Beiträge von Jonas

    Die Dinger interessieren mich auch.
    Wie sieht es denn mit der Montage an der Tracer aus? Sollte dies problemlos funktionieren?
    Werden die Blinker mit offenem Ende geliefert?
    Brauche ich dann nich noch, ich nenne es mal Stopfen, für die "Löcher" an der Verkleidung ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)

    Ich melde mich auch mal zu Wort:


    Ich bin knapp 10 Jahre ein und den selben Schuberth C2 gefahren, allerdings war es Zeit für einen Neuen.
    Ich war mit Schuberth sehr zufrieden also fokussierte ich den C3. Also ab zur Tante und probieren, allerdings merkte ich bereits nach knapp 5 Minuten, dass das nichts wird. Er drückte am Kiefer und am Hinterkopf und es war bereits die 64/65. Mein C2 war eine 60/61, schon komisch.
    Mal ganz abgesehen vom sehr hohen Preis, allerdings würde ich bei sicherheitsrelevanten Komponenten nicht knausern, also für mich kein ausschlaggebender Punkt.
    Aber zurück zum Problem, das Ding passte nicht, also musste ich mich weiter umschauen.


    Nach wochenlangen überlegen und recherchieren, fasste ich den Nolan N104 classic ins Auge. Die Testberichte sowie du Ausstattung sagten mir zu und das Preis/Leistungs-Verhältnis war/ist auch top.
    Also ab zum Mega-Store nach Hannover und getestet, auch im Windkanal, wobei ich sagen muss, dass dieser nicht wirklich hilft.
    Aber nach gut 20 Minuten auf dem Kopf fühlte ich mich immer noch wohl.
    Das Problem war allerdings, dass die Größe nicht mehr vorrätig war.
    Also habe ich letztendlich das gute Stück bestellt:


    N104 Klapphelm Absolute Special N-Com Black graphite 3XL - Motorradhelm


    https://www.amazon.de/dp/B017X…sw_r_cp_apa_1oejybNA1PWK5


    Jetzt nach knapp 2000 Kilometern immer noch sehr zu frieden.
    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, da ich auch sehr oft bei kalten Wetter fahre: die Lüftung am Hinterkopf kann man nicht schließen und da zieht es sehr kalt rein. Ich habe diese jetzt für den Winter abgeklebt.


    P.S.1: Der Lack des Helm's passt perfekt zur matt-grauen :)
    P.S.2: Der Helm darf offen gefahren werden und lässt sich in offener Stellung arretieren, was ich allerdings nicht nutzen.

    Ich habe den KAT drin gelassen,das Thema KAT wurde in diesem und anderen Foren ja aus ausgiebig diskutiert, einfach mal die Suche bemühen. Wenn es um die Lautstärke geht kann ich nur sagen, das ich den Killer für 2 Wochen draußen hatte und ihn nun wieder eingebaut habe, es war mir einfach zu asozial. Mit Killer ist das Ding schon geil, ohne einfach zu laut!

    Du brauchst bei der Tracer aber ein bisschen länger als bei der Nackten, da die Hebellei etwas verbaut ist. Aber nach 20min solltest du fertig sein, und die Buchsen gleich mal reinigen und neu schmieren, wenn du es ausgebaut hast.
    Ich habe auch von v-trec die lange Variante in Titan-Farbe mit goldenen Verstellern für meine matt-graue Tracer.
    Jetzt endlich vernünftig bremsen ubd kuppeln.

    Also ich muss mich jetzt mal für die Tracer einsetzten.
    Alles natürlich subjektiv: ich bin groß und schwer, das spielt ggf. eine Rolle, aber Vibrationen?! Bis auf die übertragenen Unebenheiten der Straße ist da nichts, natürlich ist es ein Dreizylinder und vielleicht auch nicht unbedingt mit der Laufruhe/Kultur eines modernen Vierzylinders zu vergleichen, aber selbst nach 3h Autobahn am Stück, keine eingeschlafenen Finger oder Beine, keine Rücken-oder Poschmerzen(Bagster-Sitzbank). Das mit den Spiegeln wurde bereits in anderen Fred's diskutiert, für mich absolut unverständlich und definitiv nicht die Regel, ich habe nur bei groben Schlaglöchern oder bei groben Bodenwellen mal Vibrationen. Ansonsten dank Spiegelverlängerungen immer beste Sicht nach hinten.
    Außerdem nicht zu vernachlässigen: Der Preis und vielleicht gerade im Vergleich zu BMW ein doch sehr ausschlaggebender Punkt.
    Nach einer ausgedehnten Probefahrt sollte man ja schon gewisse Faktoren überprüfen können.
    Die Tracer bringt mich bei jeder Fahrt zum Grinsen und das macht jede kleine "Macke" wett, wenn man es denn Macke nennen will, für mich ist es eher Charakter und das macht es ja auch interessant.
    Aber das ist vielleicht eine Ansichtssache.
    Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir und deinem Geldbeutel.
    Beste Grüße! :)

    Hi, hab den Topf(LV one) an der Tracer und der müsste auch an der Nackten passen, die Halterung des Endtopfs ist an den originalen Haltern des originalen Endtopfs montiert und die sind meiner Meinung nach baugleich. Und der Hauptständer hat mit der Leo nichts zu tun, ob der nun da ist oder nicht macht keinen Unterschied.
    Edit: ich weiß nur nicht ob der Unterbau der Nackten zu dem der Tracer gleich ist, wegen der Position des Sammlerrohrs, nicht dass der dann irgendwie nicht passt.

    Bei mir war es auch immer die Ölablassschraube, die zwanghaft versuchte die originale Anlage nicht in die Freiheit zu entlassen ^^
    Aber naja das Entfernen des Hauptständers war jetzt nicht das Problem.
    Aber vielleicht haben wir uns auch einfach zu prasselig angestellt :)