Reifenempfehlung?
Ich dachte es geht um Reifenfreigaben
Beiträge von Wolle1050
-
-
Ich wollte den für meine Speedy haben, aber ist z.Zt. über meinen Händler nicht lieferbar. Wird jetzt ein DRC2
Gruß
Wolle
-
Bei mir ist der Verschleiß bei Speedy und bei Tracer gleich.1,5 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen.
Egal ob M7RR, MPR5, CRA3, MPP. Die Tourenreifen halten knapp 1000km länger als die Sportler.Gruß
Wolle
-
-
Aber es verschleißen doch alle 2 Mischungs Reifen an den den Flanken zu schnell.
Ich wechsel zurück zum CRA3. Hält zwar auch nicht länger, aber passt mir besser. Zumal ich mit dem MPR5 in Slowenien 2 heftige Vorderradrutscher hatte.
Lag zwar wohl eher am komischen Asphalt, aber der Kopf . . .
GrußWolle
-
Also,
müssen muß er nicht.
Runter beim Wechsel der Marke.
Der MPR5 Hinten funktioniert gut mit CRA3 vorne.
Und legal ist's allemal.Gruß
Wolle
-
@OldMan54
Nur um das richtig einzuordnen, wenn Du schreibst, die Rasten haben gelegentlich Bodenkontakt, dann fährst Du mit den Nippeln an den Rasten, oder?
Gruß
Wolle
-
Versteh ich nicht. Ist doch über Minimum. Oder was soll das Bild sagen?
Gruß
Wolle
-
Mit der Bremse vorne bin ich auch nicht warm geworden. Hab mir ne neue Bremspumpe Magura HC1, gleicher Durchmesser für 240 EU besorgt. Deutlich besser.
Gruß
Wolle
-
aber das Verhältnis ist doch bei anderen Reifen ähnlich.
Jedenfalls bei CRA3, Angel GT, M7RR
Allerdings hab ich letzte Woche in Slowenien mit dem MPR5 unvermittelt zwei heftige Vorderradrutscher gehabt, was meinen Entschluss gefestigt hat, auf der Tracer zum CRA3 zurückzukehren.
GrußWolle