Beiträge von Vestibular

Habe meine heute abgegeben. Als Ersatz habe ich kostenlos eine WR250 Supermoto bekommen. Hatte ja selbst auch schon 3 Supermotos, aber sowas schreckliches war da noch nie bei. Übel.

Musste erstmal im Auftrag notieren lassen : keine Kette spannen, keine Kette fetten, nicht das Gasgriff-Spiel einstellen. Bin gespannt was es morgen kostet.

Danke für die Zwischeninfo. Bin sehr gespannt. Davon mache ich meine Bestellung abhängig.

Interessant sind u. a., wie die Hülsen aussehen, wo sie ran kommen, wie das Handling des Ständers ist und wie stabil sie hängt.

Aber das wirst du ja dann berichten. Bin schon jetzt sauneugierig.

Hierbei handelt es sich aber um etwas anderes. Bisher führen Banken und Versicherungen die auf die steuerpflichtigen Kapitalerträge anfallende Kapitalertragssteuer und Solidaritätsabgabe ab. Eine eventuelle Kirchensteuer nur auf Antrag des Steuerpflichtigen.

Neu wird sein, dass die Institutionen jetzt auch verpflichtet werden, die Kirchensteuer an das Finanzamt abzuführen.

Ist hier zwar Nebensache, aber wollte es komplettieren.

Es gibt keine dummen Fragen. Dafür sind wir und ein Forum ja da. Wenn man alles wüsste bräuchte man kein www. :D

Ein gewisses Spiel hat den Vorteil, dass man etwas sanfter bzw verzögerter Anfahren kann und nicht sofort unbeabsichtigt los schießt. Ferner spannen sich die Züge evtl beim Lenkeinschlag, wodurch es sich negativ bemerkbar macht, weil dann die Drehzahl hoch geht und das Anfahren unangenehm enden kann. Hängt aber auch alles von der eigenen Motorik, der Gewöhnung und der Verlegung der Züge ab.

Ich selbst mag kein Spiel, daher habe ich es so eingestellt, dass ich kaum Spiel habe, ohne dass die Drehzahl beim Lenkeinschlag steigt.

Auch wenn ich es schon hundert mal geschrieben habe, aber ich freue mich das das Thema so eine Befürwortung findet und diejenigen, welche es verbaut haben, damit sehr glücklich sind.

Endlich mal eine Anschaffung für schmales Geld mit großer Wirkung. Gibt es sonst selten. Ich sage nur Akra. :icon-cry:

Bzgl Lenkergewicht : seid froh das es mit Inbusschlüssel gelöst wird. Kreuzschlitz - Schrauben sehen nach einmal ausbauen nicht mehr so schön aus.

Es gibt übrigens auch Lenkergewichte welche in den Lenker kommen. Sind ca 10-15 cm lang und kann somit mit schmalen Lenkerenden aufgehübscht werden. Ist aber Geschmackssache. Die letzten Bikes bin ich immer ohne Gewichte gefahren. Weniger Gewicht, bessere Optik. Kaum negativ auffallend.

Gruß Vesti