Beiträge von Vestibular

Hier eine Antwort aus meiner Sicht :

Mit einem Zentralständer mit Rollen kann man sie besser in der Garage rangieren.

Bei Putzen hängen die Räder komplett frei.

Ein Ausbau der Räder ist ohne Abstützung möglich.

Ich fahre keine gefühlten 10 Kilo Hauptständer durch die Gegend.

Ein Hauptständer hat zwar einen gewissen Nutzen, sieht für meinen Geschmack blöd aus.

Usw.

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen :

Ich hatte bei Bike-Tower auch mal nach Möglichkeiten einer Sammelbestellung gefragt.

Leider bieten die da nichts an. Hier die Antwort :

Mal eine Frage in die Runde : die meisten verbauen ja nicht den Kat und kaufen in noch nicht mal dazu.

Was macht ihr in knapp 2 Jahren bei der AU? Durch das Fehlen des Kats verändern sich ja die Abgaswerte. Keine Ahnung ob sie dann noch in der Toleranz liegt.

Wie denkt ihr darüber?

Wusste ich nicht. Habe bisher auch noch nie eine weggeschmissen (klopf klopf auf Holz).

Finde es dann aber komisch, dass man bei einigen Abflügen neuerer Modelle auf YouTube sieht wie die Dinger dann noch am Laufen sind.

Ich hoffe es nie testen zu müssen.

Na dann warte ich auf die ersten Testergebnisse. Freiwillige vor.
    Habe jedoch von einem solchen Sensor auch noch nichts gehört.

Bestellt habe ich bei myfolie.de. Dateien hin senden, Angebot holen. Hatte den Tipp von Leon69.

Wenn nicht warte ab. Dann schauen wir was übrig bleibt. Weiß noch nicht mal ob überhaupt und wenn, dann welche und wohin.

Will mal die rechten auf die Felgen halten und schauen. Dann die linken.

Die ganz kleinen kommen evtl. von oben auf die Schwinge.

Wenn wir uns mal treffen sollten können wir ja einen Vergleich machen.

Ich habe nächste Woche Inspektion bei Bernard in Steglitz. Wobei der Händler nicht so toll ist, laut mehreren Erfahrungen von Usern. Aber bei Fuhrmann scheint es ja nicht besser zu sein.

Habe bisher noch keine so massive Geräusche. Außer der Kupplungskorb bzw. Ausrücklager bei nicht gezogener Kupplung.