Alles anzeigenDas einzigste was ich am Tag mehrmals fahren würde ist der Großglockner da man ein Tagesticket hat da kann man auch mehrmals hoch und zu den verschiedenen Aussichtspunkten.
für den Großglockner gibts auch ein Tourticket (beinhaltet Gerlos, Glockner und die Nockalmstraße+ Vergünstigung auf einer anderen Hochalpenstr)
Timmelsjoch- zu teuer für eine einfache Überfahrt
ansonsten würde ich versuchen nichts unbedingt zweimal zu fahren wenn du eh die Hotels wechseln musst
hier findest du einiges was fahrbar ist - Pässe+Fun Biker on Tour
Ah, Ende September wäre mir zu spät , sind wir letztes Jahr voll angegangen (Regen, arschkalt - war aber in der Vorarlberger Region. Aber Ende September kann es halt auch schon mal schneien auf diversen hohen Pässen)
Was bringt es den Großglockner, oder die anderen Mautstrassen mehrmals hoch und runter zu fahren, wenn du keine einzige Kurve frei fahren kannst, mittlerweile, seit die „Gravelbikes“ erfunden wurden und die damit nicht Gravel fahren, sondern Asphalt, nicht mal in der Früh, oder am Abend, wird es freier. Ich wohne in der Nähe und bin ihn in meinem Leben 2 x gefahren, einmal mit dem Auto. Es gibt Pässe in der Nähe, die kosten nix und du hast die Straße praktisch für dich. Kein Ausflugsverkehr, Wohnmobile und die riesige GS-Fraktion. Und „Ausblicke“ gibt es trotzdem schöne.