Beiträge von Vestibular

Hallo zusammen,
    es gibt ja einige Threads zum Thema Zentralständer. Inzwischen wurde pro Hersteller ein eigener eröffnet. Daher auch hier ein neuer Thread.

Nachdem ich heute durch Daniel das erste Mal von diesem Anbieter hörte, er jedoch durch die Messe in Dortmund von denen den besten Eindruck hatte, habe ich heute mal als Interessent angefragt.

Unten jetzt die Antwort mit 2 Fotos.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber das finde ich bisher am besten von allen.

Bei Bursig gefällt mir die Aufnahme nicht, bei BS-Motoparts bekomme ich bisher kein Foto der montierten Hülse.

Schaut euch einfach auch mal das Video auf deren Homepage an. Ich finde, dass das einen richtig guten Eindruck macht.

Preislich liegt er etwas über dem von BS-Motoparts.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Bike - Tower und kann etwas berichten.

Quelle der Fotos : Bike - Tower

Ich kann mir heute anscheinend nichts merken, was länger als 10 Minuten her ist. War eine kurze Nacht, aufgrund des 18.Geburtstages meiner Tochter. Sorry.

Wollte mich jetzt nicht vordrängeln. Mir ist es Wurst wer es organisiert.

Die Anfrage wegen Sammelbestellung hatte ich vor Tagen gestellt. Heute kam dann die Antwort.

Das du mit den Artikeln von denen zufrieden warst klingt ja schonmal gut.

Ich habe nur Bedenken wie die Aufnahme an unserem Modell aussieht. Die Lösung bisher von Bursig z. B. gefällt mir absolut nicht. Daher wollte ich vorab deren Lösung sehen.

Oder hast du schon Informationen oder Bilder davon?

Konntest du mit der aufgebockten Ducati auch tanzen? Sprich, wie stabil hing sie denn? Bei dem von Bike-Tower sieht es im Video schon extrem stabil aus.

Habe soeben Antwort von BS-Motoparts bekommen, mit neuen Bildern.

Jedoch fragte ich explizit auch nach einem Bild, wo man die Aufnahme montiert am Moped sieht. Aber dazu habe ich kein Bild bekommen. Absicht? Ich weiß es nicht.

Hänge die Bilder mal an.

Bzgl Sammelbestellung können Sie erst einen Preis nennen, wenn ich ihnen die Stückzahl nenne.

Soll ich mal einen Thread mit Umfrage aufmachen?

Weiß jemand wie das meist bei einer Sammelbestellung abläuft? Werden die direkt an Kunden verschickt, oder dann nur an mich? Was ist mit dem Preis wenn von 10 Kunden z. B. 5 wieder zurück schicken?

Sehr gern. Freut mich zu lesen.

Vielleicht kann noch jemand etwas vom Eindruck beim Fahren schildern.

Das das Spiel und der klapprige Gasgriff Vergangenheit ist, ist das eine. Aber ich empfinde auch, dass sie dadurch sauberer zu dosieren ist und das Fahrruckeln, was m. E. auch der spontanen Umsetzung in freudige Leistung geschuldet ist, dadurch besser geworden ist. Meine bisherigen Mopeds hatten zwar alle mehr Leistung, aber nie so ein ruppiges sofortiges Ansprechverhalten.

Daher frage ich mich, ob das Anfahren, das Ruckeln und das Dosieren wirklich viel besser dadurch ist, oder ob ich mir das einbilde bzw mich schon daran gewöhnt habe.

Allein wegen dem losen Griff war es mir das wert.

Aber vielleicht kann einer seinen Eindruck schildern. Würde mich freuen.

Danke Daniel für deinen Bericht.
    Dann müsste der obere Dorn in eine Hülse gehen, welche an einer der beiden Punkte montiert wird.

Die obere nutzt Bursig, sprich am Heckrahmen. Problem wird sein, dass die Hülse egal bei welcher Variante weit abstehen wird.

Hat denn Bike - Tower etwas vom Fertigstellungstermin gesagt?

Absolut nicht. Aber ich traue einigen alles mögliche zu. Vor allem daher, weil es an der MT nicht unendliche Möglichkeiten gibt, die entsprechenden Aufnahmen zu platzieren.

Habe eine Mail raus. Werde berichten.