Beiträge von bikinghunter

    Hab dieses Jahr auch bei 2025 Tracer die Räder aus und eingebaut. Für vorne ab ich keine Wert gefunden, auch nicht hier. Hab dann so angezogen, dass es passt. Hab ich ja 40 Jahre lang gemacht. ^^

    Übrigens meinte der Reifenhändler auf meine Frage, wo er de Werte hernimmt: Wir ziehen es so an, dass es hält und passt. :/ Da brauchen wir keine Zahlen.


    Und wenn du erstmal dein eingebautes Federbein etwas weicher stellst?

    Da stimme ich dir zu. Auch die spielerische Leichtigkeit der Tracer 9 wird sie als 4 Zylinder auf Passstraßen nicht erreichen.

    Ich hab ein Ganzjahreskennzeichen. Kostet mich nur 30 Euro mehr, als abmelden. Der Grund ist, dass sich die Versicherung Arbeit, bzw. Kosten mit An- und Abmelden spart. Sie gehen davon aus, dass man im Alpenraum zwischen Nov und Februar eh nicht fährt. Das ist bei der Generali Versicherung. Hat auch eine speziellen Bezeichnung dafür, fällt mir im Moment nur nicht ein.


    Wenn aber die Berichte über den T32 liest, hört man raus, dass er eben bei nicht so griffigem Asphalt nicht der Beste ist. Egal in welchem Land der liegt. Bei deinem Post vergisst du, dass es eher einen anderen Hauptgrund hat, warum an manchen Orten der Asphalt, besonders in den Kurven griffiger ist und mancherorts glatter. Denn auch ein Asphalt in Sardinien würde abgeschliffen werden, nur braucht er dafür länger. Es ist erstens das Verkehrsaufkommen und da besonders der Schwerverkehr. Die LKW mit Anhänger und Sattelzüge auf Passstraßen, oder eben kurvigen Straßen schleifen den Asphalt regelrecht ab. Würden die in Sardinien so zahlreich unterwegs sein, wäre es bald vorbei mit dem griffigen Asphalt.