Mit der 18mm brauchst du mehr Kraft am Hebel für den gleichen Brems drück wie bei der 15mm.
Hab noch ne neue 18mm HC1 rumliegen.
Gruß
Wolle
Mit der 18mm brauchst du mehr Kraft am Hebel für den gleichen Brems drück wie bei der 15mm.
Hab noch ne neue 18mm HC1 rumliegen.
Gruß
Wolle
Das Umfallen auf den Rastenausleger kann dir auch den Heckrahmen verbiegen, n Rutsche also unnötig teuer machen.
Gruß
Wolle
Für Öhlins in der Gegend kann ich KTS Klaus Thiele Suspension empfehlen.
Der hat meine Speedy Gabel überarbeitet und bei der Tracer die Gabel Federn gewechselt. Jetzt kommen Öhlins Cartridges in die andere Tracer.
Und nein, es tut nicht wirklich Not. Die Tracer Gabel ist OK für ihren Einsatzzweck. Es ist reine Coronalangeweile.
Und der Vergleich zur Speedy R.
Gruß
Wolle
Die 1200er Speedy kommt für mich auch 10 - 15 Jahre zu spät. Mach bestimmt tierisch Spaß auf den richtigen Strecken,
Jetzt würde ich eine1050er Speedy mit knapp 180 kg vollgetankt vorziehen.
Ich werd alt.
Gruß
Wolle
Deshalb ist meine Speedy auch neben der Tracer bei mir geblieben. 😊
Wird jetzt gelegentlich über den Kringel gescheucht.
Gruß
Wolle
Die Arbeitsweg sind immer maximal.
Oder stauchst du die Federn zusammen?
Grundlagen.
Gruß
Wolle
Klar.
Aber das die Änderung der Vorspannung den Arbeitsweg der Feder ändert ist nunmal völliger Quatsch.
Und wenn jemand sagt, die Erde sei eine Scheibe, versuche ich sachlich Erkenntnis zu vermitteln.
Manchmal wohl ohne Erfolg.
Gruß
Wolle
Du sprichst von Dir?
Selbsterkenntnis ist schon mal ein guter Anfang.
Gruß
Wolle
Alternative Fakten sind soooo schön. 😂
Viel Erfolg
Wolle
Alles anzeigenDa ich hinten aber stärker absenken kann als vorn, verändert sich die Proportion dennoch zur Überhandlichkeit und zu mangelnder Hi-Speed-Stabilität, bis hin zu einer gewissen Pendelneigung.
Nö.
Vorbeigeredet.
Wenn man hinten mehr absenkt als vorne wird der Lenkkopfwinkel flacher, der Nachlauf wird größer, die Fuhre wird stabiler (Chopper).
Wenn man die Gabel durchsteckt ( und da gibts nur eine Richtung) verringert sich der Nachlauf das Moped wird agiler (Supersportler).
Grundlagen Fahrwerksgeometrie mal anschauen.
Gruß
Wolle