Beiträge von bikinghunter

Ich vertraue auf den Conti. Hab praktisch alle Tourensportreifen-Reifen und sogar den Diabolo Rosso 3 probiert. Der Hauptgrund ist die Haftung, dass er sehr schnell auf Betriebstemperatur ist, keine Einfahrzeit braucht und auch nicht ganz unwichtig, praktisch bis zum Schluss gut performt. Die Laufleistung ist so eine Sache. Manche kommen mit einem Reifen über 10.000 km. Der andere wieder nur 4000. Der Conti ist Laufleistungsmäßig gar nicht so schlecht. Kenne manche, die kommen an die 10.000 damit. Ich persönlich um die 4.500. Liegt aber an meinem Wohnort, da gibt es praktisch nur Kurven …. (und meist wenig Verkehr).

Ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal …

Das Getriebe schaltet auch selbstständig runter, wenn man stärker bremst, zumindest wenn man bis zum Stillstand bremst, egal ob man sich im Automatik- oder Schaltmodus befindet.

Da waren wir ja nicht weit voneinander entfernt, hab gestern eine grössere Slowenien-Tour gemacht. Praktisch nix los, freie Fahrt .... :)

Warst du im Automatikmodus?

Danke. :obscene-drinkingbuddies: . Vielleicht aber auch, weil ich ein 15 Ritzel habe und sich das positiv auswirkt. Egal, es schaltet nicht so schlecht, zwar nicht immer perfekt, aber für ne Maschine recht passabel. Nutze es eh nur im Chillmodus. Und den hab ich eher selten. :zwinker:

Käme mir auch seltsam vor. Tatsächlich hab ich mal irgendwo was in der Richtung aufgeschnappt. Aber hier gibts ja ein paar Spezialisten, die das wissen könnten. Ich bin nicht so der Denker, mehr der Fahrer, :saint:

Dolomiti, du kannst KI, frag bitte mal. :danke: