Ich komme aus Berlin, fahre aber häufig in Brandenburg, meist südlich von Berlin.
In Berlin haben wir eine kleine Whatsapp - Gruppe. Sind ca 8 Teilnehmer.
Häufiges Ziel Dobrikow,falls das jemand kennt.
Klinke mich gerne mal mit ein.
Ich komme aus Berlin, fahre aber häufig in Brandenburg, meist südlich von Berlin.
In Berlin haben wir eine kleine Whatsapp - Gruppe. Sind ca 8 Teilnehmer.
Häufiges Ziel Dobrikow,falls das jemand kennt.
Klinke mich gerne mal mit ein.
Zitat von steffen71Alles anzeigenMensch,Da hast du sie gestern das erste mal richtig benutzt! Bei 8000 km hatte ich schon fast den dritten Hinterreifen und zweiten Vorderreifen.
Stimmt, war sehr zweideutig. Dann könnte ich auch nicht mal mehr Sitzen.
Fahre momentan mehr meine andere auf dem Kringel als die MT. Habe dieses Jahr erst 4x getankt.
Wollte eigentlich trotzdem dieses Jahr noch wechseln. Aber ich glaube das verschiebe ich doch aufs Frühjahr. Vielleicht weiß ich dann auch was als nächstes in die Garage kommt. Dann kann der Nachfolger einen Reifen aussuchen.
Trotzdem muss ich sagen das dieser Reifen bei mir nicht rutscht. Weiß gar nicht was da andere an ihrer MT für einen Defekt haben. Trotzdem würde ich mal was anderes probieren. Mal schauen.
Nach 6.700 km sehen meine so aus. Ich denke die 8.000 km schaffen die,wenn ich mal wieder Lust zum Fahren haben sollte.
Das erste Bild ist der vordere.
Hi MadX, tausend Dank für die Bilder. Auch ganz großen Dank an Marki53 für seinen Einsatz.
Die Position würde mir auch gefallen, jedoch würde auch mich das flach liegende Display stören.
Könnte man da die Halterung irgendwie biegen? Hülsen musste ich mir schon öfter drehen, wenn auch für meine Husky. Aber das müsste ich mir erstmal selbst anschauen. Vielleicht hat Markus noch eine Idee.
Sorry, du liegst wirklich falsch.
Wenn du vorne die Federvorspannung erhöhst, kommt sie vorne höher. Erhöhen erfolgt durch Reindrehen, sprich weniger Ringe sichtbar.
Wenn du vorne tiefer willst, dann entweder mehr Ringe sichtbar machen, also raus drehen, oder Gabel etwas durch stecken oder Heck erhöhen.
MadX: hast du bitte mal ein Bild von vorne und von der Sicht beim Draufsitzen? Ich habe auch die Yamaha - Scheibe. Daher das Interesse. Danke dir vorab.
Zitat von SteveAlles anzeigenAlso ich habe 2,5 Ringe sichtbar und habe lineare Federn von Wilbers drin.Ich mag es wenn das Bike ein wenig Kopflastig ist weil es mir da Handlicher in den Kurven vorkommt. Habe es aber auch schon mit 4 Ringen probiert,aber da ist sie mir zu Schwerfällig bzw. zu Behäbig in den Kurven.Weis auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.Es fühlt sich einfach total komisch an.
Die Zugstufe ist eine halbe Umdrehung auf vom geschlossenen Zustand.
Hi Steve, wenn du weniger Ringe hast, ist die Federvorspannung höher als bei z. B. 4 Ringen. Handlicher wirkt es eher wenn sie etwas keilig eingestellt ist. Sprich vorne tiefer als hinten. Komisch das du das anders empfindest. Ich werde vorne auch noch etwas spielen um zu testen.
Interessant fände ich auch die Frage, welche Einstellung vorne mit den progressiven Federn gefahren wird, sofern man auch das empfohlene Öl und die empfohlene Luftkammer beachtet hat.
Ich habe da auch 4 Ringe und bei Zugstufe 1,25 auf.
Ich habe jetzt 6.500 km mit dem S20R runter. Er hat noch ca 2,1 mm. Aber er fährt sich inzwischen kantig. Hier gibt es leider mehr Geradeaus als um die Ecken.
Mein Foto des Tages. Morgen geht es mit beiden auf die Strecke.