Beiträge von bikinghunter

Wenn sie „Ganz-Italienerin w-er, wüsste sie, dass die Italiener unseren Kaffee gerne als „Aqua sporca“ bezeichnen. Schmutziges Wasser :D

Die Skala ist mir zu ungenau, mach’s mit der Schiebelehre. Aber was viele vergessen haben. Das menschliche Auge ist ziemlich gut. Egal mit welcher Methode du misst, bzw. einstellst, kontrolliere mit dem was dir die Natur gegeben hat. Schau von hinten übers Kettenblatt über die Kette nach vorne und du wirst die kleinste Schiefstellung sehen. Man kann den Laser falsch benützen, die Lehre falsch ablesen, diese Fehler klärt dein Auge auf. Ach ja, schau mit dem Linken, das Rechte machst du zu. Warum? Falls es jemand interessiert, kann ich es erklären.

Ich saß mal in Italien im Straßencafé, neben mir ein Tisch mit 3 Italienern. Kam ein 4ter des Weges und die 3 fingen laut zu lachen an. Einer „haha, Guardi come un Tedesco“. Da ich es verstand, drehte ich mich und schaute hin. Da stand er mit bunten Shorts und Schlapfen. :D

Ja, kommt dann ein Fazit. Hab ihn erst ein paar 100 km drauf. Das witzige war ja, dass ich gar nicht nachgeschaut habe, sondern einfach losgefahren. Am nächsten Tag dann gleich eine Tour und es kam mir sehr anders vor. Der Unterschied war schon spürbar. Ich dachte, ich habe zu wenig Luft, hab kontrolliert und dann erst festgestellt, dass es der „falsche“ war. Mit dem CRA3 fahre ich hinten 2,65 bar. Der Sport braucht 2,8 damit er gut funktioniert. (Mein Leichtgewicht und unbeladen)

Ja, habe schon mal 3 Sätze hintereinander den Diabolo Rosso 3 gefahren. Im Sommer gings. Der war in der kühleren Jahreszeit zu schnell wieder kühl und grippschwach.

Der jetzt ist extrem stabil in schnellen langgezogenen Kurven. Da kann man es so richtig krachen lassen. Auf engen Passstrassen weniger handlich. Folgt Strassenunebenheiten stärker. Beim starken beschleunigen aus der Kurve und starkem abbremsen hyperventiliert das "SC-Licht, bzw ABS definitiv stärker. Halten wird er wohl nur 3000 km. Aber einen geiler Reifen 8)