der hält zwar 5000 km, die letzten 1000 aber schon merklich schlechtere Performance.

Wenn du eh nur im unteren Drehzahlbereich, fährst kannst den Part der Motorleistung komplett ignorieren und dich nur auf den Sitzkomfort konzentrieren. Du wirst nicht auf den Drehzahlmesser achten, es nicht merken, wann die höchste Leistung anliegt.

Tarvis - Udine? Die SS13 entlang. Eher langweilig. Schau dir mal: Tarvis - Predilpass - Nova Goriza - Miren - Opatje selo - Gorjansko - San Pelagio - und bei Sistiana auf die Traum Küstenstraße SR14. Oder bei Miren gleich nach Italien und die SS 55 ans Meer. Die Strecke ist nur unwesentlich länger, aber ein Traum. Von Tarvis aus ca 3 Stunden.

Oder wenn nicht über Slovenien, bei Tolmezzo nicht auf der SS13 nach Udine, sondern über den Sella di Chianzutan nach San Daniele, aber unbedingt über die „Ponte di Pinzano“ nach San Daniele fahren. Auch eine gigantisch geile Strecke.

Welche Route fährst? Kärnten hat ja die Besonderheit vom Wetter her manchmal 3-geteilt zu sein. Die Wetterberichte und besonders die Apps gehen darauf nicht so richtig ein, da sie meist auf den amerikanischen Wetterdienst zurück greifen. Der ist gratis, aber legt über die Länder nur einen Raster drüber. Es kann gut sein, so wie morgen auch, dass es über Slovenien an die Adria komplett trocken ist, aber über Italien regnet, oder umgekehrt. Ich kann für dich im Laufe der Woche nochmal reinschauen, um dich zu beraten. Ist ja quasi meine erweiterte Hausstrecke. :S

Wegen dm Scheinwerfer der Neuen. Das Licht, besonders aufgeblendet ist extrem gut, hell und leuchtet auch seitlich gut (da wo das Wild steht).

Bei der Tracer 9. die GT und Plus Version hat ja nochmal anderes Licht.