Beiträge von Vestibular

Habe soeben Antwort von BS-Motoparts bekommen, mit neuen Bildern.

Jedoch fragte ich explizit auch nach einem Bild, wo man die Aufnahme montiert am Moped sieht. Aber dazu habe ich kein Bild bekommen. Absicht? Ich weiß es nicht.

Hänge die Bilder mal an.

Bzgl Sammelbestellung können Sie erst einen Preis nennen, wenn ich ihnen die Stückzahl nenne.

Soll ich mal einen Thread mit Umfrage aufmachen?

Weiß jemand wie das meist bei einer Sammelbestellung abläuft? Werden die direkt an Kunden verschickt, oder dann nur an mich? Was ist mit dem Preis wenn von 10 Kunden z. B. 5 wieder zurück schicken?

Sehr gern. Freut mich zu lesen.

Vielleicht kann noch jemand etwas vom Eindruck beim Fahren schildern.

Das das Spiel und der klapprige Gasgriff Vergangenheit ist, ist das eine. Aber ich empfinde auch, dass sie dadurch sauberer zu dosieren ist und das Fahrruckeln, was m. E. auch der spontanen Umsetzung in freudige Leistung geschuldet ist, dadurch besser geworden ist. Meine bisherigen Mopeds hatten zwar alle mehr Leistung, aber nie so ein ruppiges sofortiges Ansprechverhalten.

Daher frage ich mich, ob das Anfahren, das Ruckeln und das Dosieren wirklich viel besser dadurch ist, oder ob ich mir das einbilde bzw mich schon daran gewöhnt habe.

Allein wegen dem losen Griff war es mir das wert.

Aber vielleicht kann einer seinen Eindruck schildern. Würde mich freuen.

Danke Daniel für deinen Bericht.
    Dann müsste der obere Dorn in eine Hülse gehen, welche an einer der beiden Punkte montiert wird.

Die obere nutzt Bursig, sprich am Heckrahmen. Problem wird sein, dass die Hülse egal bei welcher Variante weit abstehen wird.

Hat denn Bike - Tower etwas vom Fertigstellungstermin gesagt?

Absolut nicht. Aber ich traue einigen alles mögliche zu. Vor allem daher, weil es an der MT nicht unendliche Möglichkeiten gibt, die entsprechenden Aufnahmen zu platzieren.

Habe eine Mail raus. Werde berichten.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich eine Mail bzgl. der Aufnahme abgeschickt hatte. Jetzt kam eine Antwort, mit der ich jedoch nicht glücklich bin. Denn ich habe mir mehr erhofft.

Angefordert hatte ich Bilder von den Aufnahmepunkten am Motorrad und dessen Hülsen. Gekommen ist das im Anhang.

Ich werde da vermztlich nochmal hinschreiben. Oder hat jemand bereits mehr Input als ich ???

Anhand der Aufnahmeplatte grübele ich, wo die angesetzt werden soll. Das was mir am Wahrscheinlichsten vorkommt, habe ich mal als Bild eingefügt. Wenn dem so ist, würde bei mir definitiv der Schalthebel stören. Zum Überwintern wäre es kein Problem diesen für die Zeit zu lösen. Aber ich will ihn permanent beim Abstellen und Putzen nutzen.

Habt Ihr noch eine Idee wo die Aufnahme sonst hin sollte ?

Ich werde also nochmal eine Mail abschicken. Andernfalls brauchen wir einen Freiwilligen, der als erstes bestellt und Bilder postet. Vermutlich bin ich das dann. :)

Er hat auf jeden Fall weniger Verwirblungen im Abgasstrom, was den Staudruck positiv beeinflusst.

Gebe aber zu, dass es optisch eine Einbuße ist. Werde ihn mir aber deswegen nicht schlecht reden. Wenn eine andere Abgasanlage, dann den Akrapovic. So sehe ich das für mich.