Beiträge von bikinghunter

Tatsächlich lege, bzw. legte ich das Rehwild über den Sozius und zurre es fest. Wurde so eh einmal von der Polizei angehalten. Da es ein Almgebiet ist und bei Erlegung von Rotwild meist noch ein Zweiter zum bergen, bzw. „Hirschziehen“ benötigt wird, weil ja nur (Gottseidank) zu einem kleinen Teil mit Schotterstraße erschlossen ist, rufe ich an und es kommt jemand mit dem Auto hoch. (So ca dreimal im Jahr) Bin allerdings nicht so der „Schießer“, eher so der Schirmherr und Beschützer des Wildes. Eigentlich ein Grund warum ich noch jage ist, dass ich einem anderen - leider fast ausschließlich schießwütigen Jägern - einen Platz wegnehme. :saint:

Eine seltsame Begegnung mit der Polizei kann ich noch nachschieben. Corona war es. Die Zeit wo alles gesperrt war, Ausgangssperre usw. Ich konnte einfach nicht, nicht Motorradfahren. Bin im Hinterland von Kärnten unterwegs gewesen. Alleine auf weiter Flur in einem einsamen Tal. Falles es wer kennt, zwischen Arriach und Himmelberg. Geile, lang gezogene "Floatingkurven". Ab und zu Kuppen. Ich donnerte „ziemlich überflott“ auf eine Kuppe zu, als plötzlich die Rennleitung auf der Kuppe erschien. Ich dachte mir. Scheisse, jetzt haben sie mich am Arsch. Musste schauen, dass ich die Karre zum Stehen brachte. Da erschien auch ein, bzw. eine Zweite. Eine MP im Anschlag. Wow, dachte ich. Jetzt kommts dick. Helmvisier auf, Puls etwas höher, da kam nach einem durchdringenden Blick die Frage: "Ihre Scheibe ist aber ganz schön dreckig." Er hatte zwar recht, die war mit Insekten tapeziert. Ich stammelte irgendwas von: "Macht nix, kann eh drüber schauen". Worauf er meinte: "Fahren sie weiter, aber etwas langsamer". Ich blieb noch stehen, war verblüfft und redete noch irgendeinen Stumpfsinn. Er wieder: "Fahren sie einfach weiter". Ich startete wieder, da kam mir schon der Gedanke, dass da etwas im Gang ist, denn ca 5 km weiter kam die nächste. Die liessen mich aber passieren, hat wohl der davor weitergefunkt. Bin dann zur Tanke und abgestiegen, gleich ins Internet. Da war es schon zu lesen. Irgendein Hirni hat seine Frau, bzw. seine Liebhaberin gekillt und ist auf der Flucht. Den haben dann die Italiener eine Stunde später in Tarvis hinter der Grenze erschossen.

Mit so einem Gewehrhalter hab ich auch schon geliebäugelt. Gibts ja die für Quads. Hab’s aber gelassen. Mittlerweile jage ich aber eh nicht mehr auf der Alm, sondern hinter meinem Hof auf dem Berg. Da Düse ich mit der Surron hoch. Oder mit dem Trekker. :evil: