Beiträge von Wolle1050

Is doch prima, wenns funktioniert.

Ich frag mich nur, was sich technisch wirklich verändert. Ich hab ja jetzt auch noch n "rechtes Innenleben" rumliegen, das ich für die 2. Tracer verbauen könnte.

Mal mit dem "Öhlins-Mann" sprechen.

Gruß

Wolle

Was hat der Umbau gebracht?

Du hast dann ne Zugstufendämpfung auf jeder Seite, oder kann man die Cartridge zur Druckstufe umbauen?.

Ne Dämpfercartridge ist doch links schon drin, oder?

Gruß

Wolle

ich hab 2016 für Dämpferservice mit neuen Federn 340 Eu bezahlt. Ich bau immer die Gabelholme bzw. Federbein aus und schick sie per Post.

Ich lass das alles bei Klaus Thiele Suspension in Bad Münstereifel machen.

Gruß

Wolle

naja, ich hab ja seit 2016 die Öhlinsfedern (90er) in meiner Tracer und Lichtjahre hab ich da zwischen unseren beiden Tracer nicht wirklich festgestellt. Die Öhlins ist etwas straffer. Hinten ist das YA335 drin.

Ich denke, mit den neuen Cartridges wird sie etwas besser ansprechen. Mal schauen.

Gruß

Wolle

Mein Öhlinsmod hat keine 1500 gekostet. FKS 504 Cartridge, Federn und Einbau.

Das durchstecken ändert nix am Federweg.

Hast du den Negativfederweg richtig eingestellt? Und mal n Kabelstraps um das innere Gabelrohr gemacht und an den Simmering geschoben? Da kannst du nach der Fahrt "ablesen", wieviel deine Gabel wirklich eingetaucht ist.

Ich hab zwar knapp 10 kg weniger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gabel wirklich durchschlägt. Und meine Tracer hat in Schottland und in den Pyrenäen auch schon einige harten Schläge einstecken müssen.

Ich bin ja nun bekennender Öhlinsfan, aber die Serie ist, mMn nicht wirklich schlecht. Zumindest bei 1-Personen Betrieb. Wie schon gesagt, ich hab noch ne Serien Tracer im Haushalt, die ich auch regelmäßig bewege.

Gruß

Wolle

Naja, was hier passiert muss keiner lesen, den es nicht interessiert.

Aber in den anderen Themen finde ich es auch ärgerlich. Wenn jemand was sucht muss er sich dur Seiten von Quatsch wühlen. Und wird wahrscheinlich noch angepflaumt, dass er die SuFu nicht genutzt hat. ;)

Gruß

Wolle