Also ich glaube der richtige Fachterminus lautet "Einschubkat" bzw. "Nachrüstkat" und den muss man sich in der Regel dazu bestellen, ca. 100€. Diesen dann dementsprechend montieren, sonst keine keine Betriebserlaubnis.
Zum Thema Messungen gibt's ja hier im Forum schon einiges ubd ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass einige Akra-Fahre auch ohne KAT durch gekommen sind, da der Toleranzbereich recht gnädig ist, das muss man dann für sich selber entscheiden.
Beiträge von Jonas
-
-
Hallo Leute,
Ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit dem Thema AGA auseinander zu setzten und habe auch schon viele Vid's u.ä. geschaut, allerdings nie mit dem Gefühl gehabt den realen Klang der verschiedenen Anlagen wirklich gehört zu haben, deshalb wollte ich mal erfragen ob in dem genannten Raum Mt09/Tracer Fahrer/-innen mit Zubehör AGA unterwegs sind, bei dennen ich mal auf einen Soundcheck vorbei kommen könnte?! -
Hallo Richard,
Hauptständer kann bei der lv one dran bleiben, bei dem Brotkasten muss er ab und den KAT musst du dir (außer du willst ohne fahren) extra bestellen und dann bei der Montage einschieben. -
Habe die Verlängerungen auch und bin äußerst zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem, ab ca. 130km/h klappen die Spiegel nach oben da sich die "verschraubung" löst.
Nicht an der Kontermutter sondern zwischen originalarm und der Verlängerung.
Habe es schon mehrfach befestigt,allerdings immer das selbe.
Habe jetzt lock tight bestellt und wollte damit nachhelfen, oder bin ich einfach zu doof für die richtige Montage? -
Die Frage ist ja nur warum Vibrationen am Spiegel, allerdings keine am Lenker? Bei den beschriebenen Problemen mit den Spiegeln müssten ja eigentlich nach 30min die Hände taub sein, wenn die Vibrationen vom Lenker übertragen werden würden.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das was mit den Spiegeln nicht i.O. ist und diese in irgendeiner Art und Weise so "wackelig" sind dass sie sich ständig bewegen.
Das ist jetzt nur eine Vermutung und stützt sich auf keinerlei fachl. Kenntniss o.ä. Bevor sich jetzt möglicher Weise ein pasr Kollegen aufregen -
Also Vibrationen hatte/ habe ich überhaupt nicht im Spiegel, weder bei langsamer noch bei schneller fahrt.
Und dank der Spiegeverlängerungen von Schlumpf sehe ich trotz meiner 193cm und meiner breiten Schulter nun endlich gut mach hinten.
Die Verlängerungen hatten auch keine Auswirkung auf die "vibrationsanfälligkeit".
Finde ich sehr eigenartig und von irgendwelchen Fertigungsschwankungen würde ich in diesen Fall auch nicht ausgehen, möglicherweise mal mit deinem Händler sprechen ?! -
Das ist natürlich Top, danke Leute!
Da werde ich demnächst mal zu schlagen!
Eddit:
Ich sehe gerade das dieser explizit nur für die nackte ist und auch nur ohne Hauptständer zu verbauen ist, laut Artikelbeschreibung, das heißt wohl leider nichts für meine Tracy.Dann wäre doch diese die richtige für mich oder?
http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=162001099705&alt=web
Und auch noch günstig, lediglich den KAT müsste ich noch extra bestellen?!
-
Hi Franki,
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dann ist ja gut das der Stummel auch an die Nackte passt.
Ich gebe dir voll und ganz recht, das es super ist, dass der "Topf" aka. Kasten komplett unterm Mopped verschwindet. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
Aber Leo macht ähnlich wie der Termi einen schönen dumpfen, bollernden Klang und da der Termi leider nicht an die Tracer passt (zumindest nicht mit Hauptständer) wirds nun demnächst der Leo werden. -
Glaube nicht, da diese Komplettanlage ja explizit für Tracer ist, siehe Bilder der Endtopf-Befestigung.
Für die Nackte gibt es ja von Leo den schon eifrig diskutieren "Brotkasten", dieser wäre allerdings nichts für mich, insofern bin ich froh das ich die Tracer habe und sich demnächst eine Leo um die Abgasabführung kümmert.
Weitere Infos auch auf der Leo-Homepage. -
Hat sich jemand vielleicht zufällig mal beim 2016er Modell die "Problemzone" angeschaut?
Möglicherweise sind diese nun anders konstruiert?