Hm, schade. Wir waren zu dritt dort. Außer eine entgegenkommende Race Blue haben wir keine gesehen.
Beiträge von Vestibular
-
-
Wir sind heute zum Trainingsplatz in Linthe gefahren, zu dritt. Nicht auf einer, sondern auf 3 MT´s verteilt. Da kam uns eine Race Blue entgegen.
Obwohl dort tausende Bikes waren, nicht eine MT gesehen. Nur unsere eigenen. schnief
-
Ich habe auch so lange gewartet, bis der HJC ST raus kam.
Dann habe ich einen Test gelesen, wo die die Helme auch gewogen haben. Und da waren mir 1.570 Gramm in der XL-Variante einfach zuviel. Hätte mich auch gewundert, da die Mechanik der Sonnenblende ja auch ein paar Gramm kostet.Ich habe mich jetzt umentschieden und werde mir in Kürze den Shoei NXR holen.
-
Richtig. Vor allem ist der S20 so weich, dass andere Reifen, welche härter sind und länger halten, nicht besser sein können.
Das Gefühl des Rutschens wird eher von Fahrwerk kommen. Das Federbein ist nun mal nicht das Beste.
-
Stimmt. Die Arrow hat optisch den schönsten Krümmer.

-
Ich hoffe er klebt sie auch diagonal. Habe ich nicht daran gedacht das abzusprechen.
Werde dich informieren.
Ich glaube nicht das es besser wird wenn es ein Folierer macht. Ist ja nur die Scheibe. Aber mal sehen.
-
Hast alles richtig gemacht. Sieht diagonal wirklich besser aus.
Bin gespannt wie die Folie an den Teilen auf Dauer hält. Z. B. Spritzschutz hinten. Der Folierer wo ich war hat auch davon abgeraten. Soll wohl nicht auf Dauer halten.
Aber was solls. Wenn es die Saison über hält ok. Der Winter ist immer lang. Kostet ja nicht die Welt, so eine Folie.Sieht alles gut aus. Bin gespannt wie es bei der matt grey wirkt.
-
Ich würde auch schwarze Hebel nehmen, mit goldenen Verstellern. Jedenfalls nicht blau. Und eine Carbon-Tüte wäre nicht so meins. Dann lieber die Akra. Sieht auch edler aus. Ist mein Geschmack.
-
So, ich habe gestern mal die Scheibe von innen foliert, wie Heinzls. Gefiel mir gar nicht. Trotz blasenfreier Anbringung der schwarz matten 3M-Folie hat es erstens von außen so ausgesehen, als ob die Folie an manchen Stellen rissig wäre. Zweitens habe ich dadurch die ganzen Haarlinienkratzer in der Scheibe gesehen, was durch die Folie noch mehr auffiel. Sollte zwar eine neue sein, aber anhand der Bohrungen wurde sie entweder schon mal montiert, oder übelst gelagert. Aber solche Kratzer gehen ja immer schnell in so eine Plastikscheibe.
Dann bin ich zum Folierer gefahren und haben mehrere Varianten ran gehalten, um sie von außen zu folieren. Wir haben sogar eine Farbe gefunden, die zu 98 % die gleiche Farbe und Oberfläche vom Scheinwerfergehäuse hat. Aber als ich das so ran hielt, muss ich gestehen, ist nur mit der Folie viel zu langweilig. Also hätte ich schon wieder was mit Farbe und Streifen oder ähnliches absetzen müssen. Hm.
Dann haben wir die Folie rangehalten, welche auch Philipp hier verklebt hat, inzwischen ja noch mehr Teile, wie ich gesehen habe. Sprich, Carbon-Folie. Irgendwie verstehe ich jetzt Philipp, da das echt im Vergleich zu Rest am besten aussah. Vielleicht liest das hier Philipp. "Philipp, bitte verzeihe mir wenn ich es auch so versuche. Wenigstens unterscheiden sich unsere im Grundsatz: Du Race Blue, ich Grau matt."

Ich werde ja sehen wie es aussieht. Habe die Scheibe jetzt da gelassen. Dann werde ich sie mal montieren und mir das 1-2 Wochen mal anschauen. Entweder kommt die Folie dann ab und es wird eine andere getestet, oder die ganze Scheibe kommt ab, oder zersäge sie mal in eine andere Form, oder es bleibt so wie sie dann mit Carbon ist. Ich lasse mich überraschen. Eines weiß ich aber: In natura fahre ich sie definitiv nicht. Viel zu durchsichtig. Dann kann ich sie auch ablassen.
Was ich dann auch noch überlege, ob ich die Position etwas verändere mit anderen Haltern und gleichzeitig das Tacho mittiger und tiefer setze. Aber erstmal muss sie montiert werden.
So, viel bla bla bla, warum auch immer, aber das wars.

Und wenn alle Stricke reißen, hole ich mir doch noch die SD1290. Lechz.

-
Was hast du da eigentlich für einen Montageständer vorne? Meiner von Kern mit den 2 Walzen passt nämlich nicht, wegen dem ABS. Danke vorab.