Das scheint dann aber nur bei dir so zu sein.
Beiträge von Vestibular
-
-
Hast du das mehrfach festgestellt? Immer mit dem selben Druckluftprüfer getestet?
Die Tankstellen-Teile gehen teilweise sehr ungenau. -
-
Auch eine Variante. Vielen Dank für die Infos. Stoppt das nicht den Gasgriff wenn man ihn los lässt? Ist doch Gummi oder?
Gruß Vesti
-
Ja, es war relativ voll. Bin schlecht im Schätzen. Vielleicht 1.000 Motorräder. Über den Tag verteilt sicher mehr als das Doppelte.
Bei Yamaha in Jühnsdorf kostet die Messung 39 Euro.
Werde aber eher zu einem Bekannten gehen, Fuhrmann - Drag-Racing und mal mit ihm sprechen. Dann kann man sicher individueller messen. Sprich mit Co-Werten etwas spielen. Mal schauen.
Wegen Scheibe : wenn du Wert auf eine ABE legst, nimm lieber die von Rizoma. Sieht bei Kiam doch super aus. Wie die Yamaha - Scheibe in orange aussieht mit schwarzer Folie, siehst du bei Heinzls seiner hier im Forum.
War erstmal mit Auto auf der Brücke. Wäre sonst Moped holen gegangen.
Habe nur noch keine Lösung für die Insekten im Kühler. Pinsel bringt nicht viel. Probiere es mal mit einer Nadel. Hihi.
-
Anfangs war ich auch mal kurz in einem Pflegeforum, ja. Einiges habe ich aus dem Gold VI GTI - Forum. Dann kenne ich einige Leute die viel machen, probieren und testen. Einer arbeitet auch für Swizöl.
Früher kaufte man Sonax und Co und dachte man kauft schon Gutes. Jetzt weiß ich, dass andere Produkte in anderen Ligen spielen.
Matte Lacke hatte ich bisher noch nie. Daher musste ich auch erstmal wieder von vorne anfangen. Wobei ich bisher mit dem Detailer total zufrieden bin. Mache damit echt alle Teile am Moped. Hinterlässt keinen Tiefenglanz auf matten Oberflächen, soll es ja auch nicht, macht aber ein bissl Wetlook. Ich bin zufrieden.
Beim Metallic nehme ich wieder andere Sachen. Meistens Mazerna, Dodo, Swizöl, Chemikal Guys, Surf City Garage, Knete und Co. Je nachdem. Jedes hat so seine Vor - und Nachteile. Naja, dass kennst du ja dann.
Ab morgen bis Sonntag bekommt mein Gitti dann seine Sommerkur.
Damit es nicht so Off-Topic wird :
Habe heute dann noch den Riemen auf der Sitzbank abgeschraubt. Voll interessant oder?
Dann war ich heute auf einem Fest in Berlin wo ich auf den Prüfstand wollte, aber er war nicht da.
-
@Steve: ich gebe nur 3 kleine Sprühstöße Kettenfett auf einen Lappen und ziehe ihm kurz über die Kette. Ist definitiv nichts für Regenfahrer und nichts für lange Autobahnfahrten.
Ich gebe zu das ich ein Pflegefetischist bin. Bei mir sieht das immer so aus. Auch beim Auto. Freunde lachen immer, weil ich die Felgen auch von innen putze und die Bremssättel poliere und versiegele. Aber alle wollen immer von mir kaufen. Egal wie alt, immer wie neu. Daher ist Regen nichts für mich. Da müsste ich alles zerlegen. Ich putze auch nicht mit Wasser. Nutze Detailer für matte Lacke C von Chemical Guys und teure Microfaserlappen. Habe ich immer da, vom Auto.
@Sherlock+RN29: das ist die Yamaha Comfortsitzbank, kostet ca 250 Euro. Mir ging es nur um die Optik. Vorteile verspüre ich kaum. Am besten beim Freundlichen eine borgen und testen.
Sportcruiser: nicht empfindlich wegen Bremsstaub, sondern beim Putzen. Die Buchstaben sind sehr dünn und die Kanten teilweise sehr spitz. Da muss man vorsichtig rüber.
Mangels Kettenfett habe ich hinten null Probleme. Immer sauber. Habe aber noch einige Ersatzaufkleber fertigen lassen.Gruß Vesti
-
Achso, zum Thema Kettenschutz: Wenn Du Deinen erstmal abbaust, achte beim nach hinten rausziehen darauf, dass Du ihn Dir nicht zerkratzt. Ist mir passiert. Daher habe ich meinen schleifen müssen und habe ihn mit schwarz-matter Folie foliert. Den Schnitt habe ich genau an einer vorhandenen Kante gemacht, welcher hinter der Schwinge sitzt.
Habe inzwischen einen neuen vom Händler bekommen, von deren Umbau. Die schauten blöd, als ich sie gebeten hatte ihn 1 mal durchzuschneiden. War mit der MT da und wusste nicht wohin damit. Sie wussten da nicht, dass ich sowieso nur das vordere Stück brauche. Kannst das ja dann bei Dir auch mit der Carbonfolie machen.
Nur so als Tipp.
-
Vielen Dank.
Geplant ist jetzt erstmal nichts. Stand heute zumindest. Ich mag es nicht zu bunt oder auffällig. Daher fällt mir nichts ein. Sowas wie Kühlergitter, Griffe, Spiegel & Co ist mir persönlich zu viel des Guten. Ich meine jetzt nicht das ich die abbaue, sondern nur nicht ändere. Glaube ich, heute, morgen auch noch,.... ach was weiß ich schon. Auf dem Plan steht gerade nichts.
Da fällt mir ein, ich etwas total wichtiges vergessen. Ich habe ein schwarzes Rizoma Ölverschluß-Cap.
Habe davon kein einzelnes Bild. Aber man kennt es ja, Habe nur den langen Steg weggedremelt und das Geklapper beseitigt.Wenn überhaupt Änderungen, hier meine Gedanken von Anpassungen, welche ich jedoch erstmal geparkt habe: Lenkergewichte raus und nur kurze schwarz-eloxierte Blenden, Versetzen des Tachos, was jetzt mit Scheibe fast nicht mehr geht und wenn der Winter kommt und alles zerlegt werden kann, vielleicht ein komplett neues Design. Welches, absolut noch keine Ahnung.
-
Haha, der iss ja geil.
Sie verfolgt Dich.

Gut gesehen !