Wird auch gerne beim demontieren der Bremssättel so vermackt. Sieht für mich aber definitiv nicht nach mangelhafter Lackqualität sondern nach mechanischer Bearbeitung. Von wem und wann auch immer.
Gruß
Wolle
Beiträge von Wolle1050
-
-
Zitat von Triple/one
Hi
Ich fand immer das die Speedy mehr gedrückt werden musste in den Kurven. Die Tracer läuft mir irgendwie Leichter durchs Geläuf. Vielleicht liegt es auch daran, das ich zwischen der Speedy und der Tracer eine Tiger 1050 gefahren habe. Da vermischen sich die Erinnerungen wohl etwas.
Egal, mach eine Probefahrt und wenn Dir die Tracer gefällt, dann machst Du nichts falsch, wenn Du Umsteigst.
Gruß
Die drei Mopeds stehen bei mir in der Garage.
Gruß
Wolle
-
Auf gleichen Reifen ist auch die Speedy handlicher als die Tracer. Jedenfalls meine 2013er R gegenüber unSeren 2015er Tracer (einmal Öhlins, einmal Serie).
Gruß
Wolle
-
-
Tja, und Neudeutsch waren das mal erst Strassen-, dann Reiseenduros a la GS.
Ich weiß aber auch nicht, warum der Begriff Reiseenduros scheinbar abwertend gesehen wird.
Tracer ist ei tolles Moped für die Tour, gerne auf Zweit- und drittklassigen Straßen.
Für den sportlichen Teil mit gutem Asphalt ziehe ich die Speedy vor. -
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reiseenduro
Also eher mit ner Tiger vergleichen um bei T zu bleiben.
Gruß
Wolle
-
Ne Speedy mit ner kleinen Reiseenduro zu vergleichen ist ja auch nicht wirklich fair.
Deshalb fahr ich beide.Gruß
Wolle
-
Umgekehrt.
1,5 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen.Gruß
Wolle
-
Was für eine Antwort erwartest Du denn jetzt???
Er will es nicht.
Nun kannst Du versuchen, ihn zu verklagen - oder ne andere Werkstatt suchen.
Oder sein Öl zu nehmen.
Gruß
Wolle
-
Naja, welcher Wirt mag es, wenn du dein eigenes Schnitzel mitbringst?
Beim Öl ist halt ne anständige Gewinnspanne drin.Gruß
Wolle