Beiträge von Vestibular

Ich habe die Scheibe abgeholt. Ich habe für Dich speziell ein paar Bilder im Detail gemacht. Poste ich gleich mal im Thread zur Yamaha-Scheibe.

Wegen der Gummi-Leiste: Stimmt, jetzt am PC sehe ich das. Ich werde die nicht ran machen. Finde sowas immer unschön. Und da sie sowieso keine ABE hat, brauche ich auch die Leiste nicht.

Wegen dem Schönwetterfahrer: Habe ich gefragt weil Du Dir einen Alu-Kettenschutz holen willst. Ich sage, Du brauchst gar keinen. Bzw. nur vor der Schwinge, da man sonst ein blödes Loch mit Mulde sieht. Ich fahre so und fette auch fast gar nicht. Ich liebe saubere Ketten und saubere Felgen. Wenn überhaupt, sprühe ich das Kettenfett in einen Lappen und reibe sie damit leicht ein. Für meinen Geschmack sieht ein Moped ohne Kettenschutz auch besser aus. Aber das ist ja immerhin Geschmackssache. Poste gleich in meinem Moped-Thread ein paar neue Schnappschüsse. Da siehst Du das dann. Fiel mir vorhin nur so ein. Kannst es ja mal probieren.

Ich fand die 40 EUR auch OK. Da ich keine Rechnung brauchte wollte er 30 haben. War aber über die Qualität so happy, dass ich ihm trotzdem die 40 EUR gegeben habe.

Gruß Vesti

Philipp, für dich zur Info : der Folierer will 40 Euro haben inkl. Folie. Für mich ist das Ok.

Habe sie nur noch nicht abgeholt. Daher kann ich noch nichts weiter berichten.

Wenn ich es schaffe erledige ich das heute noch.

2 Fragen an dich :

- hast du die Gummileiste an der Scheibe montiert? oder sieht das nur so aus?

- fährst du auch im Regen oder bist du Schönwetterfahrer wie ich ?

LG Vesti

Das merkt man auf jeden Fall. Fast 20 % sind schon eine Menge. Viele achten auf das Gewicht. Zumindest beim Helm. Hihi

Wenn man mal leichte Helme hatte und dann einen schweren fährt, dann weiß man es. Das macht dann keinen Spaß.

Ja, wir standen draußen. Wollten unseren Füßen mal was Gutes tun. :liar: :liar: :liar:

Eine Deep Amor haben wir leider nicht gesehen. Also langsam finde ich es toll das man so wenig sieht. Als wir danach in Dobrikow waren, wurden die 3 ständig angelookt. :clap:

Vielleicht können wir ja endlich mal ein Berlin-Brandenburger MT-Treffen machen.

Gruß Vesti

Wir sind heute zum Trainingsplatz in Linthe gefahren, zu dritt. Nicht auf einer, sondern auf 3 MT´s verteilt. Da kam uns eine Race Blue entgegen.

Obwohl dort tausende Bikes waren, nicht eine MT gesehen. Nur unsere eigenen. schnief

Ich habe auch so lange gewartet, bis der HJC ST raus kam.
    Dann habe ich einen Test gelesen, wo die die Helme auch gewogen haben. Und da waren mir 1.570 Gramm in der XL-Variante einfach zuviel. Hätte mich auch gewundert, da die Mechanik der Sonnenblende ja auch ein paar Gramm kostet.

Ich habe mich jetzt umentschieden und werde mir in Kürze den Shoei NXR holen.

Richtig. Vor allem ist der S20 so weich, dass andere Reifen, welche härter sind und länger halten, nicht besser sein können.

Das Gefühl des Rutschens wird eher von Fahrwerk kommen. Das Federbein ist nun mal nicht das Beste.