Beiträge von Frankbe
-
-
Ich habe das KFR fast gar nicht oder nur sehr selten. Und nur wenn sehr Untertourig gefahren wird. Ist denn bei der Übergabeinspektion und bei der 1000km Inspektion ein Update gemacht worden?
Das vergessen die meisten Händler. Dafür gibt es auch ein Protokoll. Bei mir wurde es auch erst bei der 1000 gemacht! Weil mein Händler der sie verkauft hat zu faul war! Zur 1000 war ich bei einem anderen.Und das KFR gibt es schon immer. Ich fand es früher bei den Vergaser Modellen viel schlimmer. Meine Suzuki´s hatten das fast alle. Am schlimmsten meine 12er Bandit. Aber da hat ein Zubehör Auspuff geholfen. Und die richtige Synchronisation .
-
Ich bin sie auch gefahren beim testdrive. Ich finde sie nicht schlecht aber würde sie nicht haben wollen mit mit der GT zufrieden.....
-
Zitat von HPTAlles anzeigen
Der Bordcomputer zeigt doch auch den verbrauchten Benzin seit dem Reset an, das bedeutet, man weiß genau wieviel noch drin ist.
Heute war ich mit meiner besten Sozia der Welt im Harz unterwegs, nach 260 km fing die Reserve an zu blinken
Also 5,9 l/100 km und jede Menge Spaß dabei
Das hat meine auch am Anfang gebraucht aber nun ist sie bei 5,0- 5,5 Liter. Die 5 Meist ohne Sozia sie hat ja nun auch schon etwas über 3000km auf der Uhr....
-
thokra Schöner Bericht und gute Beschreibung! Aber jetzt meine Meinung dazu: Sieht irgendwie Scheiße aus verschandelt das ganze Motorrad. Ich mag auch keine Nebellampen, und ich hoffe du machst sie wenn du in der Dämmerung fährst aus weil es nur unnötig Blendet! Aber bitte nicht Persönlich nehmen ist meine Meinung.
-
Das mit der Kettenspannung ist schon immer so eine Sache an meiner Tracer Gt habe ich sie auch erst wieder gelockert nach der Inspektion. Ich weiß auch nicht warum die FYH die immer zu Stramm machen müssen. Bei meiner alten Tracer habe die sie auch einmal sehr Stramm gemacht. Und da ich sie mit meiner Sozia abgeholt habe, haben wir uns beide drauf gesetzt und er hat dann mal nachgeschaut.....Da war gar kein Spiel!
Der Monteur meinte dann so wäre die Vorgabe. Ich habe ihm dann meine Vorgabe gemacht! Wenn wir so gefahren wären hätte sich die Kette bestimmt ungleich gelängt. Aber er war der Meinung das eine Stramme besser wäre wie ein lose. Was ich natürlich verneinte. Und habe ihm gesagt er sollte erstmal in mein Alter kommen. Denn mit fast 40 Jahren Zweirad Erfahrung weiß ich das eine stramme Kette eher Schlecht ist. Was er meinte das sich die Kette Stauen könnte am Ritzel und den Motorblock zerschlagen kann. Er meinte das könnte Berg ab passieren.
Ich habe meist wenn ich drauf Sitze 30mm Spiel. Und dann ist mit Sozia meist noch 20mm. -
Ich habe am 17.04 in Neuental bei dem FYH gemacht. Und es hat 164€ gekostet. Bei dem FYH in Suhl wo ich sie gekauft habe wäre der Weg zu weit gewesen. Darum war ich in Nordhessen. Und weil der Kollege (xerbolus) hier aus dem Forum den FYH empfohlen hat.
-
Ja dann mal los Stephan
Ein kleines Grüppchen sind wir ja schon...Vielleicht sollten wir es auch mal mit Whatsapp versuchen so wie in der KS Truppe. Da sind ja schon 3 Tracer. Bei den FJR-lern gab es auch nichts in Nordhessen. Aber ich bin bei den FJR-lern auch noch aktiv. Da ist meine auch drüber Versichert zu einem Unschlagbaren Kurs.Gruß Frank
-
Ich habe ja schon viele Motorräder gefahren mit Unterschiedlichen Reifen in den letzten 30 jahren. Hier mal mein Gefühl der letzten 10 Jahre ca. Das habe im Bandit Forum geschrieben:
Ja die Geliebten Reifen. Ich fahre ja nun schon seit 2012 keine Bandit mehr. Ich hatte auf der Pop zu Letzt den Z6. Der war ganz gut auch bei Nässe damals. Ich habe dann auf der FJR einen Conti Road Atack 3 den fand ich bei Nässe nicht so toll. Danach habe ich Z8 Gefahren auf dem Dickschiff.
Der war auch ganz gut für mein Gefühl. Ich bin dann aber nach dem ich die 2. FJR hatte umgestiegen auf den Michelin Road 4 und der war sehr gut von der Haltbarkeit und auch im Nassen ca 9TKM der Z8 meist nur 6TKM. Auf der 3. und letzten FJR habe ich dann auch mal den Road 5 gefahren. Der ist ja so was von geil gewesen egal ob Regen oder Trocken es gab keinen Angst Streifen mehr. Den habe bis auf Kante gefahren. Aber er hatte sehr früh Schuppenbildung.
Mein Händler der sie in Zahlung genommen hat meint die Fjr ist zu schwer für den Reifen bei meinem Fahrstiel. Da könnte er Recht haben denn ich habe ja auch eine Tracer Mt 09 gehabt auch auf dieser habe ich beide gefahren den 4er und den 5 er. Auf der hat er keine Schuppenbildung gehabt. weil auch 80kg leichter.
Und nun habe ich eine neue Tracer 900 GT da ist ein Dunlop drauf. Und Asche auf mein Haupt ich weiß nicht welcher aber er fährt sich gut im Trockenem. Und geht auch auf Kante.
Aber das mit den Reifen ist eine Glaubens Frage. Und ich kenne auch den Macadam der war damals auf der Bandit wo sie neu war.....
Das war ein Holzreifen aber er hat lange gehalten:D
Und ich denke das ich auf der neuen Tracer GT wieder den 5er drauf mache wenn der Dunlop runter ist. -
Doch es gibt sie Stefan........