Beiträge von Vestibular

Ich wusste noch gar nicht das es sowas gibt. Interessant. Danke.

Ich war heute mal Louis (nein, nicht wegen der Gasgriff-Teflonfolie) und habe einen Helm gesehen, zu welchem ich noch 3 mal hin bin.

Da ich eine matt-graue habe und evtl. mit einem Felgenaufkleber 2 rote Punkte am Moped setze, wäre dieser Helm optisch sehr passend. In Natura sieht der echt Hammer aus.

Hat leider keine Sonnenblende, aber dafür relativ leicht.

Wollte ich einfach nur loswerden. :eusa-whistle:

Ist das bayerisch? Hihi. Das heißt jetzt 1.200 Euro mit oder ohne Kat?

Frage doch mal nach einer Sammelbestellung. Ich bin dabei. Bei meinem Freundlichen komme ich nicht weit.

Tja, wie es dazu kam weiß ich nicht. Entweder schon ab Werk oder aber sie hat einen Stoß bekommen ? Zu sehen ist absolut nichts.

Aufgefallen ist es mir, weil beim Geradeaus-Fahren der Lenker minimal schief war. Links war weiter vorne. Da es an der Gabelbrücke auch so zu erkennen war, wusste ich, die Gabelholme sind minimal verdreht.

Anfangs ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber seitdem ich es bemerkte, störte es mich jeden Kilometer. Man achtet dann natürlich auch extrem drauf. Es war auch nicht viel. Man musste sich schon darauf konzentrieren um es zu merken/zu sehen.

Inzwischen habe ich sie aber gerichtet und alles ist schön !

Bin gerade etwas blond.

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Bei Yamaha bekomme ich die gravierte Akra ohne Kat, wenn ich ihn nicht für die 90 EUR mitkaufe ? Sprich, bei den 1.289 EUR ist kein Kat dabei ? Und soll dann trotzdem eine ABE haben ?

:eusa-think:

Ich war heute mal bei meinem tollen Händler. Er fragte: "Na, alles OK?" Ich: " Ja, jetzt schon, nachdem ich Eure Arbeitsmängel beseitigen musste!".

Backup: Kette zu stramm, Konterschraube Kettenspanner lose und mittig, Bremsflüssigkeit-Geklecker hinten, verdrehte Gabel, fehlende ABE der Gilles-Hebel, Blinker verdreht.

Habe jetzt einen Termin in 1,5 Wochen, muss bis dahin noch 300 km schaffen (soll die Tage leider regnen, bin Schönwetterfahrer) und gebe ihnen die letzte Chance, bevor ich mir einen anderen Händler suchen muss.

War denen unangenehm und bekomme wenigstens kostenlos ein Leihfahrzeug. Ich hoffe keinen 50´er. :hand:

Werde denen definitiv verbieten meine Kette zu fetten, Kette zu spannen und das Gasgriff-Spiel einzustellen. Steuerkettenspanner-Probleme hatten sie angeblich noch nicht. Bin gespannt wie es wird.

Wollte Rabatt für die Akra aushandeln, haben jedoch lediglich kostenlosen Anbau angeboten. Na super. Ich glaube wenn ich das selbst mache ist das ordentlicher im Ergebnis. Außerdem dauert es ja nur eine halbe Stunde.

Ich bin so ein Kranker, der seinen Autos das Wax mit Hand einmassiert, nie in die Waschstrasse fährt und nur mit bestimmten Prudukten pflegt. Neben Mazerna, Swissoil, Dodo & Co nutze ich sehr sehr gerne Produkte von Chemical Guys. Meistens Detailer für das Finish.

Über das GTI-Forum bekomme ich dort ein paar Prozente, kann den Laden jedoch total empfehlen.

Speziell für matte Lacke findet man es hier: http://www.lupus-autopflege.de/Mattlack

Ihr kommt heute auf Sachen. Zuviel Sonne, wa?

Teflon wurde bereits 1938 entdeckt.

Mein erster Versuch vor 21 Jahren das Spiel weg zu bekommen ging schief. Ich habe einfach eine 8mm-Schraube durch den Griff in den Lenker gedreht. Einziger Vorteil war, dass das Moped dadurch kaum Sprit verbrauchte. 8-)

Da eine MT zu schade zum Rumstehen ist, nehme ich heutzutage lieber die Teflonfolie.