Der CRA3 war in den Pyrenäen von 0° Schneeregen bis 35° in der Mittagssonne top. Meine Frau fuhr auch auf der Tracer auf dieser Tour den MPR5. Wir haben die Mopeds zwischendurch getauscht und fanden beide den CRA3 "sympathischer".
Wir fahren beide ohne große Beschleunigungsorgien und halten mit der gefahrenen Speed in die Kurve rein. Das ergibt tendenziell mehr Verschleiß am Vorderrad. Dadurch wird die Kontur vom Vorderreifen schnell spitz und die Tracer agiler, was ihr ja nicht schadet, aber auch nicht jedermanns Sache ist. Ich brauch ca. 1,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen.
Die Lebensdauer beim Reifen ist für mich zweitrangig. Ich will mich wohlfühlen und Vertrauen in die Fuhre haben. Wenn das 50 oder 100 Euro im Jahr zusätzlich an Reifen kostet, dann ist das eben so.
Wenn man weniger als einen Satz Reifen pro Saison fährst, glaube ich sowieso nicht, dass jemand noch genau weiß, wie sich der Reifen im Vergleich zum Nachfolger angefühlt hat.
Neuer Reifen ist (fast) immer geil. 
Gruß
Wolle