Beiträge von Vestibular

    Ich komme aus Berlin, fahre aber häufig in Brandenburg, meist südlich von Berlin.


    In Berlin haben wir eine kleine Whatsapp - Gruppe. Sind ca 8 Teilnehmer.


    Häufiges Ziel Dobrikow,falls das jemand kennt.


    Klinke mich gerne mal mit ein.


    Stimmt, war sehr zweideutig. Dann könnte ich auch nicht mal mehr Sitzen.


    Fahre momentan mehr meine andere auf dem Kringel als die MT. Habe dieses Jahr erst 4x getankt.


    Wollte eigentlich trotzdem dieses Jahr noch wechseln. Aber ich glaube das verschiebe ich doch aufs Frühjahr. Vielleicht weiß ich dann auch was als nächstes in die Garage kommt. Dann kann der Nachfolger einen Reifen aussuchen.


    Trotzdem muss ich sagen das dieser Reifen bei mir nicht rutscht. Weiß gar nicht was da andere an ihrer MT für einen Defekt haben. Trotzdem würde ich mal was anderes probieren. Mal schauen.

    Hi MadX, tausend Dank für die Bilder. Auch ganz großen Dank an Marki53 für seinen Einsatz.


    Die Position würde mir auch gefallen, jedoch würde auch mich das flach liegende Display stören.


    Könnte man da die Halterung irgendwie biegen? Hülsen musste ich mir schon öfter drehen, wenn auch für meine Husky. Aber das müsste ich mir erstmal selbst anschauen. Vielleicht hat Markus noch eine Idee.

    Sorry, du liegst wirklich falsch.
    Wenn du vorne die Federvorspannung erhöhst, kommt sie vorne höher. Erhöhen erfolgt durch Reindrehen, sprich weniger Ringe sichtbar.
    Wenn du vorne tiefer willst, dann entweder mehr Ringe sichtbar machen, also raus drehen, oder Gabel etwas durch stecken oder Heck erhöhen.



    Hi Steve, wenn du weniger Ringe hast, ist die Federvorspannung höher als bei z. B. 4 Ringen. Handlicher wirkt es eher wenn sie etwas keilig eingestellt ist. Sprich vorne tiefer als hinten. Komisch das du das anders empfindest. Ich werde vorne auch noch etwas spielen um zu testen.

    Interessant fände ich auch die Frage, welche Einstellung vorne mit den progressiven Federn gefahren wird, sofern man auch das empfohlene Öl und die empfohlene Luftkammer beachtet hat.


    Ich habe da auch 4 Ringe und bei Zugstufe 1,25 auf.