Beiträge von bikinghunter

Ich hab ein Ganzjahreskennzeichen. Kostet mich nur 30 Euro mehr, als abmelden. Der Grund ist, dass sich die Versicherung Arbeit, bzw. Kosten mit An- und Abmelden spart. Sie gehen davon aus, dass man im Alpenraum zwischen Nov und Februar eh nicht fährt. Das ist bei der Generali Versicherung. Hat auch eine speziellen Bezeichnung dafür, fällt mir im Moment nur nicht ein.

Wenn aber die Berichte über den T32 liest, hört man raus, dass er eben bei nicht so griffigem Asphalt nicht der Beste ist. Egal in welchem Land der liegt. Bei deinem Post vergisst du, dass es eher einen anderen Hauptgrund hat, warum an manchen Orten der Asphalt, besonders in den Kurven griffiger ist und mancherorts glatter. Denn auch ein Asphalt in Sardinien würde abgeschliffen werden, nur braucht er dafür länger. Es ist erstens das Verkehrsaufkommen und da besonders der Schwerverkehr. Die LKW mit Anhänger und Sattelzüge auf Passstraßen, oder eben kurvigen Straßen schleifen den Asphalt regelrecht ab. Würden die in Sardinien so zahlreich unterwegs sein, wäre es bald vorbei mit dem griffigen Asphalt.

Hermagor - Ps Predil - Soccatal - Nova Goriza dann bei Opatje das Karstgebiet und auf die SR14 bis kurz vor Triest. 190 km von mir. Retour etwas abgeändert.

Der Karst, nan glaubt man ist am Balkan, ist ziemlich unbekannt. Geile Strassen mit perfektem Asphalt. Wenn ich mich mit Navis besser auskennen würde, würde ich die Route einstellen.

Mit Verstehen meine ich eher Übung, oder Praxis um das System im Automatikmodus richtig zu nutzen. Da reicht eine Probefahrt nicht.

Durchfahren von Spitzkehren macht man dann eher nicht im Automatikmodus. Ausser man möchte es sehr entspannt angehen.

Ich kenne diese Tests auf YT, die haben sich genau so wie 1000PS zu wenig damit beschäftigt und den Automatikmodus falsch benutzt, bzw. gefahren.

Ich möchte das Y-Amt jetzt in keinster Weise verteidigen, oder Gutreden. Es ist mir ziemlich egal, ob sich jemand dafür entscheidet, oder nicht. Ich möchte nur manches Richtigstellen. Ich fahre es jetzt doch schon eine Weile. Meistens extrem sportlich, manchmal im Cruisemodus.