Die von die genannten sind alle gut für normale, zügige Fahrweise. Es sind Nuancen. Im Handling, Laufleistung. 10000 km und rasant in Kurven, außer der Kurvenanteil ist sehr gering, geht nicht. Es wird zwar hier welche geben, die das mitteilen, aber zügige Fahrweise ist wohl sehr relativ und subjektiv zu sehen. Die Aussage hier auf der Seite: „10 Grad und Regen, klebt wie Sau“ ist eher als Satire zu sehen. Ich muss bei solchen Aussagen immer schmunzeln. Wie oft hört man auch von Mischreifen(Straße/Gelände) „geht bis zur Kante, bzw. Fussraste“. Die Frage ist nur, bei welcher Geschwindigkeit und anderen Faktoren) Ich komme mit keinem mehr als 5000 km weit. Manchmal leider darunter. Früher nur Max. 4000 km. Und auch ich sage, ich fahre „zügig“. Hab aber immer noch Grenzen. Wenn man diese Reifen wirklich ausreizt sind 4000 km das oberste Limit. Ich selbst hab mich durch alle gängigen durchprobiert und bin beim CRA4 hängen geblieben. Auch weil die Laufleistung und die letzten 1000 km noch immer mit guter Performance stattfinden. Aber auch bei diesem gibt es Kritiker und sagen er ist schlecht. Fazit: Fang mit einem an, wenn du das Gefühl hast, du kannst ihm nicht zu 100 % vertrauen, wechsle das nächste mal auf eine andere Marke. Wenn du wirklich über 8000 km kommst, ist es ziemlich egal welchen du nimmst.