Beiträge von Wolle1050
-
-
Alles anzeigen
Möchtest du eine Diskussion auf der Ebene wie zu deinen Theorien mit dem Gabelüberstand. Ich glaube man gibt dir besser recht, auch wenn es falsch ist.

Du kennst doch bestimmt den Spruch:
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
So muss bei diesem Zeitgenossen wohl sehen.
Gruß
Wolle
-
Alles anzeigen
Haben wir doch schon bei den Frauen lernen dürfen, es kommt auf die inneren Werte an
.Das kommt aber drauf an, ob man was fürs Leben sucht, oder für viel Spaß.

Gruß
Wolle
-
Nichtsdestotrotz geht ihm, etwas Speed vorausgesetzt, am Ende der Kurve die Straße aus bzw, bei Gegenverkehr muss er korrigieren/aufrichten und dann wirds halt eng am Ausgang.
Warum nicht immer so fahren, als ob ein Bus in der Kurve entgegen kommt. Dann kann man ohne zu zucken seine Linie durchfahren.
Gruß
Wolle
-
Freigängigkeit ist bei den breiteren Größen wohl ein Problem. Ich meine, 10mm ist Minimum. Aber ne Anfrage beim TÜV kann ja nicht schaden.
Gruß
Wolle
-
-
Hab grad mal gemessen. Hab auf der Speedy 190/55 DRC2 auf 6J und auf der Tracer DRC2 in 180/55 auf 5,5J.
Erwartungsgemäß baut der 190er gut 10mm breiter. Zu Schwingen rechts und Kette links sind 15mm Platz, Kettenschutz 10mm.
5mm jede Seite dazu wird knapp (für den TÜV).
Gruß
Wolle
-
Auf der Originalfelge?
Gruß
Wolle
-
Grad beim Hochschalten muss man nicht wie wild an der Kupplung reißen. Es geht ganz ohne Kupplung und wenn man das nicht mag reicht nach dem Druckpunkt ein cm Zug am Hebel. Muss man halt etwas üben, keine unnötige Bewegung beim Schalten zu machen. Es geht nicht schneller, wenn man rumzappelt.

Gruß
Wolle
-
Japanische Mopeds (alle) haben "schon immer" gerade Schlüsselweiten gehabt.
Wie z. B. 12er für die Ketteneinsteller
Bei der Triumph ist alles ungerade.
Gruß
Wolle