Beiträge von Jonas

    Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
    Gestern habe ich mich mit einem Kollegen getroffen und die Leo montiert. Insgesamt ne knappe Stunde, dann war auch alles geschafft. Hauptständer haben wir abmontiert und die restliche Montage ist sehr simpel und selbsterklärend. Jedoch war der zweite Mann schon hilfreich.
    Und dann das erste Anlassen (mit KAT und Killer) war ein Traum. Nachdem es aufgehört hatte zu dampfen, nochmal alles auf Leckagen überprüft und das wars.
    Ab jetzt endlich ein schönes dumpfes Bollern und die Tracer hört sich endlich an wie ein Motorrad ^^

    Muss man bei der Montage eigentlich den Hauptständer demontieren oder klappt das auch wenn ich die Gute auf dem Hauptständer gebockt habe?! Ich stelle mir das bei der Demontage der originalen Anlage schwierig vor.
    Wo wird die Haltelasche aus Carbon des Endtopfs befestigt?

    Moin Leute,


    heute kam meine Leo in Carbon für meine Tracer an :dance: und macht schon im Karton einen super Eindruck, habe mir mal alle Schweißnähte etc. angeschaut und diese sehen (nach meiner leihenhaften Einschätzung) echt gut aus, kann Montage+ersten Soundcheck(da ich sie noch nie live gehört habe) kaum mehr abwarten. 8-)
    Jetzt aber meine, hoffentlich nicht alt zu peinliche, Frage :eusa-whistle: : wie rum kommt der KAT ins Rohr bzw. in den Auspuff, dies geht aus der beiliegenden Montageanleitung nicht hervor und ich will es einfach nicht "falsch" machen/montieren. Der KAT hat ja eine etwas kürzere Seite mit einem angeschweißten Ring und eine etwas längere "unbearbeite" Seite. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
    :roll:

    Hallo Richard,


    perfekt, danke! Die würde sich auf jedenfall sehr gut an meiner matten machen. Hast du die LV mit KAT verbaut, den DB Eater sehe ich ja ;)
    Wo hast du diese denn gekauft und wieviel hast du bezahlt?
    Ich werde wahrscheinlich hier ordern:


    http://abe-motorradzubehoer.de….-2015-komplettanlage-abe


    +100€ für den KAT


    Wäre es vielleicht möglich das du ein Video machen könntest o.ä. das wäre der Hammer, denn das was auf YT zu finden ist, ist nicht wirklich toll und man weis auch nicht genau ob diese mit KAT sind.


    Ansonsten erstmal danke für deine Einschätzung und Meinung! Meine Entscheidung ist wohl gefallen.

    Hey Leute,
    Ich wollte das Thema mal wieder ein bisschen aufleben lassen und mich erkundigen ob es mitlerweile weitere Leo Fahrer gibt?
    Ich will mir die Carbon-Variante zu legen und wollte fragen ob noch jemand Bilder oder vernünftige Aufnahmen mit nem guten Ton hat?
    Meint ihr man bekommt den Einbau alleine hin, so als 0815 Hobby Schrauber, braucht man außer den Feder-Spanner irgendwelches spezial Werkzeug?

    Ja einfach google.de fragen ;)
    Gibt's direkt von Leo, 50mm.
    Zum Thema Motorabstimmung bin ich überfragt, allerdings denke ich, dass du so lange du mit kat fährst nichts machen musst, wie es sich sonst verhält weiß ich nicht.