Winterhobbies? Wohne praktisch im Skigebiet und hab Freikarte auf Lebzeit.
Geh aber eh selten. Hab wenig Zeit für Hobbies. ![]()
Beiträge von bikinghunter
-
-
Alles anzeigen
ich habe schon seit round about 45 Jahren Freunde im Pustertal die ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit besuche... natürlich nicht ganz uneigennützig...😉😂
- Höhenstraße, Defreggen, Lesach, Gailberg, Plöcken, Sauris, Zonkolan,... um nur ein paar Stichworte zu nennen...😍
Haha, verstehe dich. Wohne ja auch ums Eck.
. Selbst im August findet man freie Pässe. Mein Favorit ist im Moment der Ps. Rest. 
Lg. Heimo
-
Alles anzeigen
...schade, in Hamburg wäre ich ganz sicher vorbei gekommen, wo es doch fast um meine zweite Heimat (Ost-Tirol) geht...😉
Osttirol? Wie kommt’s? Verwandtschaft? Ein schönes Fleckchen Erde.
Übrigens ist der Tag der Wintersonnenwende aus dem genannten Grund auch einer meiner liebsten Tage.
-
Alles anzeigen
So, der kürzte Tag des Jahres ist überstanden, es geht zeitlich wieder in die richtige Richtung.
Jetzt noch die nächsten Etappen überstehen, und Juhu, die nächste Saison steht vor der Tür

Ich habe kein Saison Kennzeichen, fahre auch in dieser Jahreszeit wenn es zeitlich, und vom Wetter her passt, trotzdem is jedes Mal das Frühjahr doch das erwachen der Zweiradwelt Seele.
Meine Etappen Rechnung sieht jedes Mal wie folgt aus: Weihnachtszeit, Neujahr, Karneval, Messe Dortmund, und Zack es is mal wieder überstanden

Dann kann das geplante, das geträumte, wieder in Taten umgesetzt werden.
Egal ob mit der Tracer, dem Roller, oder Fahrrad, die Touren, Unternehmungen, die in der dunklen Zeit gesponnen wurden, werden Realität.
Meistens auf jeden Fall, manchmal hat man vor dem PC doch mehr Kondition, und Zeit als hinterher machbar ist

Und ihr so

Messe Dortmund? Dann schau mal auf dem Stand von Motorradland Kärnten vorbei. Bin da als „Touren-Berater“ angestellt

-
Es wäre doch auch traurig, wenn nur die ein gutes Fahrwerk und was weiß ich noch alles bestellen, die es auch nutzen (können). Wenn jemand meint, es ist was tolles und die Kohle dafür ausgibt, dann Bitteschön. Soll er, oder sie es tun. Würden sonst 80 % nur mit 125 er durch die Gegend fahren?

-
Der Polo Store in Villach hat letzten Monat geschlossen. Vor ein paar Jahren waren 3 hier. Hein Gericke und Louis. Jetzt nur noch Louis.
-
Nichts gegen Drehmomentschlüssel. Eine gute und wichtige „Erfindung“.
Ich weiß nicht, warum ich sie praktisch nicht verwende. Dinosaurier halt. Ich habe ja auch Landwirtschaft und schraube seit über 40 Jahren an allem Möglichen. Motoren, Getriebe, Traktoren, Anbaugeräte, Forstanhänger. Seilwinden, Schweiße, hämmere ….. Und: schraube fest. Auch an „wichtigen“ Bauteilen. Drehmoment verwende ich nie. Auch nicht am Motorrad. Egal ob Bremse, Achsen …… Nie ein Problem gehabt. Woher soll ich auch immer die Info bekommen, welcher Drehmoment verwendet werden sollte? Ganz abgesehen vom Zeitaufwand. Manchmal muss ich schon schmunzeln, wenn hier nach Drehmomenten für echt „unwichtige“ Verbindungen gefragt wird. Ist aber natürlich völlig ok.
Ich hab zwar einen, so ein eher Billigteil. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem zudrehe, dass es nicht so korrekt ist, als wenn ich ohne zudrehe.
Nächstes Jahr werde ich 60, vielleicht wünsche ich mir was Gescheites dafür.

-
Alles anzeigen
liegst Du "so aus dem Bauch raus" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voll daneben...
„Voll daneben“ und trotzdem wird es halten und perfekt funktionieren.

Um Himmels Willen, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, dass geht hier leider ganz schnell. Besonders bei Öl, Drehmoment und ähnlichen Themen. Friede sei mit euch. Besonders in der Weihnachtszeit.
. Man kann ab meinem Post auf der letzten Seite auch gerne löschen.Lg,
-
Alles anzeigen
Ja, das verstehen nicht alle, aber das ist auch nicht schlimm
Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt. Du hättest auch einfach nur antworten können, dass sie eine Software haben. Warum du sooft in dieser Weise auftreten musst, wird schon seinen Grund haben.
-
Alles anzeigen
Genau, als Werkstatt muss man sich die Handbücher zulegen. Und nein er muss nicht googlen, es gibt ausgezeichnete Software dafür. Modell eingeben und alles wird einem gezeigt. Genau deswegen wird ja auch 100Euro/std verlangt. Wenn er das nicht hat, sollte er vieleicht mal auf den Preis zurück fahren, den man braucht um ohne Wissen und Schulungen zu arbeiten.
Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und sagst ihm wie er die Brötchen machen muss, das sie dir schmecken. Seine Rezepte und Dosierungen sollte er selbst kennen. Und Rezepte die er nicht hat, kann er auch nicht verkaufen. Scheinbar macht eine Werkstatt das dann anders. Sie verkauft Wissen das sie nicht hat.
Du kennst ja seinen Preis nicht. Aber danke für die Antwort.
Ich hab zwar irgendwie versucht, deinen Vergleich mit dem Bäcker und seinen Brötchen versucht zu verstehen. Resümee: Nicht alles was gewaltig hinkt ist ein Vergleich.