Wer Ironie findet darf sie behalten. 🤣
Gruß
Wolle
Wer Ironie findet darf sie behalten. 🤣
Gruß
Wolle
wer meint, mit ner Serien MT würde man zur Wanderbaustelle ist zum Glück nicht in den 80ern Motorrad gefahren. CB550 und Co.
Damit hätte man dann nichtmal vom Hof Rollen können.
Gruß
Wolle
Is doch prima, wenns funktioniert.
Ich frag mich nur, was sich technisch wirklich verändert. Ich hab ja jetzt auch noch n "rechtes Innenleben" rumliegen, das ich für die 2. Tracer verbauen könnte.
Mal mit dem "Öhlins-Mann" sprechen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigen...
Ich hab mir das linke Gabelbein mit dem Innenleben des rechten bestückt....
.
Was hat der Umbau gebracht?
Du hast dann ne Zugstufendämpfung auf jeder Seite, oder kann man die Cartridge zur Druckstufe umbauen?.
Ne Dämpfercartridge ist doch links schon drin, oder?
Gruß
Wolle
Alles anzeigenAn einer Upside down Gabel ist der Austausch der Federn ja aufwendiger als an den "normalen" Gabeln.
Deshalb spare ich mir das auf bis ein paar mehr Euros für das Hobby über sind.
Dann werde ich sie im größerem Stil umbauen lassen.
ich hab 2016 für Dämpferservice mit neuen Federn 340 Eu bezahlt. Ich bau immer die Gabelholme bzw. Federbein aus und schick sie per Post.
Ich lass das alles bei Klaus Thiele Suspension in Bad Münstereifel machen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenHi Wolle, ich kann nichts zur Tracer sagen, aber nach meiner Meinung liegen zwischen Serie und nur schon anderen Federn am Vorderrad Lichtjahre. Wobei, ich habe auch hinten getauscht.
naja, ich hab ja seit 2016 die Öhlinsfedern (90er) in meiner Tracer und Lichtjahre hab ich da zwischen unseren beiden Tracer nicht wirklich festgestellt. Die Öhlins ist etwas straffer. Hinten ist das YA335 drin.
Ich denke, mit den neuen Cartridges wird sie etwas besser ansprechen. Mal schauen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenÖhlins ist schon ne andere Hausnummer als z. b. Federn von Wilbers oder Wirth, ist natürlich auch eine Frage des Konto.
Habe mal auf der Seite von Öhlins gestöbert, gibt ja von 350 bis 2500 Euro unterschiedliche Umbausätze für die Gabel.
Einsatzzweck und Geldbeutel geben da den Ausschlag.
Ich werde erst einmal versuchen durch Einstellungen meine normale Tracer Gabel ein wenig besser hin zu bekommen, sie schlägt vorne bei schlechter Wegstrecke durch.
Eventuell hat einer einen Tipp für die Einstellungen, dann müsste ich nicht hunderte Mal ausprobieren.
Fahrergewicht mit Klamotten so um die 92 /94 Kg.
Muss dazu schreiben das die Gabel 10mm durchgesteckt ist und hinten eine Tieferlegung von 15mm verbaut ist.
Mein Öhlinsmod hat keine 1500 gekostet. FKS 504 Cartridge, Federn und Einbau.
Das durchstecken ändert nix am Federweg.
Hast du den Negativfederweg richtig eingestellt? Und mal n Kabelstraps um das innere Gabelrohr gemacht und an den Simmering geschoben? Da kannst du nach der Fahrt "ablesen", wieviel deine Gabel wirklich eingetaucht ist.
Ich hab zwar knapp 10 kg weniger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gabel wirklich durchschlägt. Und meine Tracer hat in Schottland und in den Pyrenäen auch schon einige harten Schläge einstecken müssen.
Ich bin ja nun bekennender Öhlinsfan, aber die Serie ist, mMn nicht wirklich schlecht. Zumindest bei 1-Personen Betrieb. Wie schon gesagt, ich hab noch ne Serien Tracer im Haushalt, die ich auch regelmäßig bewege.
Gruß
Wolle
Naja, was hier passiert muss keiner lesen, den es nicht interessiert.
Aber in den anderen Themen finde ich es auch ärgerlich. Wenn jemand was sucht muss er sich dur Seiten von Quatsch wühlen. Und wird wahrscheinlich noch angepflaumt, dass er die SuFu nicht genutzt hat.
Gruß
Wolle