Beiträge von bikinghunter

Von den Monaten hast recht. Aber früh morgens, so bis ca. 10.00 Uhr und am späteren Nachmittag macht sich zu der Zeit die Karawane der Bergwanderer auf die Pässe hoch und runter. Ich fahr zu der genannten Zeit gerne mal die Tagestour nach Südtirol. Die Strassen auf die Pässe hoch und runter sind fast immer komplett frei. Auf den Pässen oben allerdings reihen sich hunderte, wenn nicht sogar tausende Autos. Ganz extrem ist es, wenn ich dann über den Kreuzbergpass an den 3 Zinnen vorbei zurück in meine Heimat fahre. Oben am Pass ist über Kilometer rechts und links alles zugeparkt. Wenn ich dann Richtung Osten in Richtung Auronzo, Passo di Mauria eintauche - Nichts. Absolut nichts. Über viele Kilometer, eigentlich bis zu mir nach Hause, kein Verkehr mehr. Das ist dann so befreiend ........

So funktioniert aber unser System. Angebot und Nachfrage. Die Menschen wollen dahin, also befriedigt man deren Gelüste und baut Infrastruktur. Ich gehe davon aus, dass es nicht die Hotelbetreiber sind, die eine Sperrung wollen. Vielleicht haben die Menschen zu viel Zeit und Geld. Wie oft fährst du hin?

Aja, dass ist hier ähnlich. Die Menschen ändern sich, besonders seit der Pandemie. „Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner“ ist häufiger geworden. Ich kann damit leben. Aber um beim Thema zu bleiben, bevor es „mecker“ gibt, wie Conny Reiman zu sagen pflegt, Hab mir selbst eine Halterung für die C-Bow Taschen gebastelt. Hepco macht da keine mehr für die neue Tracer. Ihr kauft halt alle die GT und +. Die haben ja schon Koffer, für die paar „einfachen“, wie mich zahlt es sich wohl nicht aus. :angry-tappingfoot: :lachen:

Ha, der Schluchtenscheisser bin ich :D. War 5 Jahre in der Schweiz, 5 Jahre in Deutschland usw. Dann hab ich den besten Ort (für mich) gefunden, zumindest von der Lebensqualität her und das nicht nur zum Motorradfahren. Aber die Leute waren überall cool, vielleicht sogar etwas entspannter als an meinem jetzigen Lebensmittelpunkt. Vielleicht reißt mich raus, dass ich eine deutsche Frau habe. :happy-smileyinthebox:

Ach ja, ich liebe Currywurst, da gibts hier nix gescheites. Kölsch schmeckt mir auch. :lachen:

Das war der Schutzheilige der Biker. Der wollte ihr mitteilen, dass du dein Handy ohne Verbindung in der Tasche lassen sollst und einfach Motorradfahren, oder zu Hause am PC fahren sollst. :D. Nein, Scherz. Ich hab keine Ahnung. Ich benutze es nicht, währen der Fahrt und freue mich über ein Stück Freiheit.