Beiträge von Wolle1050

Ich beobachte nur, dass die Luft dünner wird.

Und ich möchte gerne meine letzten vielleicht noch 10 Motorrad Jahre noch mit etwas Spaß verbringen, von mir aus auch sehr leise.

Gruß

Wolle

Welchen Beleg ich habe? Mach doch einfach nur die Augen auf. Oder die Zeitung. Ich wohne direkt am Gr. Feldberg. Es geht jetzt schon wieder los mit dem Geschrei der Anwohner.

Es geht doch nicht nach mir. Ich kriminalisiere niemanden. Ich stelle nur fest. Wenn - dann...

Und das immer jemanden gibt, der lauter, schneller, böser ist - wen interessiert das??

NRW, Kurvenstrecken Geschwindigkeit für Mopeds geringer als für Autos.

Alle Kurvenregionen, Schwarzwald, Taunus, Harz, usw. schreien nach Lärmreduzierung. 95db Begrenzung auch für Deutschland gefordert.

Wach doch mal auf. Da kann man lange jammern, dass sei unfair. Interessiert keine Sau. Die "Leise Fraktion" gewinnt das Oberwasser. Lärm wird mit Geschwindigkeit gleichgesetzt. Lärm kriegt man schwer in den Griff (Klappenauspuff etc), also muss die Geschwindigkeit reduziert werden. Und je mehr Futter (Lärm) sie kriegen, desto schneller gehts mit flächendeckender Überwachung. Da kann man noch so n toller Rebell sein.

Was glaubst du denn, wie lange es noch dauert, bis die Section Control legalisiert wird. Dann ists vorbei mit Kurvenstrecken vernünftig fahren.

Gruß

Wolle

Mag ja alles sein. Aber die Mehrheit in der Gesellschaft will eben Leise. Und ja, hier am großen Feldberg war letztes Jahr massiv polizeilich aufgerüstet und jetzt schreien alle nach Dauerlösungen.

Wären die Mopeds leise, würde sich keine Sau dafür interessieren. Und was zu laute Autos angeht, die werden natürlich den Mopeds zugeordnet. Man sieht im Wald die Fahrzeuge ja nicht.

Gruß

Wolle

Ich fand die Preissteigerung der neuen Speed Triple eigentlich sehr moderat. Meine 2013er hat Liste 15300 gekostet.

Also 2000 Euro in 8 Jahren für ein komplett überarbeitetes Moped.

Bestimmt teuer, aber mMn durchaus angemessen.

Was kostet die Tracer mit allem aktuell?

Gruß

Wolle

Tja, bei uns war grad Gemeinderatssitzung. Größtes Thema:

Wie können wir die lauten Motorräder einbremsen.

Also Tempo 60 für Motorräder und viele feste Blitzer aufstellen. Sperrung 95db wie Österreich.

Vielen Dank allen Modifizierern

Gruß

Wolle

Vielleicht solltest du dir das mit dem reinstecken und rausziehen mal erklären lassen.

Oder steckst du die Gabelholme von "oben" durch die Gabelbrücken? Mit den Füßen (die Dinger, an denen die Bremssättel befestigt sind. Fall du da auch ne andere Terminologie hast) zuerst?

Aber egal, wie du was wo rein- oder durchsteckst, wenn du die Fuhre vorne absenkst, wir Lenkkopf steiler, der Nachlauf geringer, das Moped agiler.

Oder wir sind wieder bei der Erdscheibe.

Mist, ich wollte diesem Müll nicht mehr antworten.

Don't feed the Troll.

Gruß

Wolle