Beiträge von Frankbe

Autobahn fahre ich eigentlich nie. Nur wenn es gar nicht anderes geht. Und wir in Nordhessen haben halt viele Kurven und Berge. Und die Tracer fährt bei mir fast nie im 6. Gang weil das unter Tourige Fahren nicht so toll für das Getriebe ist! Und ich nutze auch die
    volle Reifenfläche bis auf den letzten mm. Und unter 5,2 Liter war sie noch nie.

Hallo Stefan ich bin zwar nicht direkt aus Kassel aber nur 13 km davon entfernt. Aus dem schönen Söhrewald und ich habe eine Tracer und noch ein Kumpel von mir hat auch eine. Und ich kenne mich auch ein wenig mit Motorrädern aus. Hast du sie in KS beim Händler gekauft? Ich schick dir eine Pn mit meiner Handynummer.

Meine 2015 Tracer pendelt auch ab und zu bei ca 200 aber nur wenn ich alleine fahre. Wenn ich mit Sozia unterwegs bin pendelt sie nicht oder nur wenig. Ich fahre aber eh meist nicht so schnell weil ich lieber Kurven fahre mit der Tracer. Zum schnell fahren habe ich die FJR und bei der passiert das auch mit dem Pendeln wenn die Scheibe zu hoch steht aber nur bei ca 270. Ich fahre MPR 4 auf beiden
    Motorrädern und auf der Tracer hält er hinten 10TKM und vorn 12TKM. Die Tracer hat auch schon 38TKM auf dem Buckel. Und sie hat letzten Monat die Lenkerdhalter und ein neues Federbein bekommen auf Kulanz .

Genau dafür habe ich sie auch gekauft. Bei mir brauch die Tracer immer um die 5,5 liter auch mal mehr weil ich meist mit Sozia unterwegs bin. Meine FJR braucht 6,5 und mehr aber für mich zählt der Spaß nicht der Verbrauch. Und die Tracer ist jetzt auch richtig eingefahren . Hat jetzt 38000km gelaufen.

Hallo Sandra, bei deiner Größe passt die Tracer bestimmt sehr gut zu dir! Ich fahre sie als 2. Moppet und muss sagen das sie sehr gut abgeht. Aus dem Stand und bei der Beschleunigung aus der Kurve kommt sie besser wie die FJR. Ich denke in Kurven wirst du deinem Freund davon fahren. Und nicht wundern wenn die Rasten kratzen :D Das geht sehr schnell bei der Tracer!

Ich bin fast 51 nur noch wenige Tage. Ich fahre Tracer als 2. Moppet sonst FJR. Die Tracer ist mein 11. Motorrad. Und ich fahre seit
    1983 Motorrad mal mehr mal weniger hatte aber immer eins in den letzen 33 Jahren. Seit 2004 fahre ich sehr viel ca 10-14 TKm im Jahr.
    Darum jetzt auch noch ein 2 Moppet damit die Fjr sich mal ausruhen kann :D