Beiträge von bikinghunter

Du kannst definitiv davon ausgehen, dass Nassfeld nicht geht. Auch wenn öffentliche Stellen, wie Öamtc, Medien, Internet …. noch was anderes melden. Hab gestern schon an die Stellen weitergeleitet, dass ihre Infos falsch sind, aber es kommt keine Reaktion :D Bin ja auch nicht wichtig, wer hört da schon auf mich, meist nichtmal mein Hund =O Scheine aber die verlässlicheren Quellen zu haben, spreche ja auch deren Sprache :saint:.

Habe die Frage übersehen. Der Uccea vom Resia aus ist ja nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke, von Tarcento aus gefällt er mir besser. Deshalb fahre ich den eher selten. Das letzte mal letzten Samstag am 6. Juni, da war alles frei. Von wann ist die Info von Kurviger?

Ich hätte da sonst auch eine andere ziemlich geile Strecke vom Plöckenpass bis Zaga.

Bist dir sicher? Hab ich gar nicht mitbekommen. Da wohnt ja eigentlich auch keiner und ist sowieso eine Transitstrecke. Am Kreuzberg war mal was, aber Splitt gestreut.

Falls du tatsächlich nach dem Plöckenpass über Verzegnins fährst lohnt sich ein kleiner Abstecher auf die Brücke vom Lago di Verzegnins Nur auf die Brücke und wieder retour auf die Strecke, sind nur ein paar hundert Meter, ziemlich versteckt

Vom Plöckenpass, bzw unten von Timau bis Einfahrt ins Val Resia wo du über Ps Uccea fährst ist ja auch recht "langweilig". Da könntest über Ravascletto nach Villa Santina und dann über eine schöne Bergstrasse nach Verzegnins fahren und wieder runter nach Cavazzo Carnico fahren, dann sparst dir das eher hässliche Tolmezzo. Dann ist es nur mehr ein kurzes Stück bis ins Resiatal.

Auf der Webcam sieht man oben die Passhöhe. Über die Grenze und ein Stück runter bis PP Winkelalm kann man fahren. Die offizielle Info wegen der Verlängerung der Sperre kommt erst