Also für mich wäre es eher der von Bursig, wo sie von hause aus schwebt, da 2 Buchsen vorhanden sind. Fällt auch deutlich kleiner aus.
Danke Wolfgang für die gelieferten Infos.
Also für mich wäre es eher der von Bursig, wo sie von hause aus schwebt, da 2 Buchsen vorhanden sind. Fällt auch deutlich kleiner aus.
Danke Wolfgang für die gelieferten Infos.
Aus Titan sind die aber nicht. Sondern aus Aluminium. Nur zur Korrektur.
Hübsch finde ich diese auch nicht. Bleibe auch bei Original.
Aber super das du das gefunden und mitgeteilt hast.
zr-7: ist ja teuer als bei Louis. Und der Ring fehlt dann auch. Auf den kommt es gerade an. Hihi
alluser : ist im 1.Beitrag. Schaust du über Tapatalk? Da zeigt er es mir auch nicht.
Dani: du willst also das ich bei meiner wieder alles abbaue? Schnief
Ist wirklich nicht schwer. Nur merken wo welcher Gaszug hängt. Oder haben da noch mehr Leute Bedarf?
Edit: Sebastian war schneller. Danke Seba
Lach, ja, die Umsatzsteigerung wird die wundern. Grins. Und das obwohl ich eher zu Polo einen Draht habe. Nur gibt es die Folie nicht bei Polo.
Wenn ich gewusst hätte das das so ein Interesse weckt, hätte ich mal den ganzen Umbau filmen sollen. Hatte nur keine Lust ein Set aufzubauen, für ein Video was kaum einen interessiert. Wusste nicht das es dann anders kommt. So war es nur das Handy, brauchte aber beim Bauen 2 Hände.
Aber man bekommt es ja auch so hin. Ist wirklich einfach.
Danke nochmal für den Zuspruch.
Euer Vesti
Super, vielen Dank Wolfgang.
Sehe ich aber richtig, dass nur 1 Aufnahme vorhanden ist und somit fixiert werden muss? Wie z. B. mit dem Zurrgurt.
Freut mich zu lesen, dass einige es eingebaut haben und im Nachhinein zufrieden damit sind. Wenn ihr euch daran gewöhnt habt und mal ein anderes Moped fahrt wo auch so ein klappriger Gasgriff vorhanden ist, wird es euch stören. So geht es mir jedenfalls immer. Deshalb baue ich die Folie ja auch immer ein.
Ist natürlich kein Muss, wenn es jemanden nicht stört.
psdl: probiere es aus, dass Spiel verschwindet zu 99 Prozent. Aber das empfindliche Ansprechen was du meinst wird eher bleiben. Nur kein Gewackel mehr und komme damit besser zurecht.
Ohne Fett gleitet es auf Teflon besser und ist auch nicht nötig, da halt Teflon. Habe es aber noch nie mit Fett dran verbaut.
Das wäre natürlich super. Sehr nett von dir.
Wenn ich der einzige sein sollte der Bedarf hat, dann auch gerne per Mail. Sende dir eine PM. Danke
Mein Inhalt ist im Post 40 zu sehen.
Sabine, um noch auf Deine Frage zu antworten: Es ist richtog, dass man damit eine eventuelle empfindliche Gasumsetzung der Drosselklappen nicht beeinflusst. Einige empfinden die Gasannahme ja als ruppig im STD- oder A-Modus. Das ist wirklich reine Gewöhnungssache.
Aber: Durch ein verringertes Gaszugspiel verstellst Du ja nichts wenn sich der Gasgriff sowieso in einer Gaststellung befindet. Dieses ist ja nur dafür da, zwischen Nullstellung und der ersten Umsetzung zu verkürzen bzw. zu reduzieren. Sprich, während der Fahrt merkst Du nichts vom verringerten Gaszugspiel.
Da hat die Folie auch keinen Nutzen, dieser liegt woanders. Es geht darum, dass Spiel der Gasgriffhülse auf dem Lenker zu reduzieren. Jeder der noch seine Originalgriffe hat, kann ja mal darauf achten, wie auf Unebenheiten des Bodenbelags der Griff aufgrund des Spiels auf dem Lenker links / rechts wackelt. Bei meiner war das sehr auffällig.
Mich störten folgende 3 Punkte:
das links/rechts-Spiel: das beseitigt der weiße Ring im Alugehäuse
der etwas klapprige Gasgrif auf dem Lenker: das beseitigt die Folie
das Spiel des Gasgriffs bei Gasannahme: reduziert durch Einstellung des Gaszugs
Mir fällt kein so passendes Beispiel ein. Aber ein Versuch: Ich ziehe etwas mit einem Seil. Durch ständige ändernde Geschwindigkeiten geht immer etwas Spannung aus dem Seil. Wenn ich jetzt wieder anziehe, spannt sich erst wieder das Seil bevor die Last beginnt. Das jetzt aber nicht auf die Vorspannung des Gaszugs bezogen, sondern auf das Spiel auf dem Lenker. Wenn ich das gleiche mit einer Stange ziehe, erfolgt die Umsetzung des Zugs sofort.
Fazit für mich: Dadurch das nichts mehr Spiel hat (probiert das mal bei stehendem Fahrzeug, wackelt mal am Griff in alle Richtgungen) fährt es sich für mich besser, präziser in der Umsetzung.
Vielleicht können anderen nach dem Einbau auch ihre Meinung dazu schreiben. Ich habe das bisher immer eingebaut, egal bei welchem Moped. Daher fällt es mir vielleicht eher nagativ auf, wenn es dann mal alles wackelt und Spiel hat.