Bin gerade etwas blond.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Bei Yamaha bekomme ich die gravierte Akra ohne Kat, wenn ich ihn nicht für die 90 EUR mitkaufe ? Sprich, bei den 1.289 EUR ist kein Kat dabei ? Und soll dann trotzdem eine ABE haben ?
![]()
Bin gerade etwas blond.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Bei Yamaha bekomme ich die gravierte Akra ohne Kat, wenn ich ihn nicht für die 90 EUR mitkaufe ? Sprich, bei den 1.289 EUR ist kein Kat dabei ? Und soll dann trotzdem eine ABE haben ?
![]()
Ich war heute mal bei meinem tollen Händler. Er fragte: "Na, alles OK?" Ich: " Ja, jetzt schon, nachdem ich Eure Arbeitsmängel beseitigen musste!".
Backup: Kette zu stramm, Konterschraube Kettenspanner lose und mittig, Bremsflüssigkeit-Geklecker hinten, verdrehte Gabel, fehlende ABE der Gilles-Hebel, Blinker verdreht.
Habe jetzt einen Termin in 1,5 Wochen, muss bis dahin noch 300 km schaffen (soll die Tage leider regnen, bin Schönwetterfahrer) und gebe ihnen die letzte Chance, bevor ich mir einen anderen Händler suchen muss.
War denen unangenehm und bekomme wenigstens kostenlos ein Leihfahrzeug. Ich hoffe keinen 50´er. ![]()
Werde denen definitiv verbieten meine Kette zu fetten, Kette zu spannen und das Gasgriff-Spiel einzustellen. Steuerkettenspanner-Probleme hatten sie angeblich noch nicht. Bin gespannt wie es wird.
Wollte Rabatt für die Akra aushandeln, haben jedoch lediglich kostenlosen Anbau angeboten. Na super. Ich glaube wenn ich das selbst mache ist das ordentlicher im Ergebnis. Außerdem dauert es ja nur eine halbe Stunde.
Ich bin so ein Kranker, der seinen Autos das Wax mit Hand einmassiert, nie in die Waschstrasse fährt und nur mit bestimmten Prudukten pflegt. Neben Mazerna, Swissoil, Dodo & Co nutze ich sehr sehr gerne Produkte von Chemical Guys. Meistens Detailer für das Finish.
Über das GTI-Forum bekomme ich dort ein paar Prozente, kann den Laden jedoch total empfehlen.
Speziell für matte Lacke findet man es hier: http://www.lupus-autopflege.de/Mattlack
Ihr kommt heute auf Sachen. Zuviel Sonne, wa?
Teflon wurde bereits 1938 entdeckt.
Mein erster Versuch vor 21 Jahren das Spiel weg zu bekommen ging schief. Ich habe einfach eine 8mm-Schraube durch den Griff in den Lenker gedreht. Einziger Vorteil war, dass das Moped dadurch kaum Sprit verbrauchte. ![]()
Da eine MT zu schade zum Rumstehen ist, nehme ich heutzutage lieber die Teflonfolie.
Das geht auch im Sommer, schon seit 20 Jahren. Mein Moped wird auch im Sommer nicht 5cm länger.
An welcher Stelle wurde bei euch denn eine Folie geklebt? Möchte einer mal ein Foto machen?
Hat denn dein Steuerkettenspanner vorher merkbare Geräusche gemacht?
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Hatte Sabine hier erwähnt : http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=22464#p22464
Das halte ich mal für absoluten Blödsinn, sorry, da hat man die einen Bären aufgebunden.
Meine ging bisher noch nie ungewollt aus. Habe bisher anscheinend Glück.
Die Öltemperatur braucht immer ewig. Bin jahrelang mit Temperatur- Anzeige gefahren. Bei jetzigen Temperaturen um die 10 Grad kann das schon mal eine halbe Stunde dauern, je nach dem wo und wie man in der Zeit unterwegs ist.
Beim Auto ist das auch so. Das Wasser hat schnell seine 90 Grad, bei Öl stehen gerade mal 50 Grad.
Für mich heißt Betriebstemperatur = 80 Grad Öl. Vorher gibt es kein Vollgas, auch wenn da die Kompression höher ist und man dadurch etwas mehr Leistung hat. ![]()