Alles anzeigenSorry ich möchte jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber entweder ist mechanisch der Wurm drinne oder ein Userfehler
Vielleicht probierst du mal diese MT09-Lehre. Hab Sie vor 2 Wochen mal zum Spaß bekommen und das passt mit der Werkstatt Einstellung hervorragend trotz Tieferlegung.
Und wir Sprayen Drylube ca. alle 500 bis 600 Kilometer je nach Regen.
Auch gibt's in unserem Freundeskreis niemanden der deinem angegeben Kilometerstand 4 x die Kettenspannung nachstellen musste.
Aber einen technischen Defekt sollte man natürlich nicht ausschließen, aber dann sollte man bei einer Werkstatt vorstellig werden die das anstständig einstellen und dem Kunden das zeigen
Danke für deine Tipps. Userfehler kann ich ausschließen. Das mit dem richtig einstellen hab ich mittlerweile, nach 7-stelliger Kilometerleistung wohl drauf. Vielleicht sogar besser, als heutzutage so manche Werkstatt. Kettenpflege passt auch. Der Grund dürfte, neben der bekanntlich eher schlechteren Qualität der Erstausrüsterketten, beim Vorgängermopped war auch nach 15000 Schluss, mein Wohnort sein.